Beiträge von Schwalberotweiss

    Meinste das wegen den 70 ccm ?
    Ganz im Ernst mein Bruder hat auch son ding Sr50 mit 70ccm und Davinci will er auch noch dranhaben .Die meisten reissen sich für so ein Ding die Fingernägel auf , Sagen würd ich es daraufhinweisen , ist dann seine Sache wenn er es Kauft .

    Hi , bin ja gerade beim Star-restaurieren bin bei meiner Sitzbank etwas irrietiert . Es gibt da keine Vorrichtung bei meinem für das Schloss . Könnte einer von euch der einen Star sein eigen nennt , ein Bild genau von diesem Abschnitt unten hier reinzustellen ? Damit könnte ich das mal vergleichen .


    Werde Morgen mal ein paar Bilder reinstellen und eine Art Tagebuch führen natürlich dann auch weiterhin mit Bildern .

    Was für eine Frage .
    Warum sollte es die nicht mehr geben ?
    Das wäre wohl kaum möglich ,dieses Modell fast aus der Welt zu eliminieren und ja ich weiss wo in meiner Umgebung welche sind .

    Euch allen viele Eier und mögen irgendwie aus diesen, gewisse Vögel schlüpfen . Ihr wisst welche ich meine , meist mit einem "S" beginnent .
    Z.B. der Storch , naja ihr wisst es schon , und mögen manche toten Vögel am Montag wieder auf wundersamer Weise auferstehen und möglichst lange leben .:D :D :D

    Also ,ich mach ja gerade genau das selbe , der Weisston ist übriegens ein Grau-Grün , keine Weiss , aber ich machs auch einfach Weiss . Das Rot , welches meiner Meinung nach erstaunlich nahe rankommt ist Robinrot aus dem Marktkauf bei mir , weiss ja nicht was andere Filialien anbieten , aber das ist echt genial .

    Ich hätte auch gerne einen Habicht , ***träumerisch über das Land fährt in Gedanken auf Habicht ***:smokin:


    Aber hab ja jetz nen Star , glaube die würden sich nicht verstehen in der Garage , und habe keinen bock dann einen von beiden zerfetzt vom anderen irgendwann aufzufinden .


    Hab gelesen sie sind manchmal keine Rudeltiere sondern, wenn sie lange alleinlebten Einzelgänger und mann muss sie nur langsam resozialiesieren . Am besten zuerst mit anderen des gleichen Bautyps , zur not gehen auch ältere Schwalben aber nicht die neuen ab 80 gebauten die können sie in dem Zustand noch nicht ab . Nach knapp 1 Jahr kann man sie dann wieder mehreren anderen Simson nahebringen ohne das es unter ihnen zu Keilerein kommt . Aber auch nur kurzzeitig . Langsam immer mehr zeit zusammen lassen aber ersten Dreimale nicht unbeaufsichtigt . Da er sich der fremden Gruppe allein hilflos ausgeliefert fühlt und es gleich zu gefährlichen Rückfällen kommen kann. Ich sage nur das Habicht Massaker 1987 in Chemnitz , für alle die dies nicht wissen , dort wurde beim 2 mal der zu rehabliltierende Habicht kurzzeitig alleingelassen . Schrecklich .
    3 Schwalben waren sofort tot , ein Star zeriss es auch Sofort , ein SR50 überlebte schwerverletzt musste aber später Eingeschläfert werden . Diese Zusammenführungen ca. 15-20 mal wiederholen ,in wochenabschnitten, je nach Erfolgsergebnissen nach den einzelnen Treffen. Auch darauf achten ihnen zu beruhigung nur 1/33 zu geben, das beruhigt ihn und macht nicht gleich so aggressif . Man sollte zur Kontrolle jenes Treffen die ersten 3 halben Jahre wiederholen , aber nur mit der selben Gruppe ,sollte es keinerlei Zwischenfälle geben , gratuliere ich , der Vogel ist wieder geheilt .




    P.S. Hab eben ein bischen herumgesponnen , manche werdens vieleicht gemerkt haben , ja ich weiss , ich kann ja garnicht lesen .Naja der Rest ist aber 100000% war .



