Beiträge von AkiraEve

    die brücke ist doch nur wenn man auf stellung 1 des schlosses auch schon licht haben möchte,oder?
    wenn dem so ist dann habe ich nicht gebrückt.
    ich habe den eindruck dass das lose kabel vom zünschloss weg ging.


    ps: sehr ärgerlich das ganze :-/

    hallo,


    offensichtlich habe ich beim ausbau des motors meiner kr51/2n ein kabel hinter der lampenmaske "angerissen".
    nun läuft sie wieder jedoch geht das licht (weder vorne noch hinten) nicht mehr wenn ich den schlüssel auf licht an stelle.
    das kabel ist ein schwarzes mit einem weißen streifen und geht von dem anschluss 59b weg. jedoch wohin finde ich nicht mehr.
    auch der schaltplan von moser hilft mir nix da ich damit leider nicht zurecht komme.


    kann mir jemand nen tipp geben?



    grüßla
    aki

    wenn du nen kompressor hast dann lass dir doch nen sandstrahler raushängen. kostet nicht die welt und zum entlacken ne super sache.
    ich habe auch schon mit "topfbürsten" für die bohrmaschine ne schwalbe vom lack und v.a. rost befreit aber das gestaltete sich doch tw recht mühsig.


    grüßla
    aki

    Hallo,


    anscheinend macht es jemanden Spass meiner Tochter die Luft aus den Reifen zu lassen. Nun bin ich am rätseln wie sich das verhindern lässt.


    Gibt es zb. Ventilkappen die sich nicht einfach abschrauben lassen? oder irgendein "Kniff" der das verhindert?



    Grüßla
    aki

    ja... ABE erlischt weil unzulässige veränderung des fahrzeugs.


    kannste mal beim tüv vorstellen und der schickt dich dann wieder heim mit einem milden lächeln.

    ist durch die entfernbarkeit ein gepäckstück auf dem originalträger.... und somit zulässig lt. meinem versicherungsfuzzi... und die polizei hat das sich auch schon mal genauer angeschaut und keinerlei bedenken geäußert.


    seis drumm... ist halt geschmackssache. nicht mehr und nicht weniger ;-)


    grüßla
    aki

    da bietet sich doch der bereich unter der sitzbank an... ist auch nochmal über ein schloss gesichert und anbringungspunkte dürften auch da sein...
    ist halt mit ein wenig kabel ziehen verbunden... aber immerhin nicht so offensichtlich wie am lenker....


    nur meine meinung...


    grüßla
    aki



    EDIT: sorry... eben erst vernommen das es sich nicht um ne schwalbe handelt :oops:

    ja... sie hat ihre originalen 50ccm.... hmmm... mal sehen was sich so machen läßt...


    und ja es stimmt... die vape zündet schon fast immer... egal wie richtig oder falsch die zündung eingestellt ist...
    leider habe ich kein strobo zur verfügung ... aber das läßt sich ja auch ausprobieren.


    grüßla
    aki



    ps: eigentlich ist mein allerwertester nciht so empfindlich :-)

    also hab mich eben mal drüber gemacht:


    ölverlust gleich null.... kein spiel im kolbenlager oder in den pleuellagern....
    die gewinde zylinder und kopf waren etwas abgenudelt... aber noch fest.


    das einzige was mir aufgefallen ist (keine ahnung ob das ok so ist oder net):
    der kolben ist oben auf recht verrußt und der auslass ebenso.
    am kolben ist vorne und an den seiten (einlassseitens nicht) leicht dunkel verfärbt).


    ich habe mal irgendwo bilder von kolben gesehen und das die aussagen... aber leider finde ich das nicht mehr... hats das jemand parat?




    grüßla
    aki




    PS: an der aufhängung des motors sind keine haarrisse zu erkennen

    laufen tut sie ja wie eine eins.... keine besonderen geräusche vom motor o.ä.
    ausgerüstet ist sie mit einer vape.... vllt. muss ich sie echt mal nachstellen....
    die aufhängung des motors.... hmmmm.... hat der 2er motor eigentlich lagerbuchsen oder sowas? kann mich gar nicht erinnnern :oops:



    sonst ideen?

    hallo leute....


    welche ursachen kann starkes vibrieren einer schwalbe k51/2 haben....
    kommen tuts vom motor v.a. im hohen drehzahlreich und überträgt sich hauptsächlcih auf den sitz (aua aua).


    danke für die infos


    grüßla
    aki

    naja... wenns ihm gefällt sowas ins regal zu stellen? nur zu....
    jeder hat so seine sonderbarkeiten (da nehem ich mich nicht aus :D )


    ihr wollt nicht wissen was ich in meinen regalen habe....



    grüßla
    aki


    PS: Deutz - nix für ungut :wink: