So, freue mich schon :wink:
Um 10Uhr fahr ich hin
mfg
So, freue mich schon :wink:
Um 10Uhr fahr ich hin
mfg
Moin Moin
So, war lange nich mehr hier aktiv, was sich jetzt ändern wird
Hab mir heute wieder 4 neue simmen besort, die ich morgen abholen!
Ne KR51/2 -Teilrestauriert, 1hand, mit kaufverteag, rechnungsheft, papieren
Ne KR51 Bj64 mit Hängerkupllung, Hänger, Steckdose, original, erstlack, Kniedecke und windschild(alles für die alten oppies halt )
Ne KR 51/1 Komfort mit Papieren und vielen Teile,
Dann noch ne KR50 , Top Originalzustand, aber die Ostversion, ohne Lenkerabdeckung...
und wohl noch sehr viele Teile......... achja, und das beste, der Ostführerschein von dem Opa Besitzer ist auch dabei
Dann noch 4 SR1 Felgen und viel mehr... sag dann morgen bescheid
Stelle morgen sofort Bilder rein..
Tom aus Gelsenkirchen!
ebay
Ohne Hupe sieht das so leer aus
Ich finds blöd, aber der rest is goil
Habt ihr schon den Zylinder erwähnt???
Dass der sowas wie nen Membraneneilass hat, der mit 3 Schrauben befestigt wird??
Nene
Und dafür Schlaten die dann 2-3 moppeds um sonne
hässliche S51 zu erstellen
Sowie bei der ersten, den SR2 Tank.....nene
Moin
Ne ich ne normale SR2
Ersatzteile hab ich nicht.
Hatte jemand sonst probs. mit der Schaltung etc.
Kennt jemand gute Händler??
Will meinen in ein paar wochen kommplett auf originalgetreu restaurieren.
Moin
-Simson SR2
-Ne Simson SL1
und noch Kleinzeug
Hallo, und Ho Ho Ho
Ich habe mir letztens ein Sr2 für 50€ gekauft.
Der ist zwar nicht mehr im besten Zustand,aber ok.
Ich wollt mal fragen ob man was spizielle´s beachten muss??
Was geht schnell kaputt??
Gibt es noch Betriebs und Reperaturanleitungen zum Runterladen??
Hat jemand gute oder schlechte erfahrungen gemacht??
Bilder??
und und und
Also falls das nicht zuviel war, würde ich mich gerne noch über ein paar Antworten freuen:)
Der rote strich auf den Felgen war bei dem SR 1-2 Modellen oft zu sehen.
Aber bei einem Spatz, oder Star hab ich das noch nie gesehen.
Warum soll das kein Spatz sein??
Lenker,Schutzblech,Gabel,Motor,Tank,Lampe, dass alles is SPATZ
Nagut die Sitzbank!!!Is dass ne Kurzschwinge???
Jens
Hallo,
Also ihr Sammler;)
Ich will ja jetzt nich angebeben,
aber ich hab:
7 1/2 Schwalben
1 Spatz
2 Star
1 Habicht
2 SR50
1 S51
3 Vespa ciao´s
und n Duo.
Also, ich habe mir beim Freund aufn Bauernhof ne Scheune gemietet
für 10€uro im Monat.
Für eine Schöne große und Trockene Scheune ,finde ich des Billig.
Und da stört den Krach der Mopeds keinen
Die Mopedauflistung war nicht als Prollerbeitrag gedacht
Jens
Hallo,
Meint ihr nich das der Rahmen unstabil dadurch geworden is??
Ne der Motor läuft noch wohl und die Zündung auch,aber ne lass ma.
Ich habe noch genügend andere Motoren.
Vielleicht bau ich mir nen Habichtmotor rein
Hallo zusammen.
Ich hab mir letztens ne Schalbe vom Freund gekauft,die
gebrannt hat!
Zum Glück war es nur ein kleines Feuer.
Die Schwalbe ist wärend der Fahrt angefangen zu brennen, denn
der Benzinschlauch ist abgegangen, und durch die Motorhitze (Krümmer) ist das auslaufende Benzin angefangen zu brennen
Und weil das wärend der Fahrt passierte, wurde das Feuer unter den Panzer gertrieben.
Meine Frage
Was würdet ihr alles erneuern,um sie wieder zum Fahrtauglichen Zustand zu bringen.
-Der Motor ist Fratze
-Schwingengummis sind abgebrannt
-Rahmen hat danach Rost angesetzt
-Felge und Reifen (hinten) fratze
Worauf muss ich achten?
Kann ich den Rahmen wiederverwenden??
Jens
Nabend
hier ein älteres prob.
bei meiner Schwalbe ist es so,wenn ich die Schraube am Lenkerrohr festziehe,kann ich denn länker gar nich so weit nach links drehen,dass der grade is.
Nach meinem Unfall hab ich nen neuen schwaingenträger verbaut,(da unfall).
Bei dem S.träger hat das mit dem Lenker genau gepasst.
Danach hab ich den S.träger von einer /1 genommen,und dort is dies prob.
Ps.Bei mir lockert sich die schraube nach einiger zeit wieder.(GEFÄHRLICH)
Obwohl ich die Schweinefest anziehe,und mit doppelter mutter anziehe
Ihr wisst schon was ich meine;)
Nabend
hier ein älteres prob.
bei meiner Schwalbe ist es so,wenn ich die Schraube am Lenkerrohr festziehe,kann ich denn länker gar nich so weit nach links drehen,dass der grade is.
Nach meinem Unfall hab ich nen neuen schwaingenträger verbaut,(da unfall).
Bei dem S.träger hat das mit dem Lenker genau gepasst.
Danach hab ich den S.träger von einer /1 genommen,und dort is dies prob.
Ps.Bei mir lockert sich die schraube nach einiger zeit wieder.(GEFÄHRLICH)
Obwohl ich die Schweinefest anziehe,und mit doppelter mutter anziehe
Ihr wisst schon was ich meine;)
Hallo
Ich kann von einem Freund ´nen handschaltungsmotor von 64 kaufen.
Sind 30 okken ok??
Zustand ist 4-5
Jens
Moin,
Den Sperber gab vom Werk aus nur mit 4Gang.
Ausser es ´wurde gebastelt.
gruß
Jens
Nabend
Warum muss er denn den Motor ausbauen????
Er hat doch keinen Gebläse Motor wo die Simmeringe innen liegen.
Bei dem neuem Motor geht das auch ohne den Motor auszu hängen.
Jens