Beiträge von Schwalberotweiss

    Mein Star will nicht richtig hoch kommen , hatte das Problem (erst seit 3 Tagen) im 3 ,hat er im oberen Drehzahlbereich nicht mher richtig gezogen , dann Benzin wurde leer und da merkte ich es , als ich auf reserve stellte ging er zuvor richtig gut ab sobald aber Sprit hinzukahm wieder wie zuvor , ich Benzinhahn zu nach kurzer zeit zog er ab , bis er leer war , wenn er dann aber abzieht kein Standgas mehr muss ich in der kurzen Zeit bei laune halten reagiert auch verlangsamt .


    So ich dacht nun zuerst mach ich mal Vergaser sauber und stelle den Schwimmer neu ein . Seit dem hab noch ca. 5km geschafft aber jetz zieht er überhaupt nicht mehr bloss noch mittel bis unertourig im 1. in den 2 komme ich damit ja kaum . Ich mache den Bezinhahn kurz warten und Bum kommt das ding als wenn nichts gewesen wäre .


    also will gleich raus in ner knappen Stunde also so halb 4 das ding machen , was meint ihr , will den Schwimmer nochmal neu einstellen , war eigentlich nach Datenblatt mit 28,5 und 32mm eingestellt und als ich aufgemacht habe war nicht alzuviel Sprit drin . Zündung ist Ok und Zündkerze schon gewechselt . Zündfunke wunderschön .


    Also um Mithilfe gebeten .

    Bei ner s51 , Welle beim Ritzel Ölt aus dem inneren heraus , also nichts mit dem Simmering , hatten den Motor schon auseinander , vorher schon das Problem gehabt , beim Zusammenbau nach Explosionsplan vorgegangen , also kein fehlendes Teil, ölt trotzdem, warum ?


    Bitte um Hilfe.

    Also ich bin ein Baum und reiß mich aus . Ich bin also ein Selbstmörder .


    So nun dazu , Funke am Unterbrecher ist wenn er stottert stark Blau , nur ist der Kondensator neu . Wenn er kurz ruhig läuft , haste recht kein blauer Funke zu sehen . Benzin läuft alles .

    Hi,
    nen kumpel und ich haben folgendes Problem , er hat sich ne s51 bei Ebay gekauft angeblich vollrestauriert , hat daf�r 280 hingelegt , als wir sie abholten war alles in Ordnung aber , kurze Zeit sp�ter , urstig die Probleme .
    Ich als erfahrener Schrauber muste also ran , mit nem anderen Kumpel rangesetz 2 Monate lang gesucht , haben erstmal ALLE Simmeringe wechseln m�ssen , waren alle noch aus DDR und schon fertig , die Mitteldichtung sah zwar neu aus , hat aber der untere Teil im Verbrennungsraum gefehlt .


    So aber immernoch das selbe Problem gehabt , ich mir mal die Z�ndplatte vorgenommen , hatten echt keine Ahnung mehr , naja Prim�rspule an der Seite etwas abgerieben, raus damit , erneuert und siehe da , l�uft Super.


    Durch die viele Arbeit sogar beinahe wie neu, nur hier das erste Problem , ist mittlerweile wahrscheinlich egal aber , wenn wir nen Z�ndkerzenstecker benutzten , konnte man damit fahren , ausmachen , aber danach war der Z�nkerzenstecker hin und das ging so bei 5 Steckern.


    Kahm einfach kein funke mehr durch , naja irgendwann hat einer gehalten . Und super wars . Ich und er los, ne Tour machen . Sowir auf nem Feld aufeinmal geht sie ihm aus . Weiss nicht warum . Kahm kein kontinuirlicher Z�ndfunke mehr durch , vieleicht Kabelbruch .


    Hab ein neues von Zuhause geholt , naja mit anschieben kahm sie und danach wie als wenn nichts gewesen w�re , konnte ankicken alles super .


