ein deutlicher vorteil eines kunstofftanks ist die tatsache dass er nicht rosten würde.....
also? wer macht uns sowas?
grüßla
aki
ein deutlicher vorteil eines kunstofftanks ist die tatsache dass er nicht rosten würde.....
also? wer macht uns sowas?
grüßla
aki
hallo,
wir sind momentan bei t-mobile via relax50 tarif....
uns stellt sich die frage ob nicht Congstar eine alternative wäre....
hat jemand hier erfahrungen mit CONGSTAR?
grüßla
aki
eigentlich gar nicht so doof die idee einen anzufertigen mit größerem volumen...... wer mit alubearbeitung klar kommt kann sich ja mal dran machen und seine erfahrungen uns mitteilen
grüßla
aki
länge 35cm
breite 10,5 - 12cm (kommt drauf an wo man misst..... vorne 12cm hinten 10,5cm)
grüßla
aki
ich will jetzt nicht vorgreifen ... aber dieses "wärmeproblem" hatte ich auch lange zeit.... abhilfe schuf der kondensatorwechsel nur zeitweise und alles weiter wurde peinlich genau geprüft und gewechselt.....
abhilfe schuf letztenendes die umstellung auf eine vape-zündung.
kann ich insgesamt nur wärmstend empfehlen.
grüßla
aki
bei starken bewegungen der zu messenden flüssigkeit werden in der regel die tauchrohrgeber verwendet.... dadurch dass sich der pegel in dem rohr wiederfindet sind schwankungen nicht so gravierend.
aber dafür ist einfach nicht genug platz auf der tankoberfläche dass man einen soclhen tauchrohrgeber "hineinlegen" könnte.
grüßla
aki
okay...
alles verworfen bis auf diesen hier
scheint mir eine anzeige für ne reserveleuchte zu sein......
also 3 davon in den tank gesetzt und schon hat man via birnchen oder LED ne anzeige für voll-halb und leer....
sollte genügen
oder bestehen noch andere ideen oder einwürfe????
grüßla
aki
weiß ich net genau... habe schon ein paar angeschrieben aber noch nix zurückbekommen....
wenns ein richtiger geber ist und nicht nur ne anzeige ob das benzin unter ein bestimmtes niveau sinkt dann wärs meine wahl, da der einbau am unkompliziertesen zu sein scheint.
so ein tauchrohrgeber ist denke ich eh zu größ und einer mit schwimmer wird nicht wirklich was genscheites anzeigen bei der tankform einer schwalbe.
also mal sehen was ich noch zu diesem geber rausbekomme:
hab vor ner weile mal nen geber gesehen mit 3-4 stäben dran die unterschiedlich lang waren... die konnte man laut beschreibung einfach auf die länge kürzen in der man sie benötigt.
aber leider find ich den nicht mehr.....
grüßla
aki
so nen meßstab hab ich mir auch schon angefertigt... aber ne tankanzeige im eigentlichen sinne finde ich nach wie vor reizvoll....
wie ist dieser 3te tankgeber (siehe oben) ?
zeigt der nur an wenn das niveau der füllung unter ein gewisses level fällt oder wie ist das?
grüßla
aki
so... um dieses uralte thema wieder aufzuwärmen.....
läßt mich aber nicht in ruhe und wird schlußendlich dieses jahr mein auftrag für meine schwalbe sein....
habe hier 3 unterschiedliche arten von tankgebern gefunden (außer ultraschall)
ist das prinzip mit dem schwimmer klar
tauchrohrgeber.... wie schauts da drinne aus?
wie funktioniert der? (aus ner suzuki gsx)
könnt ihr mich aufklären?
grüßla
würde mich auch über den link per PN freuen...
danke schonmal
grüßla
aki
wenn ich das soweit richtig mitbekommen habe wird zw. sitzbankgrundplatte und dem schaumstoff ein "fahrradschlauch" eingebaut und mittels der ventils kann man die sitzhärte regulieren.... soll ne tolle sache sein.... aber genaueres kann ich da auch noch net sagen....
grüßla
aki
okay.... anscheinend keine erfahrungen vorhanden
kann mir trotzdem jemand sagen ob der schlauch in den schaumstoff eingearbeitet gehört (ausschnitte im schaumstoff) und ob er irgendwie "zusammengebunden" werden muss (sonst neigt ein solcher schlauch dazu seine eigentliche runde form anzunehmen)?
ein paar infos wären echt hilfreich
danke und grüßla
aki
hallo mal wieder....
hat jemand schon erfahrungen mit den sitzbänken mit eingelegtem luftschlauch gemacht? wenn ja welche? langzeiterfahrungen?
wer hats selbst eingebaut? und wie?
ich weiß wohl dass es hier im forum nutzer gibt die das neu-aufpolstern mit schlauch anbieten.... ich möchte es jedoch selbst machen.....
wie ist der fahrkomfort bzgl. vibrationen?
vielen dank für eure infos
grüßla
aus dem sonnigen franggn
aki
guten morgen allezusammen,
an meinem opel zafira (ja... ich brauch auch ein auto mit 7 sitzen) habe ich einen schaden an der heckstoßstange gefunden (hoppla, was ist das denn????).
nun meine frage: ist ja plastik das zeugs... kann man die deformation mittels wärme wieder "rausziehen" und das stück was so komisch angeborchen ist wieder irgendwie kaschieren?
hat da jemand erfahrungen mit?
grüße aus dem herbstlichen franggn
aki
danke für die antwort pitti, das hilft bestimmt weiter.
Prof:
bei allem nötigen respekt... glaubst du ich bin nicht in der lage bei ebay was in die suche einzugeben? ich meine wollte ich mir dort eins bestellen hätte ich hier nicht die frage gestellt... oder?
aber trotzdem danke dir
grüßla aus franggn
aki
hallihallo nestler,
habe gestern nen panda 750 bj.89 erstanden.
hat jemand von euch eine reparaturanleitung für so ein auto rumliegen?
mfg
aki
nass schleifen ist eben nass schleifen.... gibts nen besonderes schleifpapier dafür weil das normale auf papier löst sich da recht schnell auf wenns nass wird.
ich háb bei meiner den lack inkl. grundierung mit nem drahtbürstenaufsatz auf ner bohrmaschine entfernt... geht am schnellsten und man kommt so ziemlich in jede ecke rein.... wichtig ist die lackschichten bis aufs blanke metall abzuschleifen..... dann nochmal mit nem halbwegsfeinen schleifpapier drüber und die vorarbeiten sind erledigt (außer du musst noch ausbeulen, schweißen oder spachteln). noch alles schön sauber und fettfrei machen mitt fusselfreiem tuch und spiritus.
dann kommt die grundierung/rostschutz drauf.... das wieder leicht anschleifen und nun schichtweise den lack auftragen... nasen sind zu vermeiden da das mit dem schleifen nix wirklich schönes wird.
zwischen den schichten immer ein wenig den lack antrocknen lassen und dan nächste schicht drauf. 2-3 haben bei mir gereicht.......
wieder antrocknen lassen und dann 2-3 leichte schichten klarlack drüber..... vor allem hier nasen vermeiden.... dann mit politur noch drüber und du hast nen feinen glänzenden lack drauf der auch noch haltbar sein sollte.
wichtig ist vor dem polieren wirklich komplett austrocknen lassen und das ist eben das problem bei der momentanen witterung... es ist einfach zu kalt und nass draußen.... wenn du einen beheizten kellerraum hast der trocken ist dann kanns losgehen.... aber jetzt draußebn würde ich mir nicht antun.
also denn, viel erfolg... bei fragen einfach PN
grüßla aus franggn
aki