Beiträge von Schwalbenbastler

    Moin Moin


    So, war lange nich mehr hier aktiv, was sich jetzt ändern wird ;)


    Hab mir heute wieder 4 neue simmen besort, die ich morgen abholen!


    Ne KR51/2 -Teilrestauriert, 1hand, mit kaufverteag, rechnungsheft, papieren


    Ne KR51 Bj64 mit Hängerkupllung, Hänger, Steckdose, original, erstlack, Kniedecke und windschild(alles für die alten oppies halt ) ;)


    Ne KR 51/1 Komfort mit Papieren und vielen Teile,


    Dann noch ne KR50 , Top Originalzustand, aber die Ostversion, ohne Lenkerabdeckung...


    und wohl noch sehr viele Teile......... achja, und das beste, der Ostführerschein von dem Opa Besitzer ist auch dabei ^^


    Dann noch 4 SR1 Felgen und viel mehr... sag dann morgen bescheid



    Stelle morgen sofort Bilder rein..

    Moin


    Ne ich ne normale SR2


    Ersatzteile hab ich nicht.


    Hatte jemand sonst probs. mit der Schaltung etc.


    Kennt jemand gute Händler??


    Will meinen in ein paar wochen kommplett auf originalgetreu restaurieren.


    :)

    Hallo, und Ho Ho Ho


    Ich habe mir letztens ein Sr2 für 50€ gekauft.
    Der ist zwar nicht mehr im besten Zustand,aber ok.


    Ich wollt mal fragen ob man was spizielle´s beachten muss??


    Was geht schnell kaputt??


    Gibt es noch Betriebs und Reperaturanleitungen zum Runterladen??


    Hat jemand gute oder schlechte erfahrungen gemacht??


    Bilder??


    und und und


    Also falls das nicht zuviel war, würde ich mich gerne noch über ein paar Antworten freuen:)

    Hallo,


    Also ihr Sammler;)
    Ich will ja jetzt nich angebeben,
    aber ich hab:
    7 1/2 Schwalben
    1 Spatz
    2 Star
    1 Habicht
    2 SR50
    1 S51
    3 Vespa ciao´s
    und n Duo.
    Also, ich habe mir beim Freund aufn Bauernhof ne Scheune gemietet
    für 10€uro im Monat.
    Für eine Schöne große und Trockene Scheune ,finde ich des Billig.
    Und da stört den Krach der Mopeds keinen :) :)


    Die Mopedauflistung war nicht als Prollerbeitrag gedacht


    Jens:bounce:

    Hallo zusammen.


    Ich hab mir letztens ne Schalbe vom Freund gekauft,die
    gebrannt hat!


    Zum Glück war es nur ein kleines Feuer.


    Die Schwalbe ist wärend der Fahrt angefangen zu brennen, denn
    der Benzinschlauch ist abgegangen, und durch die Motorhitze (Krümmer) ist das auslaufende Benzin angefangen zu brennen


    Und weil das wärend der Fahrt passierte, wurde das Feuer unter den Panzer gertrieben.


    Meine Frage
    Was würdet ihr alles erneuern,um sie wieder zum Fahrtauglichen Zustand zu bringen.


    -Der Motor ist Fratze
    -Schwingengummis sind abgebrannt
    -Rahmen hat danach Rost angesetzt
    -Felge und Reifen (hinten) fratze


    Worauf muss ich achten?
    Kann ich den Rahmen wiederverwenden??


    Jens

    Nabend


    hier ein älteres prob.


    bei meiner Schwalbe ist es so,wenn ich die Schraube am Lenkerrohr festziehe,kann ich denn länker gar nich so weit nach links drehen,dass der grade is.


    Nach meinem Unfall hab ich nen neuen schwaingenträger verbaut,(da unfall).
    Bei dem S.träger hat das mit dem Lenker genau gepasst.
    Danach hab ich den S.träger von einer /1 genommen,und dort is dies prob.
    Ps.Bei mir lockert sich die schraube nach einiger zeit wieder.(GEFÄHRLICH)
    Obwohl ich die Schweinefest anziehe,und mit doppelter mutter anziehe


    Ihr wisst schon was ich meine;)

    Nabend


    hier ein älteres prob.


    bei meiner Schwalbe ist es so,wenn ich die Schraube am Lenkerrohr festziehe,kann ich denn länker gar nich so weit nach links drehen,dass der grade is.


    Nach meinem Unfall hab ich nen neuen schwaingenträger verbaut,(da unfall).
    Bei dem S.träger hat das mit dem Lenker genau gepasst.
    Danach hab ich den S.träger von einer /1 genommen,und dort is dies prob.
    Ps.Bei mir lockert sich die schraube nach einiger zeit wieder.(GEFÄHRLICH)
    Obwohl ich die Schweinefest anziehe,und mit doppelter mutter anziehe


    Ihr wisst schon was ich meine;)