    Naja die Tour weiter gemacht .
    2 Tage sp�ter aufeinmal stottern im 3 und 4 bei Vollgas . hat sich nun verschlimmert , kriegt man kaum noch an und nimmt kein Vollgas mehr . Im Standgas mal ne Sekunde lang gute Zündung , sonst halt immer son Stottern , kann sich aber selber bei Laune halten , nimmt halt bloss kein Gas mehr an , will eher ausgehen weil sie mir dan versäuft , manchmal nimmt se dann aber Gas an und eght kurz super aber dann wieder stottern usw , also völlig unterschiedlich .
    Z�ndzeitpunkt heute kontrolliert , alles in Ordnung , Unterbrecherabstand genau 0,4 mm . Vergaser angekuckt alles in Ordnung. Leider �l hinter der Grundplatte ,glaub ich mal , tritt aus, trotz neuem Ring .
    Also was war das mit den Kerzensteckern, dem "Kabelbruch", und was jetz.
    Sch�tze leider das Mit dem Simmerring aber warum wenn er neu ist richtig eingebaut wurde und warum triit da eigentlich �l aus wenn dahinter die Explosionskammer ist . Naja hoffe man kann mir helfen .

    Also ich weiss nicht wie ich, wenn ne Grundplatte vor mir liegt , wie ich die unterscheiden soll , hab in meinen Datenblaettern nicht passende Zahlen dazu gefunden , auf der Platte steht 5834 und je nachdem nochverschiedene Zahlen . Also wie unterscheide ich die gaengigen Grundplatten . Jetz nicht mit den Innenliegenden Zuenspulen kommen . Nur die normalen .
    Hab naehmlich jetz bei meinen ganzen Grundplatten ein bischen Durcheinander .

    Also Zündzeitpunkt ist Ok genauso wie Unterbrecherabstand , ich weiss es muss was an der Zündung sein , entstanden durch die Überhitzung am Montag
    , aber was kann es sein , habe innenliegende Zündspule , wonach hören sich also die Symptome an .

    Also , war am Montag bei gemeiner Hitze zu nem ca. 15 km entfernten Badesee gefahren , am Ende der Hinfahrt zeigte sie schon kurz nach her verschlimmerte Symptome bei der Rückfahrt .


    Also , bei der Rückfahrt dann , zuerst keine Probleme ab der hälfte der Strecke dann langsam Probleme fängt auf einmal immer mehr an zu stottern bis ganz weg , hab sie dann 5 min stehen lassen ging wieder bis kurz vorm Ziel aber zum Schluss wieder mit Stottern , wieder aus , 2 Min stehen lassen mit stottern nach Hause . Dachte nagut ne Riesige Hitze und stand in der Sonne Morgen siehts anders aus . Tja gestern ich wollt zu nem kumpel auf nem 10 km entfernten Dorf ab hälfte der Strecke wieder das gleiche , kam aber bis zu ihm aber die ganzze Zeit mit sonem Stootern im Vollgas , hab dann gemerkt im Leerlauf keine Probleme wenn ichs aber im Leerlauf Hochziehe hört man ab eine Gewissen Drehzahl nen knacken , denke oh garnicht gut . Naja ich dann bei meinem Kumpel in der Hoffnung nur der Vergaser dreckig , ausgebaut , sauber wie am ersten Tag , naja ch zurückgefahren am Abend keine Probleme bis letztes Viertel der Strecke wieder das selbe . Tja was nun ????? Hab mit der Suchfunktion nichts vergleichbares im Forum bisher gefunden . HILFE !!!!!!!! Achja Zünkerze hab ich gewechselt jetz ne 280 Isolator drin .

    Hi , mein Star macht mal wieder probleme, denke mal der Vergaser , startet nur mit Choke läuft im Standgas aber nur ohne also normal , beim Fahren dann kommt er nicht richtig , ziehe choke fährt super , muss dann die ganze zeit bloss immer etwas Gas geben vonwegen geht ja im Standgas mit Choke aus .


