Hallo,
was möchtest du uns damit sagen?
Hylomar sollte man sparsam Verwenden, nicht so das es überall raus kommt.
Ich habe es bei Simson Motoren noch nie gebraucht wenn man sauber und ordentlich Arbeitet sind die Motoren super dicht.
mfg
Oliver aus PB
Beiträge von OliverPB
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Nee,
ist nicht das Gleiche, das von der Schwalbe is mehr Gelb. Es gibt eine fast gleiche Farbe von Ford ( aus frühen Taunus Zeiten).mfg
Oliver aus PB -
Hi,
ich hab Feststoffraketen an der DUOmfg
Oliver aus PB -
Hallo,
Moppedfahrer79 hat recht die orginal Duo 4/1 Farben waren orange(Mandarin) oliv (sehr selten) und blau. Die 4/2 gab es nach 1989 auch in weiss und pink.Fubi
da hatte dann wohl schon jemand mächtig gebastelt, es gab nur eine Kleinserie von Brandis mit festem Dach.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
der Kondansator ist dazu da den Funken zu mindern, aber er verhindert ihn nicht. Ein keiner leich bläulicher Funken ist normal, ist er rot/rötlich ist der Kondensator hin.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
Muetze hat recht, es gibt nur die 2 Buchsen, ich hoffe für dich das es die von der Antriebswelle ist, sonnst kannst du den Motor wieder zerlegen.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
ich habe einen Bekannten der hat ne VAPE in seiner Duo, evtl. kann ich ein paar Bilder bekommen.
Aber ich verstehe das ganze Problem nicht ich habe meine Duo im täglichen Gebrauch und keine Probleme mit Batterieladung oder Licht. Ich habe einen neuen Scheinwerfer und eine neue Lampe drin, das Licht ist super. Das einzige was ich an meiner Duo geändert habe ist der Gleichrichter, sonst ist alles orginal.mfg
Oliver aus PBwww. simso-duo.com
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Hallo,
ich finde es gehört ein orginal Motor in die Schwalbe und so schlimm finde ich Handschaltung nicht. Wir haben auch eine und eine Duo3 mit Handschaltung. Wenn die Schaltung richtig eingestellt ist fährt sich so ein Teil echt super.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
da sind keine Plaste Buchsen drin das ist alles Metall, auch die Anlaufscheiben.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
wenn man ddas rchtig macht und alle verschlissenen Teile erneuert ist der Motor wie neu. Wie schon erwähnt das Gehäuse muss OK sein. Wenn du Teile oder Hilfe brauchst melde dich.
mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
das klingt nach def. Simmerringen an der Kurbelwelle. Ist bei der /2 aber kein Problem. Kann man in 30-60 min. wechsel.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
nimm den Kopf doch mal runter und schau mit einem Haarlinial ob der Kopf krumm ist, oder nur Dreck auf den Dichtflächen ist. Sonst vorsichtig versuchen den Kopf zu plannen 1000 Schleifpapier auf einer Glasplatte hilft machmal Wunder.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
die Lichthupe funktioniert nur wenn das Licht aus ist, bei eingeschalteten Licht hat der Schalter keine Funktion.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
die Positonsleuten als orginal (gute gebrauchte, oder Lagerware) bekommst du bei http://www.ddr-2takt.de auf Anfrage, Bea hat welche auf Lager.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
habe ich auch schon versucht, ist leider von der neuen orginal Kickstarterwelle als Sollbruchstelle verstanden worden. Hat ca. 1 Monat gehalten dann war sie ab. Ich will das jetzt mal anders rum versuchen, d.h. die Nut von innen in die Hohlschaltwelle drehen.
mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
wenn du spez. Duo Teile brauchst: http://www.ddr-2takt.de und einfach mal per mail anfragen Bea hilft da bestimmt.
Das mit dem Luftfilfer kannst du so lösen wie du das von der 51/2 kennst. Ich habe jetzt im Winter sogar den Schlauch verloren und merke keinen Unterschied, weder im Verbrauch noch im Fahrverhalten.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
so wie du es beschreibst ist das Gangrad vom 2. Gang falschrum drin! Ist mir bei meinem ersten Motor den ich macht habe, auch passiert. Aber man muss halt immer mal Lehrgeld zahlen .mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
die Buchse ist eingepresst, aber ich hatte schon ein paar Motoren wo sie lose war und die Kupplung ohne Probleme funktionierte. Wenn du die Buchse tauscht sitzt die neue Buchse wieder fest drin.mfg
Oliver aus PB -
Hallo,
das Rot/Graue(59a) Kabel muß auf den Gleichrichter und das Rot/Gelbe(59b). Dann sollte es gehen.mfg
Oliver aus PB