Beiträge von BADBOY

    schaut alles ganz schön verschmatert aus!
    - mach den zylinder am besten mal richtig sauber am besten mit bremsenreiniger
    und danach schön mit wasser ausspülen und alles trocknen und neu ein ölen
    mit dem kolben genauso
    -naja ob die mitteldichtung öl zieht hm qualmt sie den doll also so richtig rußig
    schon oder normal supt es doll aus dem auspuff
    den wen nicht zieht sie eigentlich auch kein öl aber must mal schauen
    - wie schaut es mit standgas aus geht die gleich aus oder hat sie standgas
    - das verrußen auf dem kolben kann auch durch zu hohes gemisch sein oder das
    der vergasser undicht ist und nebenluft zieht ,oder dreck im ansaugkanal ist

    es hört sich an als wen dud as machen wislt was ich dir bei einen standart motor nicht empfehlen würde da der motor daon kaput geht überdreht zu heiß wird usw dadruch bekomst du kolbenschaden lager schaden oder weiß der god was noch alles sowas kannst du amchen wen du tuning teile verbaut hast sonst ist das grütze

    naja wen es die original kolbenringe sind sind die den richtig verbaut
    - ist vileicht ein stift aus dem kolben gefallen so das die kolbenringe wandern
    - kolben richtig eingebaut (pfeil zum auslass)
    - zwischen kolben und pleulager abstandsplätchen vergessen
    - kolbenbolzen ausgeschlagen
    - nadellager defekt durch herrausfallen von walzenlager
    - hat die kurbelwelle zwischen gehäuse wand und kurbelwellenbacken gleich viel
    spiel auf beiden seiten mindestens 0,25 mm
    - stimmt die zündung
    - schau nach ob das pleu verbogen ist ,etwas grade an die lagerseite drücken was nach unten geht und abstand zwischen dem graden stück und pleustange messen das auf beiden seiten so kann man ungefähr rausfinden ob es grade ist oder nicht es sei den du hast spizialwerkzeug zur hand

    woführ wilst du das wissen ?
    stell es so ein das es geht
    schätze mal nciht das du etwas zum messen da hast
    selbst wen du es weist wie wislt du es einstellen
    ????????????

    es kann keine zehntel zu lang sein wie soll das gehen den muß er das pleu gestreckt haben , und ich geh mal davon aus das er es nicht gemacht hat da alle anderen pleustangen im 3-4 mm bereich größer sind
    kontrolier doch einfach mal ob der kolben über den zylinderkopf hienaus drückt.
    ohohohoh manchmal echt
    läuft der kolben leicht oder must du fest am poolrad drehen damit was läuft
    eventuel zylinderkopf schieff drauf
    zyndkerze zu lang (da falsch)
    falsche kolbenringe (wen neu)
    zu wenig öl im motor
    falsches gemisch

    vileicht hast du beim einbau auch nur was falsch gemacht kolbenrichtung nicht beachtet( pfeil zum auslas ) oder pleu verbogen nadellager beschädigt
    wen sie zu lanwär würde der kolben nicht wieder runterkommen der wär sofort stehen geblieben da es hier kein mm ist sondern immer mindestens 3-4 mm
    stell die zündung ein oder kontrolier die kolben ringe
    hast du den zylinderkopf abgeschliffen das er dadurch zu hohe komprission bekommt ?

    es ging darum das du gefahren bist und sie rumspinnt und am nächsten tag wieder fährst als wen sie durch da stehen heil geht.
    und wen er mit der kurbelwelle gleich ins lager rennt den must du mal den mund aufmachen und was sagen du möchtest sie gerne mal neben einander halten und schauen . auch wen er jahre lange erfahrung hat heist es nicht das er richtige teile rausgiebt weil auch die meist nciht mehr durchsehen zwischen den ganzen simson typen oben stand s50 kurbelwelle und wen es die richtige ist muß sie gehen schau doch einfach mal nach ob der koloben bis zu zylinder kante geht oder ob er drüber rausschiest das sind normale sachen die jedes kind weiß und wen du schlosser bist wär es mit peinlich echt spricht nicht grade für dich wen du an LKW schraubst und nicht mal mit ner simmer klar kommst was einfachste technik ist

    versuch doch erst mal das gemisch zu ändern bei der schwalbe muß die leerlauf schraube 1/2 umdrehung bis 1 umdrehung raus das ist die linke schraube am vergasser wen du daneben stehst auf der rechten seite

    ja unterbrecher ja den gnaz normal 1,5 mm vor OT
    am besten mit Zündzeitpunkt-Einstellpistole damit bekommst es 100% hin
    unterbrecher auf verschleiß kontrollieren oder wen auf nummer sicher gehen wilst wechsel unterbrecher und kondensator gleich aus sind pfennig artikel beide sachen ca. 8 euro

    was hast du den für eine zündung e zündung oder mit unterbrecher
    vileicht hilft es auch wen du mal zündkerze auf verschleiß kontrollierst 0,4mm abstand (daumennagel) wen keine messlehre hast.
    oder einfach mal sauber machen .
    zündkabel auf ewentuellen bruch kontrolieren