Beiträge von duohh

    DAS ist ein gutes Argument, danke.
    Daran hatte ich nicht gedacht, ich habe sogut wie gar nicht mit Automatikmotoren zu tun, jedenfalls nicht mit Verbrennern.


    Ich werde den Motor totz alle dem regenerieren lassen, danach zeigt es sich dann.
    Leider sind BFV-Vergaser nicht neu zu bekommen, meiner ist verspakt. Die internen Leitungen sind völlig versifft, wie man das reinigt, weiß ich bislang nicht.


    Danke, Peter

    Die Gasannahme ist nicht falsch bei dem Setup, das ich hier habe, der Bing funktioniert auf /1er-Schwalben auch sehr gut, daher bezweifle ich, daß es an dem liegt.
    Mit Glaubensfrage bezog ich mich auf die insbesondere hier ab und an aufgetretenen Bing/BVF-Diskussionen.
    Hätte ich einen brauchbaren BVF, wäre der sicher verbaut, bis dahin jedoch tut auch der Bing seine Arbeit zuverlässig, er vergast.


    Ich habe leider keine /1S, daher weiß ich auch nicht, wie der Motor dort aussieht, aber das werde ich gleich mal suchen im Netz.


    Gut, nachgesehen und bin beruhigt, alles ok. Die Gehäusedeckel sind richtig.

    Moin allerseits.


    Ich versuche (mehr oder weniger engagiert, man hat ja leider auch andere Verpflichtungen) eine Duo wieder aufzubauen.
    Vape ist drin, man will ja auch Licht, sie zündet auch. Aber jetzt kommt s, wenn man anfahren will, ruckelt sie fürchterlich, als würde die Kupplung ,mal durchrutschen, mal fassen, sie riecht auch nicht wie ein guter Zweitakter, da ist irgendein Nebenduft drin, der anscheinend aus der vorderen Motorhälfte kommt. Ach ja, es ist auch ein Bing verbaut, der aber an meiner Schwalbe keine Schwierigkeiten macht.
    Laut dem, der sie mir gab, ist der Motor regeneriert, was ich allerdings bezweifle, da sogar der Anreißhebel manchmal klemmt.


    Da ich leider kein Motorspezialist bin die Frage an die selben, worean erkenne ich, ob der Motor gemacht werden sollte oder nicht, oderworauf lassen diese Probleme noch schließen ?


    Danke für den Blick in die Glaskugel.


    Edit:


    Was mir auch merkwürdig erscheint, die Gehäusehälften sind die gleichen wie bei einem /2er Motor, kann das richtig sein ?

    Kleiner Tip für alle, die Batteriesäure in kleinen Mengen suchen:


    Die Apotheke Deines Vertrauens verkauft diverse Säuren auch in kleinen Mengen und damit steht dann nicht die alte Restmenge des Liters vom rockerversand nutzlos im Haus rum.

    Zur Vape gibt's serienmässig Hitzedrahtblinker 12V, für LEDs müßte eine a- oder monostabile Kippstufe eingebaut werden.



    Zur Not, aber eben nur zur Not eben tut's auch ein elektronischer Blinkgeber.

    Zitat von Zschopower

    Die Fahrgestellnummer soll angeblich auf dem Knotenblech am Rahmen am Einstieg sein.
    Habe ich bei unserer DUO aber ums Verr... nicht entdecken können.
    Peter


    Kann ich nur bestätigen, da ist nichts, am wenigsten irgendeine Nummer!!


    Und welcher halbwegs normale Mensch würde ausgerechnet dort irgend etwas ankleben und dann noch glauben, es würde halten?

    Zitat von Prof

    Mag sein... Aber manchmal kann man einfach nicht anders.


    Ist schon ok, ich habe nicht behauptet, das sei mir unangenehm.
    's ist manchmal halt schwer, Nichtwollen und Nichtkönnen zu unterscheiden.

    *threadausgräbermodusan*


    Sagt mal wie lang sind die KAbel einer Vape eigentlich ?


    Ich bin gerade beim Vorverkabeln und wüßte nur zu gern, wie lang die Kabel der Grundplatte sind, um zu wissen, wo in etwa ich den Regler und die Verteilung hin basteln werden können/müssen.
    Eigentlich dachte an unter den linken Kotflügel.