    Erlich


    Jetz mal wirklich,



    wirklich erlich . :D :D :D :D

    AAAAlso , der Kotflügel liegt einsam herum ist alles schon abgebaute , wie sollte ich denn Rest denn schon lackiert haben ? Und bei dem Ding sind alle Schrauben locker ausser hald diese Lange unten von der Schwinge die einfach mal nicht rausgehen will , dis is det Problem , verstehste ?
    Experiementator hats schon erfast ,wollte eigentlich bloss wissen wie ich die Lange daunten rausbekomme .
    Das mit der oben ist Nebensacht , die werd ich behandeln sollte ich mal das Alles auseinander bekommen .

    @ Dummschwätzer die obere 13ner Schraube des Stossdämpfers , nicht die Seite wo die Schwinge dran ist . Und der dähmliche Typ von Vorbesitzer hat versucht die nachdem sie Jahre lang stand einfach rauszudrehen ohne sie mal mit Rostlöser zu behandeln .
    Das Ergebnis kennen sicherlich alle .
    die netten dinger brechen immer dann in der Mitte durch wenn man zu stark dreht , und genau dads ist jetz passiert . Das ist doch dieser kleine metallische Abstandhalter zwischen Blech und Stossdämpfer , in dem bereich war das , dann wollte ich das aufboren, kahm aber davon ab, runt 4mm nach unten teils durch die Halterung des Stossdäpfers teils durch die
    Vorrichtung mit Gewinde wo die Schraube endet .


    Naja jetzt herscht da ein Loch der Stossdämpfer ist da abgebrochen aber die halterung ist noch drinne und wird von der verkrüpellten Schraube gehalten .
    Aber da komm ich schon ziemlich leicht ran wennich mal die lange Schraube da unten abbekomme .


    Naja das mit dem Schweissbrenner werd ich mal probieren .

    OOOR mano , bin gerade ja dabei meinen Star zu restaurieren , hab gerade den Rahmen lackiert , meine vordere Radaufhängung mit Schutzblech ist aber ziemlich zum verzweifeln , erstmal ist son ne schei** Schraube von der feder im Inneren abgebrochen hab vorhin nun versucht sie aufzubohren dabei kahm ich schräg rein und bin nun knapp 4mm verutscht , so dan ist beim Grackeln der Stossdämpfer abgebrochen , ok nicht so schlimm , kann man ja neu reinbauen .
    Aber die böse lange Schraube von der Schwinge will nicht raus läst sich drehen mutter läst sich abnehem , das Gummi muss da über die Jahre das ding festhalten . Hab da mit nem Gummihammer draufgeklopt wie ein irrer aber richtig feste der geht nun überhaupt nicht vom fleck hab die Mutter draufgelassen um mehr Fläche zum draufschlagen zu haben aber es will nicht .


    Bin jetz mit meinem Latein am Ende . Da ist guter Rat billig , nähmlich hier kostenlos und bitte schnell , habe jetz 2 Wochen Ferien und will das ding jetz so gut wie fertig stellen .

    Jaja aber doch nur bei Promille mit über 3 und wenn du ganz gefährlich für den Strassenverkehr bist und der Bulle nen schlechten Tag hat.


    Aber mal nen lustige Geschichte , stand bei mir vor längerem in der Zeitung .


    Also , da gibts bei mir nen kleinen Ort der hat ne Fährverbindung , also Abends fährt da die letzte Fähre so um 19:00 , genau weiss ich es nicht .
    Also danach ist da nichts mehr auf der Strasse los ,keine Auto fährt da.
    Und irgendso ein Typ kommt nachts aus der Dorfkneipe mit Sensationellen 6 , nochwas Promille , schonmal erwähnenswert , aber eer dann noch genau zu dem Zeitpunkt wo mal die Grünnen ihren einzigen Kucker in der Nacht dorthin machen, er wohnte nur 200 m von der Kneipe entfehrnt und fuhr noch richtig gut , aber einer der Grünnen nen schlechte Tag gehabt , Lappen weg , tja das kann auch passieren .:D :)) :D

    OHHHHHHHHHH man , echt der Horror alder , Friedhof mit Simson Zombies alder .
    @ moewen
    Ich mit meinem Hydrospacevogelsammlung , nix gutfinden die Bilder , alder .
    Ey und wenn du kaufen willst, lass stecken ,alder .
    Höhstens mein getuntes Bobbycar , alder .


