Beiträge von duohh

    Tja, das hab ich dann wohl doch übersehen.


    Ich war zwar kurz nach 18 Uhr im Erdkampsweg, hab auch Aldi gefunden, aber wo genau trefft Ihr Euich eigentlich ? Hat die Lokation auch einen Namen ?


    Kam mir schon merkwürdig vor " Kann man nicht übersehen" war irgendwie im ganzen Erdkampsweg nicht zu sehen.

    Kleiner Tip :


    Mach die Grundausbildung, danach haste genug Zeit und mit Sicherheit auch noch andere in der Kaserne, die auch wissen, wie man daran bastelt, und dann nimm sie einfach mit in die Kaserne. Da haste zur Not nach Dienstschluß genug Zeit, sie zu restaurieren.


    Ich war selber lange dabei, da gibt es sogar sogenannte Hobbyshops, in denen alles mögliche an Werkzeug ist, also sogar bessere Möglicjkeiten, als daheim.


    Aber verkauf sie nicht, das würdest Du selber bedauern.

    [quote]
    Original von Shadowrun:
    Also entweder ist es eine Kontaktschwierigkeit
    oder
    Deine Bremsleuchte leuchtet dauer
    oder sie leuchtet gar nicht weil sie nen Kurzen hat


    oder deine Ladeanlage ist defekt


    ( duohh: Die Kr51/1 hat keinen Gleichrichter...)



    Aber wie wird dann aus der umgewandelten Bewegungsenergie Gleichspannung zum Akku-laden ? Die Spule erzeugt nur Wechselspannung, deswegen dachte ich sofort an einen Gleichrichter, ich bin der Meinung, in meiner KR51/1 auch schon einen gefunden zu haben, kann mich da aber auch täuschen.

    Moin nina,


    wo im Erdkampsweg müßte ich denn meinen "Bird of pray" hinreiten ?



    Jan


    P.S.: Wann wäre ja auch noch eine recht interessante Idee zu wissen *lach*

    Moin moin,


    sagt mal, kann jemand von Euch mir helfen ?


    Ich hab hier einen 4-Gang-Motor von Simson, den ich auf den Tod hin nicht zum Laufen bekomme. Zündung muß gemacht werden, aber egal, wie gut ich auch die Werete treffe, er springt nicht an.
    Ich erwarte keine Ferndiagnose, aber wenn mir jemand von Euch mal zur Hand gehen könnte, wäre das toll.


    Danke schön



    Jan

    Moin Hanno,


    kann aber auch sein, daß der Gleichrichter sich endgültig in die ewigen Parkplätze eingebucht hat, war bei mir auch so, hab dann einen von Conrad eingebaut und nu hat sie endlich genug elektrische Leistung, der alte DDR-Gleichrichter sollte eh besser ausgetauscht werden, der frißt el. Leistung, mit einem neuen hast Du mehr zum Leuchten.


    Jan

    Moin moin,


    ich versuche jetzt schon des längeren meine Zündung einzustellen.
    Es hanelt sich um die Zündung eines 4-Gang-Motors, aber ich schaffe es nicht! Warum weiß ich allerdings auch nicht, ich habe die Werte alle korrekt, aber sie will einfach nicht zünden.


    Kann mir da irgendjemand helfen ? Ich wohne in Schnelsen, wenn jemand aus dieser Ecke mal einen Blick drauf werfen könnte, um mir zu sagen, was ich anders machen muß, wäre ich unendlich dankbar.


    Danke


    Jan

    Moin erstmal.


    Ich hab meiner Duo einen 4-Gang-Motor verpaßt, frag mich nicht welchen, aber ich hab gesehen, daß andere in Eemsen den auch drunter hatten, müßte also gehen.
    Das Problem war/ist, ich habe keine Zündung dazu bekommen, also habe ich die alte Zündplatte aus dem 3-Gang-Halbautomatik-Motor reingehängt.


    Soweit, so gut. Aber nu kommt's: Sie startet zwar wie eine Duo (1x treten, voila!),
    aber nur im Stand läuft sie, kaum bekommt sie Belastung, z.B. Gang rein und Kupplung kommen lassen, stribt sie ab.


    Meine Frage ist nun, liegt das an der Zündung ? Ich habe die mit Meßschieber eingestellt, die Werte stimmten, das hab ich bei meiner Schwalbe genauso gemacht, die läuft wie Hulle damit.


    Muß ich in den 4-Gang-Motor eine andere Zündung einbauen ?
    Braucht der etwa eine elektronische ?
    Sind elektronische Zündungen überhaupt sinnvoll, machen sie einen Unterschied, kann ich die einfach so, anstatt einsetzen ?



    Danke erstmal für die Hilfe.


    Das Mysterium Duo, wenn sie läuft, toll, wenn nicht, schraubste Dir 'nen Wolf ohne Hilfe.


    duohh

    Moin PCO,


    ich habe auch eine Duo, das einzige, was sich am Lenker bewegenlassen darf, ist der Stock, den mußt Du ja zum Bremsen runterdrücken können. Alles andere muß fest sein, darf sich nicht nach oben oder unten bewegen lassen.


    Du solltest mal nachsehen, ob alle Schrauben wirklich fest sind und ob Du die Abstandsstücke in den vorderen Kotflügel wieder eingesetzt hast, das sind kleine Alustücke, die in dem Kotflügel sitzen und durch die die Besfestigungsschrauben geführt werden.


    Ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.


    Beschreib mal ganz genau, wo es da merkwürdig ist.



    Jan

    [quote]
    Original von PeterHannover:
    Moinsen !!
    @pater in Anlehnung deines Schreibens kann ich das für Hannover nur bestätigen. Neulich vorm Arbeitsamt stand ne 1100er Suzi aufm Bürgersteig und kriegte ein Knöllchen, Ich hab meine Schwalli dann daneben geparkt und die nette Politesse (schliesst sich aus nett und Politesse) hat mir erklärt, dass es tatsächlich um s Kennzeichen geht. Vers. KZ is ok, großes Kz is verwarnungswürdig.


    Gruß Peter, der jetzt immer aufm Bürgersteig parkt !! :)) :)) :smokin: :smokin:



    Die Politesse möchte ich sehen, wenn ich meine Duo mit der Begründung auf dem Bürgersteig parke
    :))

    Moin Icehand,


    ich habe die Zündung des normalen 3-Gang-Halbautomatik-Motors drin, also die Kontaktzündung.
    Ich hatte sie ja auch schon mal am Laufen, aber eben nicht perfekt, jetzt will sie gar nicht mehr.
    Und da ich so lange daran schon sitze, bin ich eher verzweifelt, als ermutigt, es weiter zu versuchen.


    Zündspule 12 Volt, der Motor lief damit auch schon, das ist nicht das Problem, ich bekomme es nur einfach nicht hin, daß er gut läuft, deswegen brauche ich da mal etwas Hilfe.


    Ich bin in Schnelsen, die Eintragung auf der Karte müßte bald da sein.


    Jan

    Moin moin,


    ich habe mit meiner Duo ein, naja, sagen wir mal, minder-erschwerendes Problem.


    Anscheinend bin ich nach ich-weiß-nicht-wievielen-Versuchen zu mentalblond, die Zündung vernünftig einzustellen.


    Ist da jemand, der mir bitte helfen kann ?


    Sie hat keinen Original Motor mehr, 's ist ein 4-Gang-Motor, der andere war zu kraftlos, kommt ja im Alter vor.


    Danke erstmal


    Jan