Beiträge von Jupp

    Also ich hab damals für die kompletten Felgenräder, alle Rahmenteile + Schwingenträger, den Seitenteckel vom Vorderad und die Bremsplatten, unter die Hand 200€ bezahlt. Achja, die vordere und hintere Schwinge habe ich auch noch in schwarz Pulverbeschichten lassen. Hab dann halt nur noch die Blechteile Lackieren lassen und das hat dann nochmal 150€ kostet. (Das Rot im Profil ist übrigens wirklich Ferrari-Farbe, deswegen auch so teuer :smokin: )


    MFG Jupp

    Also ich hatte meine Felge eingespeicht gelassen. Das Komplette Rad (ohne Schlauch Reifen und Kugellager zum Sandstrahlen gebracht und dann zum Pulverbeschichten. Und ich kann dir wirklich versichern, die Pulverbeschichtung hält bombenfest. Ein weiterer Vorteil gegenüber Lackieren ist auch, dass sich Rost nicht unter die Beschichtung durchfressen kann (=kein Lackabplatzen). Die Felgen kann nur an der Stelle rosten, wo die Beschichtung beschädigt.
    Klar sieht Chrom wesentlich schicker aus, aber die Beschichtung ist einfach alltagstäuglicher für mich. Vorallem die Pflege! Einfach mit nem nassen Lappen über die Schmutzstellen drüber und weg ist der Dreck, kein nachpolieren.


    MFG Jupp

    Also Material kann ich dir leider nicht schicken, hätte dir gerne geholfen (Mein Thema lautet nämlich: "Lösungen und Optimierungsvorschläge für die Probleme im Personal- und Fahrzeugbereich sowie Gerätehäuser, bei der Erfüllung im Brandschutz im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt am Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld, Rudolstadt und Blankenburg (Städtedreieck) und der Freiwilligen Feuerwehr Unterwellenborn." :) ). Und mein Seminarfach ist nicht wichtiger, denn ich besuche ebenefalls die 11. Klasse des Gymnasiums. ;)


    MFG Jupp

    Hm, ich hatte meine Pulverbeschichten lassen. Hab ich jetzt schon bei 4 Mopeds gemacht und die Felgen sehen nach 2 Jahren immernoch aus wie neu. :)


    MFG Jupp


    PS: Guck ma ins Profil, da sieht man wie sowas aussieht ;)

    Ach, da kannst du auch ne alte DDR-Rohrzange benutzen, die passt perfekt. Du musst nur aufpassen dass du nicht abrutscht und sie wirklich NUR festziehts und nicht anreddelst wien
    Bekloppter. Dann geht das auch so :)


    MFG Jupp

    Ne domdey, nicht wirklich. Die Feder sind richtig weich, nahezu wie aufm Luftkissen und der ganze Star wirkt ziemlich tiefergelegt. :D


    Danke für eure Tipps. Das heisst nun im Klartext, dass neue Stoßis fällig sind?


    MFG Jupp

    Also ich hab da auch ne Frage zu Stoßdämpfern und wollte dazu nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.


    Die Reibungsgedämpften Stoßis von meinem Star quietschen wie Schwein, was kann man dagegen machen?


    MFG Jupp

    Ich wollt erst nix dazu sagen, aber ich stimme Richy voll und ganz zu! Der Homer kann doch nix dafür, also muss er auch nichts für die nicht erbrachte Leistung zahlen. :rolleyes:


    MFG Jupp

    Ja dann gib doch erstmal den Typ an! Sind es reibungsgedämpfte, oder hydraulische? Die Typenangabe vom Moped würde auch weiterhelfen.


    MFG Jupp