Die Original-Maße des Verbindungsstückes (vom Rahmenstutzen zum Versager) sind 25X28X90 . Das sogenannte Gummirohr für Vordämpfer ( zwischen Hauptansaugdämpfer unter dem Tank und Vordämpfer in der Sitzschale) misst 25X28X45 . Es ist im Winkel von 15° schräg geschnitten . Und zwar paralleel .;)
Beiträge von domdey
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Am Habicht gab es drei verschiedene Ausführungen von Tanks . Von Produktionsbeginn Januar 1972 bis März 1973 gab es quasi den Sperber-Tank dran mit grossem 60er Tankdeckel und Ausgleichsschlauch . Ab April 1973 bis März 1974 gab es die Ausführung mit dem standardisierten kleinen 40er Deckel und Ausgleichsschlauch . Auf der linken Seite wanderte der Benzinhahn ein paar Zentimeterchen nach vorn, der linke Ausgleichsanschluss saß dahinter . Bei der "Sperber"-Ausführung war der Benzinhahnstutzen hinter dem linken Ausgleichsanschluss . Ab April 1974 fiel das Ausgleichsrohr mit Schlauch aus Rationalisierungsgründen weg . So blieb der Habicht-Tank dann bis Produktionsende 1975 . Es gab ab den Veränderungen immer nur die neuere Ausführung als Ersatz .
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Silvio, ich hoffe, du hast ein starkes Herz . Wenn dir die Dame am Telefon die Preise sagt, wirst du ein starkes herz brauchen .
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Hast du schon den Tank ohne Ausgleichsrohr an der Unterseite (ohne Ausgleichsschlauch und kleiner 40er Tankdeckel) ?
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Man kriegt aber auf Teilemärkten noch originale Verbindungsstücke und das Gummirohr für den Vordämpfer auch . Sonst mal beim Zweiradhaus Suhl fragen .;)
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Bei den SR 4 und KR 51 mit Leerlaufkontrolle gehört immer eine 6Volt 2W rein .
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Ach, naja . Mal gerade so .
Bei der Leerlauf-Kontrolle gehört aber eine 6V 2Watt-Lampe rein !;) -
15er gehört original rauf .
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Wenn auch das Parklicht nicht funktioniert, ist entweder der Akku nicht geladen, das Zündschloss breit, oder keine ausreichende Masse zum Zündlichtschalter . Für die Halterung des Auspuffs am Rahmen gibt es den Auspuffhalter . Sausewind hat sowas noch als Originalteil .;)
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Einen Zwischenflansch gibt's beim Sperber-Motor nicht !;)
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Ja; das alle Gänge flutschen .;):D
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Stark verkokter Auspuff hängt unter Umständen auch mit defekten Simmeringen zusammen .
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Im geöffneten Zustand kannst du durchaus die Funktion checken !;)
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Geht die Schaltung sonst leicht oder schwergängig ? Die Ursache wird sich nur bei einer Getriebedemontage ermitteln und beheben lassen .;)
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Ich verwende an meinen Fahrzeugen Ketten von Büchel ! Da muss ich zugeben, dass die Quali stimmt .;)
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Nur mal so zur Info : Den Typ KR 51/1 gab's erst ab März 1968 ! Wenn du hier eine Schwalbe von '65 aufbaust, ist es allenfalls eine KR 51 .;)
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Ich meinte auch Pertinax ! Später waren sie aus Miramid .;)
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Nee, hast du nicht !!! Gerade beim Sperber-Motor verschleisst der Verbrecher ziemlich fix ! Besonders, wenn man Nachbaudreck aus Hintertranskaukasie verbaut . Die werden sich in Suhl was dabei gedacht haben, generell Pertinax-Verbrecher ab Werk zu verbauen .;)
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Sein Kerzengesicht sagt ihm, dass die Kerze gut aussieht aber nass ist . Ich glaube einfach, er geht viel zu fett .;)
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Dann startest du falsch und der Motor ist einfach nur ersoffen !:D