Beiträge von Schwalberotweiss

    Hi , meine bruder kahm gerade zu mir , ein Kumpel von ihm hat ne neuaufebaute S50 N , da ich mich langsam ein bischen auskenne wurd ich mal zu Rate in hinblick auf die aktuellen Ebaypreise, jetz wurde mir hier mal ein bischen Infomaterial da gelassen Fotos und Neuteileliste. So ich sag mal zur zeit um 350 € bei Ebay , denke mal zum Sommer hin etwas über 400 € das ist nähmlich sein Ziel so 400-500 € , da er damit warten kann denke ich mal eher zum Sommer hin verkloppen . (Achja warum Ebay ??? Ich weiss manche mögen Ebay nicht so sehr in Hinblick auf das verkaufen von Simsons aber die Adressaten sind hier nunmal am meisten vorhanden , aber nun zum Detail. )


    Also Neuteile :
    - 2 Spiegel
    - alle Bouwndenzüge
    - beide Schutzbleche ( Neulackiert )
    - Kolben und Zylinder ( noch nicht eingefahren )
    - beide telegabelnfedern und Simmerringe
    - Batterie
    - Endurolenker und Amaturen
    - regenerierter 4-Gangmotor
    - Sitzbankbezug mit Simson-Aufschrift
    - Blinkanlage
    - umstellbare Stoßdämpfer hinten
    - Fußrastengummis
    - einbau einer ( anscheinend ) gebrauchten 6Volt Elektronikanlage
    - Kickstarterwelle und Schaltkuplung ( nehme ich aus dem Wort
    Schaltkluppe )
    - neuer Seitendeckel rechts
    - abschließbarer Tankdeckel
    - gebrauchter aber guter Enduroauspuff auch neu angebaut


    - dazu gibt es noch ein Reserverad und diverse Kleinteile so wie ich
    das verstand


    Ahja das liebe Teil ist Baujahr 1975 und wurde im August letzten Jahres neuaufgebaut .


    Ja also was meint ihr dazu , so Preismäßig .

    Also , naja klingt wie **räusper**"Schleichwerbung"**räusper** .
    Aber ganz erlich schlaue Idee zusammensammeln aber nur für die die echt keine Ahnung haben , aber wirklich keine Ahnung haben . Und die zuviel Geld haben und sich nicht anstrengen mal was im Netz zu finden .

    Man , hab gerade nen alten Star von 1973 in Einzelteilen gekriegt , so eigentlich alles dabei , das ding stand 20 jahre , dann wollte einer sich den aufbauen , hat das ding auseinandergenommen teilweise lackiert .
    Naja , mein Bruder hat mir das teil dann für 25 € besorgt, leider fehlen die Seitenabdeckungen , hat das jemand noch rumliegen gibs das noch irgendwo bei einem eurer Händler , Onlineshops ????
    Oder muss ich mir das ding jetz selber bauen ?

    Also um zu wissen was da dran gehört , must du erstmal genau reinschreiben was da so alles noch dran ist .
    Wenn du bloss noch den Rahmen und Verkleidung hast können wir hier jetz weit aushohlen .
    Also was da schon mal nicht drangehört sind neu gemachte Fremdteile , z.B. Tuningvergaser , Sportauspuffe usw. .
    Also Bilder wären gut wenn dus nicht genau beschreiben kannst .
    Ansonsten bei weiteren Problemen fragen sie ihren Verkäufer , Großvater und Händler des Vertrauens . ( der Opa gilt nur wenn du im Osten wohnst , wenn trotzdem nicht , frag unseren Leih-Opi aus dem Forum , oder bitte mal um göttlichen Beistand bei unserem Simmipfaffen )

    Also das mit dem rausbrechen ist mir leider auch schon mal passiert .
    Hab einfach die Explosionsringe beim Zylinder draufmachen nicht zusammengepresst , naja dann war das Ding auch prompt im Ars** .

    Nunja , gehört hab ich davon noch nie , aber logisch ist es , Öl zieht Schmutz an das heist , deine angesaugt Luft wird nochmal besser gereinigt als ohne . Machen würd ich das alle halbe Jahre , dann kippste da mal Benzin drüber , brennst das aus , und dann kommt der Dreck wennde dn dann mal ein bischen ausklopfst .
    Und das Spiel von vorne , Öl rein halbes Jahr usw.

