Beiträge von rs2kf1

    ein legales drosseln der schwalbe ist nicht möglich. die schwalbe gab es nie mit 25km/h zulassung. zumal eine schwalbe auch immer 60km/h fährt (fahren sollte) und nicht nur 40km/h. es gibt jedoch andere simson mopeds mit 25km/h zulassung, welche dann legal mit mofaschein zu bewegen sind.

    Hi, bei so einem angebot sage ich nicht nein....
    ich arbeite die woche unter in frankfurt und könnte mal nach der arbeit vorbeikommen. ich geb dir mal meine handynummer per pn und dann reden wir mal.. wäre ja gelacht....

    Interessant wäre vielleicht ncoh wo du herkommst, damit sich leute in deiner nähe mal melden können. wenn du wirklich aus Ffm kommst könnte dir sicherlich geholfen werden.

    Nadeln und so ist dabei. Schwimmer musste meist bissl nachstellen. und GANZ WICHTIG. ziehe die düsen nochmal nach. gerade die hauptdüse lockert sich gerne ab werk.

    also bei mir ists eigentlich nur am wochende möglich mal ein treffen zu besuchen. die arbeit geht da leider vor.. und der nähe wegen ist mir die gegend um frankfurt natürlich lieber ;-)

    kannst dich mal bei mir melden. ich komme aus dietzenbach und verkaufe simsonteile und schraube natürlich auch an den mopeds. einfach unter dem post auf "www" klicken und du kommst auf meine internetseite. da steht auch die telefonnummer. einfach auf den ab sprechen, da ich tagsüber auf arbeit bin und ich melde mich dann bei dir. kannst mich aber auch anmailen...

    ich weis jetzt nicht, ob du das primärritzel meinst aber wenn ja, hilft das anwäremen mit einem heissluftföhn. Achtung, dabei NICHT die welle mit warm machen, sonst gehts net. andernfalls hilft auch ein altes lager oder irgendwas rundes metallisches (sollte schon massiv genug sein um genug wärme zu speichern) mit nem loch in der mitte was du auf der herdplatte erwämst und dann auf das ritzel legst.

    An alle aus Frankfurt und Umgebung. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, steht das alljährliche Suhltreffen wieder bevor. Aus Frankfurt werden sicherlich wieder oldizpezi und Gwendor mit von der Partie sein und auch wir Dietzenbacher sind wieder dabei. Wenn jemand Interesse hat mit zu kommen, kein Problem.
    Wir fahren mit einer Mopedgruppe 3-4 Mopeds und einer Autogruppe 1Transporter mit Hänger und ein Jeep mit Hänger. Wenn ihr wollte könnt ihr euch einer der Gruppen anschliessen. entweder gepäck bei uns ins auto und mitm moped fahren. die autos fahren die gleiche strecke wie die mopeds aber um ca 2 std. vesetzt hinterher. oder ihr fahrt mit uns im auto und wir verstauen euer moped im hänger. gegen eine benzinkostenbeteiligung seit ihr dabei. um zelt und essen müsst ihr euch selbst kümmern. wir können uns auch gerne vorher treffen um genaueres zu besprechen. auch wenn man die anderen leute ausm forum nicht kennt, machts super spass. aus unserer gruppe bin auch nur ich im forum aktiv.
    also, vielleicht hat ja einer von euch lust uns zu begleiten... :-D
    technische betreuung mit ersatzteilen stellen wir wärend der fahrt und dem treffen.

