Beiträge von AkiraEve

    jipp, den wald hat sie schon gesehen....... :)



    wieso 4-gang schwalbe für 60 wacken, die hat doch nur 3 gänge, oder ? :rolleyes:



    ab märz kann man sich ja mal in erlangen treffen.


    hab letztens dort eine schwalbe in lila gesehen, gehörte die wem hier???? recht auffällig :)


    mfg

    soderla, vor 4 wochen gekauft für 60 EUROnen und heute fertig geworden.


    danke an dieser stelle mal an dieses spitzen forum hier..... hab mir vieles an wissen von hier herausgezogen; war echt äußerst hilfreich.



    und nun hier die bilder

    das mit den 200-300 EUR war schon ohne rechnung. der konnte das nicht genauer sagen da er nicht wußte wieviele teile etc.


    und ich meine für lack, grundierung und klarlack insg. 50 EUR ist denke ich ok.


    den rahmen laß ich so wie er ist, der sieht noch erstaunlich gut aus, reicht wenn ich den in ein paar jahren mache, denke ich.


    an räumlichkeit habe ich ne einliegerwohnung zur verfügung die schön beheizbar ist und leer steht, ich muß sie nur noch ahängen mit folie damit die "schöne" rauhfasertapetra nix abbekommt.

    hallo vogelliebhaber,



    ich möchte meine olle neu in glanz bringen; dazu habe ich die variante sprühdose ausgewählt da ich das schon öfters mal probieren wollte.


    vorgang: abschleifen, grundierung, metallik-lack (mehrere schichten), klarlack (2-3 schichten)


    so stell ich mir das vor; habe schon viel hier im forum gelesen zum thema lackieren, oft wird von temperatur usw. gesprochen, aber bei welchen temp-spielraum kann man nun wirklich nen lack ordentlich draufbekommen?


    ich meine momentan bei -2 grad oder so könnte es fraglich sein,oder?


    achja nochwas, muß man zwischen den schichten polieren, aufrauen oder dergleichen? wenn ja mit was?


    danke schonmal im vorraus für die antwrten


    mfg


    AkiraEve

    ich werd sie abschleifen, grundieren, lacken und klar drüberlackieren.


    mach ich selbstverständlich selbst.


    der lack, die grundierung und der klarlack kosten mich 50 EUR.


    hab zum verlgeich mal nen lackierer hier in der gegend befragt, der wollte 200-300 EUR.
    ich hab mich für die 50ig variante entschieden. wenns sch... aussieht kann ichs ja doch noch dorthingeben und machen lassen.



    MfG


    AkiraEve

    so, da gibbet wohl ein paar schwalben in erlangen.


    ich hab meine nun seit etwas 2 wochen und sie ist soweit flott, fehlt nur noch der neue lack der drauf soll.


    ich komme aus der nähe von höchstadt/aisch.


    mal sehen vielleicht kommt was zusammen.


    bei meinem abreitgeber findet im sommer ein motorradtreffen statt für alles was 2/3 räder hat. da könnte man stilecht einfallen :)


    also wir lesen uns

    soderla, erste fahrt haben wir hinter uns. gleich gestern abend noch im dunkeln. und es kam wie es kommen mußte:


    bei halber strecke war dann der frontscheinwerfer aus, noch ein kurzes flackern und das wars dann..... also ich die birne nachgeschaut...und nix, top i.O.


    werd ich also erstmal neu verkabeln anfangen..... hmmmpf


    aber was solls, werd sie eh entkleiden um sie neu zu lackieren....


    mfg

    hallöchen leute,
    also vorerst einmal bin ich hier neu.
    hab seit 1 woche meine schwalbe, mittlerweile läuft sie tip top und alles andere paßt auch bestens.
    die üblichen dinge sind erledigt die nach 3 jahren des stehens so anfallen,..., öl wechseln, tank reinigen, filter reinigen, etc.


    nun meine frage:


    die schaltung finde ich echt gewöhnungsbedürftig.


    kann jemand mir mal posten wo welcher gang liegt?



    danke schonmal im vorraus, achja nochwas


    ist ne KR51/2 N von 1980.


    mfg


    AkiraEve

    hallo leute,
    ich steh kurz davor ne schwalbe zu erstehen und muss sie
    ne ordentliche strecke transportieren.
    ich habe da 2 möglichkeiten:


    1. Anhänger (fährt man wohl wesentlich länger, klar)


    2. mit nem opel zafira


    nun meine frage:
    hat jemand schonmal ne schwalbe in nem zafira transportiert in der 5 personen (!!) saßen?



    hab schon was gelesen hier wg. lenker und rad bzw blech ab, dann würden mich evtl. die genauen maße interessieren um das mal abzumessen.


    könnt ihr mir helfe?


    mfg


    AkiraEve