    Also isch glob net .
    Also ich mach mir jetz gerade nen alten Klaufix klar, also soweit ich weiss brauchst da bloss nen Rück- und Bremslicht .
    Komischer weise ist bei mir an der Schwalbe mein Bremslicht ok aber mein Klaufix bremst anscheinend durchgehen , brennt nähmlich die ganze Zeit. Naja Sachen die nicht möglich sind machen Simsons möglich .
    Werd das morgen mal unter die Lupe nehmen .

    Wenn ich kir mal anschaue was ich da schon reingesteckt habe , schüttle ich auch nur den Kopf .
    Naja das ist sie mir eigentlich wert .
    Also wenn sie betriebstauglich abgestellt wurde musst du eigentlich doch da nicht viel machen , vergaser reinigen Luft drauf , wenn nötig noch den Tank , mit dem Putzlappen drüber und schon gehts .


    Also und wegen dem Ständer , ich hab das Problem hab ne /1 Schwalbe und irgendein Dämlack von den Vorbesitzern hat den Rahmen wo das Zweibein drankommt aufgerissen , muss seit dem mit nem Seitenständer für die Steckachse auf der linken Seite klar kommen , dafür mussste die Sozius Fussraste weichen . Echt schei**e ,muss man immer wieder zurückbiegen .
    Aber ein Tipp für alle die auch so ein Problem haben es gibt Ständer mit Schellen die man an die Schwingen dran macht , besorg mir jetz son ding und dann ist alles wieder in Ordnung .
    :D :D :D

    Ohh man , ganz erlich ? NEIN
    Man also sowas hab ich noch nie geträumt und ich träum ne menge , einmal z.B. da war ich in der Playboyvilla... , aber lassen wir das.
    Was für ein unschuldiger naiver Optimismus steckt dadrin .
    Mal ganz erlich schöner Traum aber nur ein Traum, nicht mehr .

    Nunja , schwarz waren die dinger eigentlich nie .
    Aber , warum weniger ?
    Nur echte Fans fahren Schwalbe , die anderen kommen sich damit lächerlich vor . Und wer Kampfschwalben mag , hat meist schon eine, dass die Nachfrage da eher für zweit oder dritt Maschienen besteht . Ausserdem , schon mal bei Ebay geschaut ? Da verkaufen manche 4 Schwalben auf Einmal .
    Also um über diese allgegenwertige Konkurenz auszuschalten , müste sie echt tiptop sein , also wenn alles soweit in Ordnung ist , würd ich sie noch in Originalfarbe umspritzen und dann verkloppen , bringt bestimmt mehr Geld .

    Man man man , Ebay kennt keine Grenzen .
    Also wenn das Ding nicht so aussehen würde , wohne nur 10 km von Md entfernt , würd ichs mir holen .
    Ich schätze mal das hat nem Bauern gehört , der unerkannt kucken wollte was seine Kühe auf der Weide machen .
    Was mich noch Interressiert , beim genauen hinschauen glaub ich das vordere rad ist garnicht eingehongen , also die Mitte des Rades endet für mich nicht bei der Steckachse . Naja wie auch immer,was für Sachen muss man machen , um sowas entstehen zu lassen ?Ne ne ne


    Muhkuh

    Warum ich den wechseln würde ?
    Hast du schon mal in den Innenraum eines solche Rollers geschaut ??
    Den Vergaser da rauszukriegen ist schon schwer , aber es ist relativ unmöglich den eingebauterweise einzustellen .
    Und ich weiss wo man die Bezeichnung abliest , beschäftige mich bloss nich gerne mit Daten, eher praktisches Wissen ist bei mir beliebt .
    Naja wie man aber die Sache so übersehen konnte , keine Ahnung
    und da ich selber kaum weiss wie ich den da drinn einstellen soll besorg ich lieber ein neuen .

    Hab den Fehler gefunden .
    Der Deckel beim Gasbountenzug war komischerweise etwas zu groß für den Vergaser und deswegen nicht fest und rutschte hin und her , genauso die Nadel .
    Aber der Vergaser ist trotzdem schei..e , passt einfach nicht zu dem Motor. Ist so ein altes Ding mit den 2 Schrauben zum einstellen , weiss jetz nicht genau den Typ , aber denk mal mit nem neueren Vergaser wärs besser , werd son Ding mal besorgen .

    Achja das mit dem Verlustabfall kahm halt erst nach so 3km, als sie so richtig warm war . Das Problem hatte sie schon zuvor . Und ich denke mal der Vergaser wurde nie gewechselt .