Beiträge von AkiraEve

    arghhhh.. das ist mal ein übles teil.... du findest schon nette sachen muss ich mal sagen.....


    okay, das mit der goldwing stimmt auch wieder... K.A. muss man vllt mal jemanden von den herren in grün fragen...



    grüßla


    aki

    gebrauchsgegenstand ist meine auch, immerhin fahre ich damit jeden tag auf arbeit und ab und an so noch....
    aber ich gebrauche eben auch mal schöne dinge.....


    ich finde meine zumindest schick.... was andere sagen ist mir da wurst.....
    ich kenne jemanden (nicht aus diesem forum) der seine schwalbe (liebevoll hure genannt weil jeder mal drauf darf) so mag wie sie ist, und glaubt mir wenn ich euch sage dass sie wirklich abgef...t aussieht.



    also jedem das seine


    grüßla


    aki

    so nun kann ich meine frage sogar selbst beantworten:


    § 53 Abs. 2 StVZO sagt u.a. folgendes aus: Zitat: "An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig."



    also danke gesetzgeber für weniger sicherheit...



    wasn sch.....



    grüßla
    aki

    ich denke solange das ledrücklicht ne E-kennzeichnung hat sollte es keine probleme geben.


    aber rein aus optischen gründen würd ich ein led-rücklicht verbauen,..., schon gar net in klarglas-variante.


    grüßla


    aki

    also wenn mein topcase richtig voll beladen ist merke ich schon dass die vorderachse sehr schwammig wird... da muß cih schon langsam machen.......


    zurück zu meiner frage:


    wie stehts mit nem zusätzlichen bremslicht im topcase?


    ne aussparung dafür ist da, aber givi bietet das teil dafür nur in italien an....
    ich würde halt ein paar led´s reinmachen.....


    grüßla
    aki

    hallo freunde der leichten unterhaltung...


    ich suche zur einschätzung eines möbels eine der was davon versteht.... bzw. erfahrung damit hat.


    da ich völlig blank bin auf dem gebiet kann ich nur spärliche angaben dazu machen.


    ist ein asiatisches paravent, lt. herkunft aus dem 18ten jahrhundert...... okay, es hat noch ein paar ganz spezielle parts.....


    gibts hier jemanden der sich auskennt oder an jemanden vermitteln kann der ahnung hat?



    grüßla


    aki

    also das wärmeproblem ist schon zu genüge beschrieben hier im forum...


    meiner erfahrung nach hats geholfen den kondesator zu wechseln... sie ordentlich einzustellen und den zylinder sauber zu halten (wärmeableitung an den fahrtwind)


    die sache mit dem rasseln kann vieles sein..... vom ollen getriebeöl das mal gewechselt gehört (ja, hatte ich auch schon) bis hin zu den (wie schon vermutet) kolbenringen oder das nadellager.


    ich würde mal den zylinder runter nehmen und einfach mal nachsehen wie da drin alles aussieht.... dann weißte bescheid.


    grüßla
    aki

    ich habe den winkel des originalträgers genommen und ne wasserwaage, das dann wiederrum auf pappe gezeichnet und so den winkel gleichmäßig biegen können.


    meine sind auch edelstahlstangen (voll, keine röhren) gebogen worden... das material habe ich von einem naheliegenden metallhändler abgestaubt.


    bei röhren ist das problem dass beim biegen der röhren ein "knick" ergeben kann, was net schön aussieht und auch nicht stabil ist.


    das biegen ist ne anstrengende sache gewesen aber wenn man sie ersteinmal zum glühen gebracht hat ging es schon.





    grüßla
    aki

    hallo,


    ich benötige einen schaltplan von der s50....... und nun kommt der schwierige part: IN SCHWARZ-WEIß.


    hat den jemand rumfliegen? wenn ja wäre klasse den hier zu posten.....


    schonmal danke im vorraus


    grüßla
    aki

    ist ,wie schon geschrieben ein wärmeproblem.....


    da gibts sehr viele möglichkeiten.....


    also mit dem einfachsten fangen wir an:


    kerzenstecker wechseln
    zündkabel 1/2 cm auf beiden seiten kürzen (oxidation)
    kondensator auf grundplatte der zündung wechseln (ists bei mir gewesen)



    alles weitere ist aufwendiger,..., also ersteinmal das testen



    grüßla
    aki

    ich habe vor ca. 1 woche ne vape in meine kr51/2N verbaut und bin recht begeistert..... die alte lima hat nur ein leichtes funzeln hingebracht und da ich die schwalbe fast jeden tag benutze um auf arbeit zu fahren und da auch recht oft nachts unterwegs bin freut mich natürlich auch ein ordentliches licht.....


    beim einbauen gabs nur kleiner probleme mit der vekabelung... aber ein wenig messen hier ind da.. schon wars erledigt....


    ich kann sie nur empfehlen und wenn man mehr licht braucht dann ist sie auch die 150 ocken wert die man legt insgesamt.



    und hier der spruch des tages:


    sicherheit geht vor originalität!!!!!



    grüßla aus frangn
    aki

    hallo und willkommen im nest.....


    erstmal glückwunsch zum kauf


    es sollte auch die richtige zündkerze sein: isolator spezial 260


    gut kondensator haste auch gewechselt.... zieht sie vllt nebenluft wenn sie warm ist (zb. am vergaserflansch)?
    zündung mal genau einstellen ist natürlich vorraussetzung :)


    ud sonst gibts nen haufen weitere möglichkeiten... einfach mal die suchfuntkion des forums nutzen... da steht nen haufen über wärmeprobleme drin....



    grüßla
    aki

    ich habe meinen lack über ebay bezogen, war das günstigste und qualitativ auch ok....


    zum schleifen hab ich fürs grobe nen bürstenaufsatz auf ner bohrmaschine verwendet und dann mit sehr feinem nassschleifpapier nachgearbeitet.


    grüßla


    aki

    modell kannste die eigentlich aussuchen was du möchtest...


    eigentlich wiederspreche ich elion , ABER....
    entweder hältst du es für möglich ne schwalbe (mit verhältnismäßig einleuchtender technik) zu reparieren oder net.
    man muss nicht alles können, aber schon alleine wenn man keine angst davor hat auch mal was auseinanderzuschrauben genügt es.


    ich würde dir eine schwalbe in mäßigem zustand empfehlen........ aus dem einfachen grund heraus dass du sie dann kennenlernst wenn du ein paar kleinigkeiten dran machst.


    als ich mit simson angefangen habe (vor ca. 1,5 jahren) hatte ich doch auch keine ahnung, woher auch als wessi :roll:
    mittlerweile arbeite ich die 5te simson auf.... :?



    also eine gekauft und so nach und nach jede schraube, jedes zahnrad und jedes kabel kennengelernt....


    nur so wirst du später mal in der lage sein deine schwalbe in schuss zu halten ohne jedesmal hilfe zu benötigen.


    ich habe die erfahrung gemacht dass nicht viel kaputtgehen kann und man eigentlich alles selbst machen kann........
    und das wichtigste:
    bei fragen hilft das nest doch gerne!!!



    so denn


    grüßla
    aki