Beiträge von SimsonSimme

    Jo super!
    Dann erstmal schönen Dank an alle Kommentare.Ich werd das am Wochenende mal in Angriff nehmen und en Motor einfach mal in meinen S51 einbaun! Mal gucken was er sagt... :D
    Bis denn dann
    MfG: SimsonSimme

    Moin moin
    ich bin heute an euinen motor von einem s53M BJ 1995 rangekommen. Allerdings ist das ja n Mofamotor und ich würde ihn gerbne entdrosseln! Hat das schonmal einer von euch gemacht oder kann mir jemand sagen wo die Drosseln sitzen!?


    MFG: SimsonSimme

    Moin moin
    Also folgendes.Hab ne Schwalbe BJ.1976 mit dem alten Schwalbenmotor bis auf den Lack alles original! Mein Problem ist jetzt, dass sie seit einigen Tagen keinen Zündfunken mehr hat! Da ich aber noch eine Elektronik Zündung liegen habe, will ich diese in den Motor reinbauen! Ist das überhaupt möglich??? Und brauch ich noch was anderes außer den Elektronikbaustein?
    Wär super wenn ihr mir helfen könnt!Ich sag schonmal Danke im Vorraus!





    Mfg:SimsonSimme

    Hallo,
    hab heute meine Schwalbe Bj 76 auseinander genommen. Hinter dem Vergaser hinter dem Schwarzen Gummitunnel ist bei mir so ein weißer Behälter welcher total verdreckt war! Kann mir einer sagen, wozu dieser Behälter ist und ob das normal ist das da so ne "Braune Soße"(eine Mischung aus Benzin, Öl und Dreck) drin ist oder ob das richtig war, das ich die abgelassen hab?!
    Mfg: SimsonSimme

    Also die Reifen sind noch top in Schuss. Die Felgen hab3en auch keine Acht odda so! Radlager hab ich heute auch nachgeguckt, die sind auch noch super in Form! Werd das mal mit dem Radtausch probieren!!!


    Mfg: SimsonSimme

    Hallo,
    bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Schwalbe KR51/1 Baujahr 1967! Habe jetzt folgendes Problem. Ab ca. 45Km/h fängt die Lenkung und der Rahmen total an zu flattern, dass ich heute fast schon auf der Straße gelandet wäre! So ist das fahren fast unmöglich!
    Kann mir jemand helfen??? Bin für jeden Tip äußerst dankbar!!!


    Mfg: SimsonSimme

    Also wenn das Pleul ausgeschlagen ist läuft die Simmi eigentlich nicht mehr! Hatte vor nem halben Jahr das Problem das er nich angesprungen ist. Hat an der Pleulaufhängung gelegen! Das die Kurbelwelle kaputt ist kann auch nicht sein, dann würde der Kolben ja immer an den Zylinderkopf anschlagen und dann wäre der Kolben mit Sicherheit schon gebrochen. Wenn die Zündkerze n bisschen feucht ist könnten es doch die Kolbenringe sein! Aber genau weiß ichs natürlich auch nich.Muss ihn ja erst auseinander nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen : SimsonSimme

    Hallo,
    Also ich fahre einen S51. Hab genau das gleiche Problem was du hast. Allerdings hab ich dieses Klackern nur im 3. und 4. Gang. Ich nehme demnächst mal meinen Motor auseinander um zu gucken woran es liegt aber ich denke mal das es entweder die Kolbenringe sind die gebrochen sind oder es könnte auch meiner Meinung nach das Nadellager sein. Das dadurch der Kolben nicht mehr richtig gerade läuft! Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung. Mal sehn was die anderen dazu meinen.
    Mfg: SimsonSimme

    HALLO,
    BIN IN BESITZ EINER SIMSON S51E!!!
    HABE SIE KOMPLETT NEU AUFGEBAUT DA ES AM ANFANG NUR EIN ERSATZTEILSPENDER WAR. DER GUTE HAT AUCH EINEN ANDEREN MOTOR BEKOMMEN UND SEITDEM HAT ER TOTAL GEILES, HELLES LICHT. KÖNNTE DAS VIELLEICHT EINE SOGENANNTE VAPE- ZÜNDUNG SEIN???
    WAS IST BEI DENEN ANDERS UND WORAN ERKENNE ICH EINE VAPE???


    MFG: SIMSONSIMME

    Hi,
    habe nen S51E Baujahr 1985.Habe ihn komplett auf 12Volt umgerüstet mit Lichtmaschiene, Batterie, Blinkgeber, Glühbirnen und so weiter.
    So und nun habe ich mir nen komplett anderen Motor eingebaut ebenfalls vom S51E.Und nun habe ich folgendes Problem: wenn ich ihn nur laufen hab ist alles ganz normal, aber wenn ich Vollgas fahre brennt bei mir immer die hintere Glühlampe durch!!! Dieses Problem hatte ich mit meinem anderen Motor nicht.Habe erst gedacht, dass könnte am Gleichstromregler liegen, aber dann hab ich den aus der Simmi von meinem Bruder eigebaut und hatte das gleiche Problem wie vorher.
    Kann mir einer von euch sagen woran das liegt???


    Mfg. Saßi

    Ja natürlich hab ich schon ne neue.Wurde komplett neu aufgebaut.
    Aber mich kotzt es einfach an , dass jetzt irgendso ein I.... mit meiner Karre rumfährt und von dem Ding sowieso keine Ahnung hat!!!
    Ich finds einfach ne Frechheit.Da spart man sich als Schüler ne Simson zusammen und dann sowas.
    Wie wurde dein Moped denn wiedergefunden??? Mfg SimsonSimmi

    Hi
    Es ist zwar schon ca. ein Jahr her, aber ich hänge immernoch so an ihm und ich will ihn wieder haben!!!
    Also geklaut wurde er mir in Schönberg (ca. 20Km von Grevesmühlen entfernt) über Nacht aus meiner Garage. Angaben zum Simmi
    Typ: Simson S51
    Baujahr: 1982
    Rahmennummer:5101834
    Besondere Kennzeichen: Lackiert wurde er in Blau metallik (Autolack), hatte Enduro Reifen von HEIDENAU, Enduro Lenker, MZ Federbeine


    Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch Simson Freunden sieht meinen "LIEBLING" irgendwo.Wäre ja echt zu schön.Glaube zwar nicht, dass sie noch genau so aussieht wie beschrieben, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem Augen und Ohren offen halten.
    Wäre euch sehr, sehr dankbar!!! Mfg SimsonSimmi


    Ps.Seit nicht so unvorsichtig wie Ich und macht nur 1 Schloß an euren Simmi.