    Weiss allgemein nicht so ganz mit dem Vergaser weiter , hab ja nen alten Gebläsemotor drin , hatte ne große Düse zum anfang mit passender Nadel aber da hat se immer bloss abgekackt , ne andere Düse mit bedeutent kleinerem loch und passender Nadel hofffe ich eingebaut .Also ich denke mal das kleinere Loch sollte schon passend sein oder nicht .


    Und ausserdem Schwungscheiben mässig , gibt es da nun echt 2 Typen für interne und externe Zündspule , vonwegen Unterbreche oben und unten .
    Hab nähmlich verschiedene Schwungscheiben hier einmal mit 8307 und 8306 , jetz mal an den Dummschwaetzer für innenliegend 8306 oder ?


    Und wenn das nicht stimmt kann es sein das dadurch meine Scheibenfeder ( Halbmond ) auf der Kurbelwelle immer wieder abgerieben wurde ? So das wars schon .

    Also mein Star fährt nun aber , 1. Gang richtig gut , merke hier aber schon könnte nur 3/5 Gasgeben wäre das selbe wie hochgezogen im 1. , also keine volle Ausnutzug nur mehr verbrennung nichts weiter , im 2. Zieht auch richtig gut bis 4/5 des gases wenn ich voll aufdrehe hört sie sich komisch an , kein Leistungabfall aber halt komisch , als ob keine vollstandige Verbrennung stattfindet , im 3. Gang dann zieht sie bis ca. 3/5 Gas dann nichts mehr danach keine Beschleunigung , wenn ich voll aufdrehe höre bloss das der Motor schnelle verbrennt , aber keine volle Leistung fährt ca. 50 Km/h , ziemlich langsam wie ich finde .


    Naja , also die Vergaserdichtung zum Flansch war vorher mit nem kleineren Loch als der Flansch und die Öffnung, hab die erstmal gewechselt . So weiter weiss ich nicht mehr .

    Naja , die alte Scheibenfeder von der Schwungscheibe hab ich zwar noch nicht raus , aber heute hab ich ein kleines Päkchen aus Flensburg bekommen , JA JAJA endlich haben wirds amtlich , MEIN STAR darf fahren .
    Nur noch ne Frage , kann man bei der Versicherung schon das Schild bekommen wenn der Starttermin erst später ist ? Will nächste Woche nähmlich schon alles anmelden und soweiter , aber erst ab 1.Juni ( mein Geburtstag ) zahlen , also Versichern , das Schild aber schon nächste Woche mitnehmen . Sollte doch möglich sein .

    Also , Die Ladeanlage ist glaub ich unterschiedlich , und kommt drauf an was für eine Grundplatte du hast , mit innenliegender Zündspule oder ohne . Unterschiede dürfte es da nicht groß geben , hab meinen ja gerade restauriert , also einen Kabelbaum hatte ich nicht , hab nen Kompletten Lenker genommen , die Kabel genutzt , Ladeanlage ( die beim Star dabei war ) genommen , Grunplatte aus dem Motor und alte blöde Kabel selber ausgetauscht , also nen Satz würd ich nicht kaufen ist Geldverschwendung , kann man alles selber machen .


    Wenn du noch nen guten Schaltplan , besser als der Hier gegebene , brauchst frag mich hab da nen Super Ding .

    Naja werds trotzdem erneuern , kann bloß noch daran liegen .
    Denn beim Anschieben komen unregelmäßige Zündungen so das beinahe mal wieder meine Endtüte abfällt .


    Frage: Wie passiert das , das meine Endtüte mit nem riesigen Knall abhaut ? Obwohl die Frei ist !

    Hab jetz leider den Veradcht , das meine Scheibenfeder von der Schwungscheibe , da sie ziemlich runtergeritten ist , nicht mehr ganz hält und deswegen Probleme mit der Schwungscheibe auftreten (hat nähmlich Spiel ) , leider kann ich sowas beim Treten nicht sehen aber ich hoffe mal das es das ist .