Beiträge von AkiraEve

    na ich lobe mir da meinen airoh sv55


    bei dunkelheit nutze ich das normale klarglasvisier und wenn die sonne blendet dann kommt das zusätzliche getönte visier zum einsatz.



    grüßla
    aki


    ne frage an euch gelehrte hier:


    gibt es nicht eine art sensor der feststellt ob ab ner bestimmten höhe im tank noch sprit ist oder nicht?


    ich kenns von rauchmelder die optisch "wahrnehmen" ob rauch ist oder net.


    sowas in nen tank rein, auf bestimmter höhe... mit lichtlein angezeigt wenn der benzinspiegel unter diese marke fällt....


    hat jemand ne passende idee dazu?



    grüßla aus dem verschneiten franggn...
    aki




    P.S.:
    mir ist klar dass es hier stimmen gibt die sagen:
    "ne schwalbe braucht keine tankanzeige"
    oder
    "mach dir nen meßstab" (hab ich schon)


    mich würde einfach die sache an sich interessieren ob sichs auf diesem wege realisieren läßt.

    ganz einfach ne tasche packen und mit der freundin ein nettes wochenende in der lausitz verbringen.... oder hinterostland......
    hat 2 vorteile:


    ein ruhiges WE mit der freundin
    rückfahrt mit ein bis zwei schwalben im gepäck


    nen anhänger darfste bloß net vergessen.... sowas ist hilfreich...


    grüßla
    aki

    also zur info:


    es wird ein kehrwalzenanbau an einen alten einachser-balkenmäher.
    für das teil wurde nie ne kehrwalze konstruiert... also möchte ich das selbst angehen.


    bin am vorbereiten des ganzen projektes und das einzige was ich eben noch benötige dafür ist die kraftumsetzung von der antriebswelle auf die welle wo die walze dann drauf ist.



    @TI:
    ist das so ein satz wie es auf dem bild zu sehen ist? also 2 passende zahnräder? wenns nur ein einzelnes ist dann isses sehr problematisch ein passendes gegenstück zu finden, denke ich mal.
    ich denke eine 1zu1 übertragung wäre ideal.. also 2 gleichgroße räder.


    experimentator:
    da haste auch wieder recht. hab ich noch gar net dran gedacht..... :?
    welche größe haben denn die im KFZ ungefähr?



    ich denke so 10 cm größe wäre perfekt... oder was meint ihr?


    grüßla
    aki

    gruß und so,


    da du einen zündfunken hast ist schonmal klar dass die elektrik zumindest halbwegs passt und die masse dran ist.


    von zündung einstellen hab ich nu nix gelesen und tippe im ersten moment mal darauf.....
    falls es das net ist dann evtl. benzinzufuhr bzw. kommt auch benzin im zylinder an (kerze nass?)


    das wären meine ersten ansätze....


    grüßla aus dem nassen franggn
    aki

    sieht ja soweit nett aus... hab ich mir auch schon ein paar mal überlegt dass bei mir zu machen...
    ABER
    ich hab keine lust das alle nase lang zu machen da ich bei jedem wetter fahre.... also bleiben sie so "schön" milchig wie sie sind


    :?


    grüßla
    aki

    holla, ehlende wortklauberei....


    ich beziehe nun einfach mal deinen text auf meinen post :D
    (aber keine angst nehme es nciht persönlich sondern sehe es als interessante diskussionsfläche):


    sicherlich ists so dass bei einem unfall (der auch mir passieren kann, so wie jedem anderen auch der rumfährt) die versicherung sich das recht nimmt und das fahrzeug unter die lupe nimmt....


    aber läßt du dein 50ccm-er in einer fachwerkstatt machen wo du ne rechnung für bekommst? bin mir nicht sicher und dass genügt eigentlich einer fiesligen versicherung aus wenn sie nicht zahlen mag.
    (evtl. zu langer bremsweg aufgrund mangelhaftem einbauens oder sowas).