    Ne mal im ernst ,Fährst wahrscheinlich später mal nen BMW 3er .
    :D :D :D



























    Alder

    Ja ich hasse es, mit Ethanol fahren zu müssen . Aber wenn ich meine Kiste sonst immer stehenlassen würde , würde sich ein ganz bestimmter Kumpel im besoffennen zustand zutrauen die Kiste in gangsetzen zu können und damit zu fahren , was nur negativ für den Vogel ausgehen kann , weil der überhaupt keine Ahnung davon hat .


    P.S. Ach war das heute ein schöner Tag Teile vom Star grundiert , gestern zwei neue schwälbchen bekommen und eine davon testgefahren ( ging richtig ab ) und ganz wichtig , die Sonne hat geschienen .

    Hi , wie manche vieleicht wissen restaurier ich gerade nen alten Star , leider von einem Vorbesitzer Lackmäßig völlig versaut , auf den Originallack teilweise einfach drüber .
    Bei den grundierten Sachen , platzt diese schon wieder ab . Naja dazu bekam ich noch nen Endurolenker und manches anderes , musste erstmal bei Ebay lauter Sachen zusammensammeln , Lenker, Seitenabdeckung, Motor usw.
    Mann jetz schweif ich schon wieder vom Thema ab .


    Also hab gestern den versauten Tank abgeschliffen bespachtelt geschliffen und vorhin Rostschutzgrundierung draufgehauen , jetz wollte ich das ding morgen weiss machen , vorhin mit meinem Vogel ab zum Baumarkt , ahh da steht weiss , gut ich greif in die letzte Reihe , die Ersten sind schon immer halb leer , so nun wollte ich mir das Teil mal ansehen , steht drauf Felgenlack .


    Na super irgendso ein Eimer hat den Deckel vertausch , ist zwar auch weiss aber eben für die Felge , Vorteil ist , das ding ist irgendwie Stoßfester laut Beschreibung , ABER kann ich das jetz noch für den Tank nehmen. Hab dank dem falschen Deckel nur den Preis für das normale Weiss gezahlt , das Felgenweiss ist sonst doppelt so teuer .
    Kann ich das also bedenkenlos auf die Grundierung draufhauen oder was ?
    Wenn nicht , weisse felgen sehen bestimmt auch nicht schlecht aus .:D :D :D

    Bin doch mit den Antworten zufrieden , jedem das seine .
    Wollte blos mal in Frage stellen , ob der Preis nicht nur von der Originalität sondern auch der Funktion- und Orginalität abhängen könnte .
    Ich denk schon das es welche gibt die dafür zahlen , naja wied dem auch sei .Ist in Ordnung , muss ich mit leben . Was mach ich mich dafür überhaupt so stark , ist doch nicht meine Kiste , werd einfach sehen was sich da machen läßt .

    AAAAAAAAAAAAAAAlso ich denke mal er hat schon mal mit absicht keine S50 im Original aufgebaut sondern einfach ne Simson aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt , kurz einfach ein Mokick von Simson ,zwar etwas Artenfremd aber funktional und in seinem Auge sicherlich schön , ich weiss , manche raufen sich jetz den Kopf und sagen: Aber original ist das einzig Ware . Manche mögens aber abstrackt , manche mehr manche weniger , die mit mehr kann ich selbst nicht leiden , die so teile unwiederuflich verändernund nach einen halben jahr kein bock mehr haben weils nicht funktioniert und die sachen wegschmeissen . Aber der hier gehört mal zu den etwas weniger , ich find ausser dem Lenker sieht das ding garnicht mal so schlecht aus . Auch wenn ihr mich jetz für diese Aussage hast , zumindest einige von euch . Werde sofort zur Busse einige Ave Simseria sprechen und den Pater um eine Beichtsitzung .