Beiträge von knetgummi

    hätte mir armin nicht erzählt, dass hier ne frage an mich ist, hätt ichs vermutlich nicht mitbekommen. dieses forum geht mir mit seinem schnecken-seiten-aufbau höllisch auf die nerven. scheint bei irgend jemand zu hause auf der festpladde zu liegen *grrr*


    aber nu zu deiner frage... nee er ist mir noch net übern weg gelaufen, aber ich häng mich die tage nochmal hinter :)




    gruß
    knetgummi


    ich dachte der Tag, als die Musik starb, war , als Britney Spears auf der Bildfläche erschien

    Zitat


    Original von udosch:
    Wenn das Teil ab ist müsstest Du den Kupplungskorb abziehen können oder auf der Welle einige mm verschieben können. Ist das so?



    War da jetzt noch nicht wieder bei, meine mich aber zu erinnern, dass der Korb ein bissel Spiel hatte. Meine heute auf der Motorexplosionszeichnung gesehn zu haben, dass hinter dem Korb auch noch* n Sprenring sitzt, da bin ich mir aber net wirklich sicher.

    Ausgang 2er Motor:


    Bekomms beim besten Willen nicht gebacken, dass die kupplung trennt. Ich bekomms hin mittels Einstellschraube und Kontermutter Kuppungsseitig so zu verstellen, dass man Polradseitig, spürt wie sich der kupplungshebel verstellt mal mehr Spiel mal weniger. Wird vermutlich auf ne Motortrennung hienauslaufen, aber um vorab schon mal ne Vorstellung zu nekommen, woran es alles liegen kann, wollt ich Euch halt fragen, nach was ich alles schauen sollte.


    Danke und Gruß
    knetgummi

    zu den herrlichen vibrationen des motors, auch noch wärme, fühlt sich bestimmt klasse an, bau dir doch ne wärmflashe in sitz ein und befüll die dann mit aufgekochten wasser



    gruß
    knetgummi

    Ausgang 2er Motor:
    Versucht mal im Geiste mitzugehn, vllt, wisst ihr ja wie dat blöde ding heisst was ich mir bestellen muss


    linksseitig kupplungsdeckel ab, und dem verlauf der kickerwelle folgend, das ding was die gänge hält bzw. das was schaltet (kralle) abgebaut, dann das ding weg was die Feder des Kickers hält, hinter dieser feder sitzt ein rundes ding was zum einen ins Getriebeinnere via Zähne greift, an diesem Teil sitzt ein kleiner Penökel (angeschweisst), der vermutlich verhindert, dass der kicker zu weit dreht. genau dieser Penökel ist abgebrochen, und da ich kein Schweissgerät besitze brauche ich dieses Teil neu. Nun bin ich mit Fachliteratur nicht so gesegnet, als dass ich nur zwei Namen zur Verfügung habe * KickstarterMitnehmerZahnrad* und KickstarterZahnrad*


    wisst Ihr wie das Ding heisst?


    gruß
    knetgummi

    oben am blechkleid, rechts von der Lenkerstange, direkt unterm gasgriff, hats diese kabel führungen im Lampenblech, beim lenkerdrehen, rutscht hierbei der gaszug vermutlich aus der Führung heraus und verklemmt sich zwischen Beinschild und Lampenblech.
    eine lsg. wäre es du wenn du dir nen kantenschutz in nem mopedladen kaufst und die führung die richtung beinschild offen ist verschliesst.

    Dieses hätte nun wirklich nicht geschrieben werden müssen:


    Zitat

    ...einen von uns auf die Hörner genommen hat


    Angenommen der PKW-Fahrer wäre durch den Auspuff ins Schleudern geraten und von der Brücke gestürzt, was hättest Du denn dann geschrieben ?(


    Sorry, aber wo ist der Sinn bei ohnmächtiger Trauer auch noch Hass zu schüren :rolleyes:



    Mein herzliches Beileid Simmison, ist furchtbar einen lieben Menschen zu verlieren, hoffen wir, dass er nicht allzusehr leiden musste



    knetgummi

    ist son bissel davon abhängig , wie du es gelagert hast (z.b. temperaturschwankungen) und auch ob du das behältnis zwischenzeitlich geöffnet hattest. bei guten bedingungen kann man nen richtwert von ca.2 jahren nehmen, bei motoröl verhält es sich ähnlich



    gruß
    knetgummi

    danke für eure ganzen antworten, die maßgeblichen fehler die ich machte, waren einerseitz mich um gut 30 cm vermessen zu haben, was wohl daran lag das verwaschene maßband, aus der nähmaschiene meiner süssen, falsch abgelesen zu haben, andererseits den umfang des rades gedanklich verkleinert habe, nur weil der nupsel an ner anderen position sass, was, wie schon erwähnt wurde, natürlich blödsinn ist. somit gedankenfehler gefunden :)

    nun deine praxis sollst du gern beibehalten, hingegen sehe ich in einem forum -ähnlich dem geposte in einem chat- nicht die notwendigkeit jedes wort auszuschreinben, sofern es sich aus dem kontext heraus nahezu erklärt.


    Weiter gestehe ich dir zu, dass dir dinge entgehn. und lassen wir einmal dahingestellt ob es sachlich richtig oder falsch ist, wenn nicht mehr funktionierende blinker, aufgrund der leere einer batterie(<-extra für dich ausgeschrieben ;)) zu einer unentspannten unterhaltung, nach anhaltung mit den grünen kommen kann. so kann es doch nicht im interesse eines admins bzw mods sein, alles was für unsachgemäß gehalten wird. kommentarlos zu löschen. wo bleibt denn da der lerneffekt?.
    das argument es würde sich um eine art wiederholung bereits vorhandener replies handeln, und wäre somit kommentarlos löschbar, widerspricht sich, mit den sich stetig wiederholenden themen im technik bereich, die sofern man die sufu zur hilfe nimmt, nachwievor ihre berechtigung zu haben scheinen, in diesem forum aufgefunden zu werden.


    die enstehende gereizheit, die dir zuteil zu werden scheint bzg bestimmter abläufe im board, ist nun wirklich dein eignes problem als dass du dir kommentare, wie diese

    Zitat

    ...oder gar nicht erst ins Board gestellt wurde

    sparen kannst.


    aber was solls, wir wolln uns hier ja net streiten sondern gemeinsam einem hobby frönen und so schieben wir das verschwinden eines posts doch lieber der db in die schuhe, die sich *gottlob* nicht verbal wehren kann.


    dir noch einen schönen abend und wir lesen uns :)


    gruß
    knetgummi

    Zitat

    Kann ich das nochmal auf Deutsch haben?


    probleme mit schachtelsätzen? da wäre ovid ein feiner lehrmeister.


    nun wenn du ähnlich gehandelt hättest, scheinen du und dein modteam irgend eine art philosophie zu verfolgen, die mir bislang verschlossen blieb; aber du bist sicher gern bereit mir dies zu erläutern :)