    anderer punkt:
    um meine verkehrssicherheit zu erhöhen habe ich eine VAPE zündung verbaut.... bekommt man nie abgenommen und ist kein originalteil. ob eine versicherung das ok findet obwohl man zu 100% seine sicherheit erhöht (viel bessere ausleuchtung der strasse und helleres rück- bzw. bremslicht)?


    und weiter gehts mit interessanten bestimmungen:
    im topcase ist eine 2te bremsleuchte vorgesehen, aber der große deutsche rechtsprecher verbietet eine 2te bremsleuchte an einem K-Rad. auch fraglich denn man würde besser gesehen werden, das steht fest.



    der punkt ist doch der dass man selbst wissen muss was man tut und für was man im zweifelsfall gerade stehen muss.
    ich bin bestimmt nicht der typ der sich unsinnigkeiten an seine kiste dranstümpert nur so aus gag.... von wegen wurstblinker oder trallalatieferlegung, sportauspuff oder so ein gedöns.
    aber manche dinge mache ich eben auf meine weise, aber ich weiß was es bedeutet wenn ich diesen weg gehe.


    aus diesem grunde langweilen mich antworten die einen erhobenen zeigefinger darstellen sollen :wink:


    so, hoffentlich bekommt das keiner in den falschen hals (oder gofter?)....


    grüßla
    aki

    oha, mein träger für den topcase macht die runde....


    mittlerweile hat sich das teil bewährt, trägt nen einkauf locker nach hause und auch sonst ists sehr stabil......
    auch von der polizei wurde ich schon kontrolliert mit dem teil....
    die aussage der netten herren in grün war dass das ne zuladung ist da es abnehmbar ist.... einfach sitz hochklappen und mal mit einem beherten ruck gezogen dann ists aus den führungen gezogen....


    also... man kann alles zu tode reden und das hier ist typisch für deutschland... für jeden mist gibts mindestens einen paragraphen der wiederrum ernst oder mal net so ernst genommen wird.


    meiner überzeugung nach kann man sich im rahmen dieser bestimmungen schon bewegen, aber halt net viel.



    grüßla
    aki


    ps: gepäcktaschen wären mir nix..... da will ich lieber was "festes" haben :)

    danke erstmal für eure meinungen....
    mir ist klar das im winter es eh nicht so einfach ist mit nem 2rad durchzukommen.....
    eure meinungen sagen mir dass es nicht wirklich viel bringt andere reifen aufzuziehen.....




    aber mein apell an alle:


    macht langsam jungs und mädels..... wir wollen keine verluste hier verzeichnen müssen.


    ich denke auch gerade bei solch einem wetter wie im moment und weiter in den winter hinein steht und fällt alles wenn man sich nicht um seine sicherheit kümmert.
    das soll heißen: richtige kleidung, ordentlicher helm, gescheite handschuhe etc.



    in diesem sinne
    grüßla aus dem kalten franggn
    aki

    hallihallo,...


    ich habe momentan noch standart - bereifung von veerubber drauf...... alle welt (so auch ich am KFZ) wechseln reifen...


    ist das auch für ne simson sinnvoll???
    was meint ihr?


    evtl. die stollenreifen drauf?


    ist für mich eine frage der sicherheit wenn ich früh um 5.00 oder abends um 21.00 unterwegs bin.


    wäre dankbar wenn ihr eure meinungen mir kundtun würdet....


    grüßla aus dem 1sten schneegestöber diesen winter in franggn


    aki

    hallo,


    also ich beziehe einfach mal das thema auf mich; denn: wenn keiner über sich nachdenkt hat auch ein solches thema keinen sinn ("um mich gehts ja eh net...").


    ich bin hier noch nicht wirklich lange unterwegs.... und wenn ich was schreibe dann bezieht sich das auf meine erfahrungen die ich bis jetzt sammeln konnte.... und das oftmals mit hilfe dieses portals.


