Beiträge von rs2kf1

    die schwimmer kosten normal nur so 2-3€ und dieser schwimmer ist auch kein "neuer" wie ihn mza vertreibt. die neuen schwimmer sind hinten an der aufnahme wo der kleine metallstift durchkommt anders.

    AndZzi
    ich war da auch noch nicht, von daher habe ich keine anfahrtsskizze. aber im internet und sprendlingen bürgerpark sollte da schon was zu finden sein.

    Um den Leuten mal wieder einen Grund für ein Treffen zu liefern:


    "OLDTIMER-Festival, die große Freilichtpräsentation in Dreieich"


    18. Juni 2006, Am Bürgerpark, Sprendlingen


    von 10:00-22:00


    Dort ist alles vertreten von Auto bis zum Zweirad.


    Wir werden auf jeden Fall mit einigen Simson-Mopeds und nem Duo dort sein.
    Also, ich hoffe man sieht sich :D

    also das ist wirklich abzocke erster aller erster güte, nicht dass ein bing-vergaser für 80€ schon viel zu teuer ist, dann auch noch 5 arbeitsstunden berechenn fürn vergaserwechsel und zündung einstellen. hast du vielleciht irgendwelche zeugen, die das mit den 100€ mündlicher kostenvoranschlag bezeugen können. und auch wenn du die verrichteten arbeiten nicht bezahlst geht die schwalbe noch lange nicht in seinen besitz über, sodass er sie dann verkaufen könnte.

    ich habe jetzt zwar noch keinen verkauft, aber wenn die qualität so ist wie bei den bisherigen 16N3 dürfte es da keinerlei probleme geben. und die sr80 und s70 hatten alle die standart 16N3 drauf.

    es stimmt, es gibt wieder alle 16N1 vergaser nagelneu zu kaufen. desweiteren hat mza auch einen 19N1 als sogenannten "rennvergaser" rausgebracht

    einfach den schlüssel au die kerze stecken und dann ein ppar schläge mit der faust auf den hebel gegen den uhrzeigersinn und dann geht die raus. das muss man immer ein wenig ruckartig machen. evtl. hilft auch ein hammer, nur nicht mit dem hammer die kerze in die falsche richtung zu drehen versuchen, sonst kannste das gewinde im zylinderkopf ganz schnell kaputt machen. aber gwendor wird dir sicherlich behilflich sein können.. wohnt ja am nähesten an dir dran :D

    auf jeden fall die isolator nehmen. sicherlich laufen die mopeds auch mit bosch oder ngk-zündkerzen, jedoch habe ich mit isolatorkerzen bisher immer die bessere wahl getroffen, was anspring- und fahrverhalten angeht.

    ich habe hier noch einen kontaktlos e6v zündung für die alten motoren liegen. das polrad ist schwarz und bj 11/90. um die suche zu erleichtern einfach nach ner electronic-zündung einer s50 suchen. die passen auch in die alten gebläsemotoren. die zündung die ich habe hat sogar zwei gewinde für die lüfterrad-schrauben, alsoe es gibt nichts, was es nicht gibt.

    nein, es ist wirklich nur das lager des kolbenbolzens. jedoch ist in das obere pleulauge bei den 1:33ern eine bronzebuchse eingepresst. diese müsstest du rausbekommen und an dessen stelle dann das nadellager einsetzen. jedoch weis ich nicht ob die maße übereinstimmen und sich das so einfach tauschen lässt.

    kann auch nur gutes über die vee rubber berichten. ich habe diese jetzt auch schon oft verkauft und aufgezogen und alle waren bisher zufrieden. nur sollte man den fehler nicht machen, wenn die reifen "frisch" sind bei nässe ne vollbremsung hinlegen. auch die mopedreifen müssen ein paar kilometer eingefahren werden. auf jeden fall braucht man aber montiereisen, wenn man den reifen selbst aufziehen will. dabei die flanken welche über die felgenwulste müssen einseifen, sonst wird das nichts.

    wenn du das moped an ihn verkaufst, lass die eltern unterschreiben oder dir eine unterschriebene vollmacht der eltern aushändigen. dann sollte das keine probleme geben. vielleicht will er ja auch nur eine simson gekauft bekommen weil er nicht die ahnung hat und nicht über den tisch gezogen werden will.