Hi,
nen kumpel und ich haben folgendes Problem , er hat sich ne s51 bei Ebay gekauft angeblich vollrestauriert , hat daf�r 280 hingelegt , als wir sie abholten war alles in Ordnung aber , kurze Zeit sp�ter , urstig die Probleme .
Ich als erfahrener Schrauber muste also ran , mit nem anderen Kumpel rangesetz 2 Monate lang gesucht , haben erstmal ALLE Simmeringe wechseln m�ssen , waren alle noch aus DDR und schon fertig , die Mitteldichtung sah zwar neu aus , hat aber der untere Teil im Verbrennungsraum gefehlt .
So aber immernoch das selbe Problem gehabt , ich mir mal die Z�ndplatte vorgenommen , hatten echt keine Ahnung mehr , naja Prim�rspule an der Seite etwas abgerieben, raus damit , erneuert und siehe da , l�uft Super.
Durch die viele Arbeit sogar beinahe wie neu, nur hier das erste Problem , ist mittlerweile wahrscheinlich egal aber , wenn wir nen Z�ndkerzenstecker benutzten , konnte man damit fahren , ausmachen , aber danach war der Z�nkerzenstecker hin und das ging so bei 5 Steckern.
Kahm einfach kein funke mehr durch , naja irgendwann hat einer gehalten . Und super wars . Ich und er los, ne Tour machen . Sowir auf nem Feld aufeinmal geht sie ihm aus . Weiss nicht warum . Kahm kein kontinuirlicher Z�ndfunke mehr durch , vieleicht Kabelbruch .
Hab ein neues von Zuhause geholt , naja mit anschieben kahm sie und danach wie als wenn nichts gewesen w�re , konnte ankicken alles super .
Naja die Tour weiter gemacht .
2 Tage sp�ter aufeinmal stottern im 3 und 4 bei Vollgas . hat sich nun verschlimmert , kriegt man kaum noch an und nimmt kein Vollgas mehr . Im Standgas mal ne Sekunde lang gute Zündung , sonst halt immer son Stottern , kann sich aber selber bei Laune halten , nimmt halt bloss kein Gas mehr an , will eher ausgehen weil sie mir dan versäuft , manchmal nimmt se dann aber Gas an und eght kurz super aber dann wieder stottern usw , also völlig unterschiedlich .
Z�ndzeitpunkt heute kontrolliert , alles in Ordnung , Unterbrecherabstand genau 0,4 mm . Vergaser angekuckt alles in Ordnung. Leider �l hinter der Grundplatte ,glaub ich mal , tritt aus, trotz neuem Ring .
Also was war das mit den Kerzensteckern, dem "Kabelbruch", und was jetz.
Sch�tze leider das Mit dem Simmerring aber warum wenn er neu ist richtig eingebaut wurde und warum triit da eigentlich �l aus wenn dahinter die Explosionskammer ist . Naja hoffe man kann mir helfen .