Beiträge von bluerider

    Ich fahr hinten immer 3 Bar und vorne so um 1,6-1,7.


    Ist 1,25 vorne normal?


    Hinten liegen ja auch gut und gerne mal 70 der Last an^^


    Vor allem wenn man mitm arsch ganz hinten sitzt^^


    Würde wirklich gern meine Fußbretter 3-5cm tiefer legen...oder den lenker nen paar cm höher, sieht aber beides kacke aus und ist schlecht umzusetzen.


    Aber gabs hier nicht mal nen Expert, der vom Mountainbicke ne Alu Lenkeraufnahme umgebaut und angepasst hatte?

    Die Optik wird eh mehr durch Reifenbreite, als durch Felgenbreite bestimmt.


    Hinten kannste 3" fahren, aber das schleift halt leicht, ist aber zu verkraften.


    Verboten ist es trotzdem!


    Vorne setzen dir die Dämpfer grenzen, die oberen Hülsen schleifen am Reifen.


    Müssteste dann bearbeiten...nicht so toll^^


    Und der TÜV genehmigt das sicher auch nicht.

    Gibt "Auspuffdichtmasse", aber ich würd eher nach der Ursache forschen...vll. nen Verzogener Übergang von Mittelteil zu Endstück?
    Das muss schwer drauf gehen!


    Bei der Montage den Dichtring mit Druck aufs Endstück zusammendrücken, die Schelle drüber und die dann anknallen.
    Wird aber nur dicht, wenn alles orischinol gerade und plan ist.

    Schweißen ist ne haltbare Notlösung, würde dir das aber nur empfehlen, falls du weißt, dass du demnächst nicht an Kupplung und Co ran musst.


    Also lieber regenerieren und neue welle für 15 eier mit reintüdeln.
    Die sind meist eh krumm, dann kannste auch gleich gucken, ob die Verzahnung des Kickerrades sich im getrieberad verkeilt.
    Das kannste dann gleich so bearbeiten, dass die ganze sache rund ineinander läuft.

    Halt mal dein Endrohr zu und schau, ob am Püff irgendwo was rausperlt.
    Bei der KR von meinem Bruder hat der Ständer wegen fehlendem Anschlag schön nen Loch in den Auspuff gerüttelt.


    Meistens sifft es an der Krümmer/Püff verbindung raus.

    Jeder Händler verkauft die gleichen Vape Anlagen.
    Kauf die für die KR, denn die haben halt wie Storm schon sagt, die richtigen Haltebleche und Kabellängen.

    Also fahr mal an die Tanke, die Manometer dort haben ne Eichung.


    Ich bin im Moment erstaunt, wie viel doch das Fahrwerk ausmacht.
    Wenn man sich mit 30 Jahre alten Pneumants in die Kurve legt, mit nem 8k km alten Fahrwerk, dann klappt das ganz gut^^


    Bei meiner KR51/1 mit 33 Jahre und 23k km alten Fahrwerk klappts trotz Vee Rubbern nicht so gut.


    Muss mir mal neue Buchsen kaufen, denn Stoßdämpfer sind hart genug^^


    Alles so ekelig schwammig zu fahren...

    Passende Speichen kannst du sicher vom 16'er MZ-Hinterrad der TS 250 nehmen aber auf die Konstruktion deiner Verdrehsicherung/Gegenhalter für die Bremsankerplatte bin ich gespannt.


    Ich auch^^
    Hab mir 124mm Speichen besorgt.
    Von ner BMW in VA.


    Aber der Adapter is noch in der Schwebe.


    Wird wohl nen Karo mit nippel und Achsloch und Nippelloch werden.


    Bin sehr gespannt Toto!

    Das ist natürlich tödlich^^


    Da können ja sogar die Fernost Ringe nicht anders^^



    Also ich würde sowieso empfehlen ordentliche Kolben zu benutzen.
    Die bei LT sind schon die besseren, aber Gabys Motorshop hat die besten.


    Ob die schleifen weiß ich allerdings nicht...

    Wenn der Block schon neu ist, dann schleif einfach nen ollen Zylinder ab und lass denselben dann hohnen und gut.


    Sonst haste wieder die Probs mit neuen Lagern etc, alte sollte man nämlich nicht montieren, und die Simmeringe sollen wohl auch gewechselt werden....


    Also ich würds lassen und einfach mit Schleifpapier die buchse unten abschleifen.
    Es geht ja nicht um cm sondern mm und von Tuning kannste da auch nicht sprechen.^^


    Also kurz drüber schrubben (Atemschutz) und die Möhre läuft ;)

    Es gibt tausend schnellere Motoren, als ne simson^^


    Man kann auch aus simson Motoren 14k bekommen, allerdings wird es dann anspruchsvoll.


    Und dass ne Kettensäge höher dreht, als ne simson liegt ja wohl auch auf der Hand.
    Erstens gehts bei Kettensägen um schnittgeschwindigkeit und bei Simson um Haltbarkeit und drehmoment.


    Wenns allerdings in den Rennsport geht ist das was anderes.
    Dort kannst du dir auch die diversen modelle der Sportabteilung anschauen, 50er Simson mit 20Ps und Vmax jenseits von gut und böse.

    Ich bin grad in der Freistunde zu VW gecruist, der hat aber unter der Nummer für die Kupferdichtung nur eine komplette Schraube gefunden...er war natürlich so kulant und hat nicht versucht die olle dichtung zu suchen :shock:


    Aber die Alu Dichtungen scheint es zu geben...


    Airhead, kannst du nochmal suchen?


    Die Nummer hat sich wohl geändert....


    Das wär Super nett von dir!


    Du schreibst ja ...wieder mal Werbung, hast du also schon mal was günstigeres bei anderen Herstellern gefunden?