    hmmmm, diese plattform ist nicht nur sammelpunkt von experten... denn ich denke so gut wie keiner von den usern hier war bei der konzeptionierung oder produktion von simsons beteiligt (oder doch??).


    also habt doch bitte ein wenig nachsicht mit uns "neuen grünschnäbeln". denn man wird nicht als crack geboren und wir versuchen nur etwas zu lernen.


    und wenn ich was falsches schreiben sollte bitte ich doch drum mir das kund zu tun... denn auch so lernt man ;)



    ich hoffe ich trete mit dem beitrag keinen auf den schlips, weder experte noch grünschnabel (schade eigentlich dass diese einteilung hier offensichtlich so wichtig ist).



    in diesem sinne


    grüßla aus franggn
    aki

    hiho,
    ich fahre nen airoh SV55 mit sonnenvisier.


    klar nun geht wieder die streiterei los von wegen klapphelm usw. aber mir gefällt er.
    einfach schwarz und wenn die sonne blendet habe ich nicht so nen streß mit sonnenbrille etc.
    kostet bei ebay 149 EURO oder sowas um den dreh.


    (n)ostalgie hin oder her, ich fahre das ganze jahr mit meinem vogel und dann doch bitte so sicher wie nur möglich....


    grüßla


    aki

    ich habe die vape seit ca 1tkm verbaut.... einbau war recht unkompliziert... und die leistung ist top...
    kann sie nur empfehlen, v.a. für die "finstere" jahreszeit.


    seit einbau und einstellen keinerlei probleme (toitoitoi) wies bei 20tkm aussieht kann ich dir nicht sagen,..., soweit bin ich noch net...


    grüßla
    aki

    einfaches kunstleder mit filz (hatte ich noch rumfliegen) ne nähmaschine und synthetik-garn.
    und los gings.....


    beim 2ten anlauf hats dann geklappt.


    im nachhinein betrachtet würde ich den simsonzug auch weglassen,....., beim nähen hab ich nicht beachtet dass der bezug noch über den rand gestülpt wird und somit alles noch runter rutscht...



    aber ok,...., da ist eh das topcase davor..... :roll:



    grüßla
    aki

    so, tach, aki meldet sich nun auch mal rein.....


    mein name ist frank (Bj.78) und ich lebe bei höchstadt/Aisch......


    bin seit mai verheiratet und hab 3 kinder (11/9/und knapp 2).
    tsja, beruflich arbeite ich mit psychisch schwersterkrankten und habe spaß daran, sonst würd ichs lassen :)


    ich nenne eine KR51/2N mein eigen und fahre sie mit leidenschaft bei jeder gelegenheit.
    sonst stehen noch 2 S50 bei mir in der werkstatt, aber die sind noch lange nicht soweit.


    leider habe ich bis jetzt noch keinen einzigen stammtisch besuchen können, aber momentan bin ich einfach zu eingespannt um solche luxusabende zu verbringen.... was sich ja hoffentlich auch mal ändert.


    so und damit dürfte ich hier der nördlichste sein der sich bis jetzt hier zu wort gemeldet hat, oder liegt pegnitz doch weiter nördlich? aber wenn dann net viel :)


    wenn noch jemand etwas über mich erfahren möchte, hilfe benötigt oder einfach in meiner gegend mal rumgondeln will bitte ich doch um ne PN oder sowas, dann läßt sich bestimmt was arrangieren.



    nu aber grüßla aus franggn


    aki

    na gute arbeit,..., passt soweit und sieht vor allem stabil aus....


    der kleine schwung in den schrägen find ich nett, hätten ihn nur wesentlich deutlicher gemacht..... fände ich etwas passender zu den rundungen des seitenträgers....


    kann man mit dem zerschlonzten plastik nicht was machen??? sieht ja net wirklich schön aus....



    grüßla aus frangn
    aki