    An alle aus Frankfurt und Umgebung. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, steht das alljährliche Suhltreffen wieder bevor. Aus Frankfurt werden sicherlich wieder oldizpezi und Gwendor mit von der Partie sein und auch wir Dietzenbacher sind wieder dabei. Wenn jemand Interesse hat mit zu kommen, kein Problem.
    Wir fahren mit einer Mopedgruppe 3-4 Mopeds und einer Autogruppe 1Transporter mit Hänger und ein Jeep mit Hänger. Wenn ihr wollte könnt ihr euch einer der Gruppen anschliessen. entweder gepäck bei uns ins auto und mitm moped fahren. die autos fahren die gleiche strecke wie die mopeds aber um ca 2 std. vesetzt hinterher. oder ihr fahrt mit uns im auto und wir verstauen euer moped im hänger. gegen eine benzinkostenbeteiligung seit ihr dabei. um zelt und essen müsst ihr euch selbst kümmern. wir können uns auch gerne vorher treffen um genaueres zu besprechen. auch wenn man die anderen leute ausm forum nicht kennt, machts super spass. aus unserer gruppe bin auch nur ich im forum aktiv.
    also, vielleicht hat ja einer von euch lust uns zu begleiten... :-D
    technische betreuung mit ersatzteilen stellen wir wärend der fahrt und dem treffen.

    also besser wie aus ner dose ist es allemal. das problem wird auch weniger der kompressor, sondern vielmehr die mitgelieferte farbpistole sein. die dinger taugen höchstens wenn du nen gartenzaun lackieren willst. für glastte flächen etc. würde ich mir ne gescheite pistole dazu holen. das geht danna ber schnell mal über 100€ für die pistole. auch hier gilt: nicht am falschen fleck sparen. wenn man nur einmal seine schwalbe lackieren will, ists beim lackierer sicherlich günstiger. ansonsten muss man halt mal was investieren.

    achte drauf mit was die rt im brief/schein eingetragen ist. bekannter hat mehrere rts die von 75km/h bis 85km/h eingetragen sind. musst halt schaun, das wenn du nicht älter als 18 bist nur max 80km/h eingetragen sind.

    die dellorto vergaser werden häufig an modernen scootern verbaut. hatte auch mal ne s50 mit einem solchen vergaser, den der vorbesitzer abenteuerlich an den zylinder gebastelt hatte, dazu noch ne kreidler mofa-zündung. naja, funktiniert hat es aber bringen tut der vergaser nichts ausser ärger.
    solche umbaute habe ich jedoch schon ein paar mal hier im "westen" gesehen, da hier doch eher mal ein rollervergaser im keller liegt anstatt simsonteile.

    um was für einen replika auspuff geht es denn? es gibt zwei verschiedene. der eine ist der billige, der im innern nur ein prallblech hat mit 4 großen löchern drin. der andere hat im innern einen gelochtengegenkonus wie der orginale. mit dem zweiten modell sind keine probleme bekannt. die version mit dem prallblech neigt zu leistungsmangel.
    vielleicht ist es hilfreich das "brummen" mal genauer zu beschreiben. hast du in letzter zeit vielleicht die ölsorte gewechselt oder tankst du fertiges gemisch an der tankstelle (wo man keinen einfluss auf das öl hat)?

    es gibt auch roller die legal 50km/h fahren dürfen. die 60km/h für die simson gelten immer, egal ob deinen führerschein heute neu machst oder ob du ihn schon 40 jahre hast. oftmals wissen das fahrlehrer oder auch polizisten nicht und erzählen so was falsches. beim fahrlehrer kann dir das ja egal sein, aber versuch mal einen polizisten davon zu überzeugen das DU recht hast und nicht er. dafür gibt es im netz, oder auch hier im forum den genauen gesetzestext. dann am besten ausdrucken und mitnehemn, das erspart im fall der fälle viel ärger.

    ja mit den firmen udn eigenbau habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich wollte damit sagen das die umbauten wohl auch von firmen gamacht wurden, jedoch dort nicht als serienprodukt angefertig worden. ich habe mein duo aus 2. hand und der vorbesitzer erzählte mir das der erste besitzer das duo von einem metallbaubetrieb umbauen lies, noch zu ddr-zeiten. der umbau war ordentlich gemacht mit einem gefütterten aluminiumdach und einer richtigen tür aus holz.
    deshalb mein tipp zum duo.. wenn ein fester aufbau, dann nur eines zum abnehmen, quasi ein hardtop.
    auch sollte man das zusatzgewicht eine solchen aufbaus denken.