Beiträge von Simmiheizer

    Ich habe gerade meiner Schwalbe nach gerademal4Wochen, wieder in Betrieb eingehaucht, u sie sprang nach dem 4ten Kick an aber leif dann auf höchsten Drehzahlen, hab gedacht sie möchte zur Yamha R1 werden un dmir 18000U/min demonstrieren.So dann erstaml ausgemacht, Vergaser vorsorglich mal nachgeschaut und Bald nicht mehr gewworden: nach gerade 4Wochen haben sich im Vergaser schon grüne Verharzungen gebildet, selbige fingen nun an , die Düsen zu verstopfen , auch der Schwimmer quittierte mir den Benzinstand im vergaser mit einer entsprechend ausgeprägten schwarz/grün Färbung.
    Das ist also der heutige Scheiß Sprit, das selbiger ja ein Erdölraffinat is, hätte ich sowas eigentlich nicht erwartet. Nun kommt natürlich der Gedanke auf, wie das so schnell geht, meine Theorie wäre : das, der Sprit auch schon zu doll synthetisiert ist, als z.b. in der DDR und halt schnell verdunstende Bestandteile drin sind, aber dann müßte der Sprit halt nur schlechter zünden, der alte Sprit von meinem S51 läßt selbigen auch ordentlich klingeln, aber wie kann das Sein, das der regelrecht"fault" und den Gaser angreift , datt kann doch nicht sein.


    Wer hat noch andere Theorie für das Faulen des Sprits?????? :rolleyes:

    ach,man, aller Ärger nutzt doch eh nichts, wozu sollen wir uns über dat aas aufregen??das Geld kommt davon auch nicht wieder. Dies ist ein weiteres Zeichen, dafür das unsere Regierung zum Thema auslandspolitik noch einiges Lernen muss, vielleicht liegts aber auch daran, das alle zusammenhalten-bestechbar is jeder-,und falls doch mal was an die Öffentlichkeit kommt, verläuft der darauf einberufene Ausschuss o.ä. im Sand.
    das wird genauso mit der BND-Affäre wie mit sonstige Schmier-und spenden affären, in allen zeitungen stand drin, wie tief VW u.a. drinstecken und is was passiert??NEIN, die Herren gehen, kassieren, wenns passt noch ein Paar ihre Managergehälter weiter und freuen sich nen Loch im Ar****


    Trotzallem wünsch ich euch noch ein schönes WE
    Gruß Nico

    Ich habe mal in nem Werbeprospekt gelesen, das bei der S51E Stahlfelgen verbaut wurden aufgrun d höherer Belastung, also sollte es bei dir dann Stahl sein.

    WWAAAAASSSSSSS!? biste dir da sicher???meine KR51/2E Bj.81 hat das doch auch :shock: wieso sollte das bei der KR51/2 nicht mehr sein, dat Loch is doch da nicht umsonst. :rolleyes: oder gabs ausnahmen?Wie issen das sonst richtig is da nen Stopfen oder hamse die Blechteile ab 80 dann anders gepresst?-Also das Lochdann nicht rausgestanzt?

    hat das Möpp vorher gestanden, sodass dreck im Gaser (also alter Sprit?), hatte ich auch mal, da war alter sprit zu klebrigen Dreck geworden un dhatte so immer für klemmendes Gas gesorgt . Hab ihn dann abgeschmirgelt und intensiv mit Öl behandelt, und immer wieder im Stand bewegt, flutschte dann wieder.

    Die Leuchte leuchtet nur im Leerlauf, d.h. wenn kein Gang drin ist.aber der Motor an, wenn du eine Batterie drin hast, leuchtet die Birne sobald du die Zündung anstellst(Leerlauf vorausgesetzt).Also geht die Leuchte ohne Battrerie NUR, wenn der Motor an ist. Probier erst mal aus. Achso, die Birne sitzt uaf einer Art Vrelängerung am Zündschloss, sie erhält die Masse am Zündschloss, und egnau das ist meistenes der springende Punkt,bei meinem Star der sowas auch hat, leuchtet das Aas auch immer nicht kurz Gas geben (Vibrationen) schafft abhilfe.
    Also guck erst mal nach und schreib zurück was ist, ob du Batterie drin hast oder nicht, wenns dannnach allenVersuchen immer noch nicht klappen will, könnte der Leerlaufschalter im Getriebe im allerwertesten sein.


    MFG Der Simmiheizer

    Habe grad bei http://www.goetz-motorsport.de mal nach Zylindern gesucht und bin sehr ertsaunt gewesen, als ich plötztlich das angebot:simson MOFA Zylinder S51 sah. soll das ein gedrosselter zylinder sein oder was?dann weiterhin wird auch nochmal extra nen Simson S51 Zylinder angeboten, das hört sich fast so an, als wenn das verschiedene Versionen gibt.das Ding ist zwar auch luftgekühlt, aber er sieht etwas anders aus, hat andere Auspuffstutzen, würde glaub ich nur ein auspuff mit Kalottensystem ranpassen.ich habe desöfteren schon mal gelesen, das es Honda-und andere Zylinder- gibt die auf simson auch passen, hätt´ich aber kein vertrauen drin, wer weiß ob, die Zylinderbuchse hochwertig genug ist, das Ding mit der Motorbohrung übereinstinmmt oder- noch viel wichtiger mit der kurbelwelle übereinstimmt,wegen Hub und so.


    hier isn bild von dem Teil:-->

    habe ich auch seit 2Monaten, sie(S51) jubelt nach dem anwerfen kurz hoch läuft aber dann nach ca. 5sec. gut-zumindest im Leerlauf, wenn ich mich dann beim fFahren dem dreiviertel Gas nähere, dann rucktse zusammen, als wenn man ihr den sprit klauen würde-also reserve erreicht wäre, dosiertes Benutzen des Chokes ändert alle sschlagartig, und sie geht ab wie die pest, dieses Phänomenen bessert sich etwas im warmen Zustand aber ich fahre ja eh nicht in hohen drehzahlen, Vergaser auch schon fetter gestellt, hauptdüse O.K: was kann das noch sein?

    und auf dem 1er Motor steht ein sehr schöner SIMSON auf dem Kupplungsdeckel drauf, steht aber beides nicht drauf:also keine Zahlen und kein Simson schriftzug isses einer vom s50 -auch fahrtwindgekühlt. :wink:

    Dummschwätzer: soll ich mal versuchen-falls es ne stahlfelge is die versprüht wurde- den lack abzukratzen? aber eigentlich kam die mir gar nicht so schwer vor, und ich bin mir auch ziemlich sicher , das die verchromt ist, sie hat noch nen leichten glanz und es ist total gleichmäßig.. na ja werde einfach mal nachschauen und dann sehn wa weiter
    Gruß der Simmiheizer :D

    klar wenn noch alles original ist, kann man sehr einfach die Typbezeichnung herausfinden. Außerdem gab´s mal irgendwo ein Dokument(weiß nich mehr wo) wo du anhand der fahrgestellnr. nachsehen kannst, welcher typ deine ist.


    du kannst schon mal prüfen: ist der Auspuff rechts oder links verlegt?
    welcher Motor ist verbaut, der mit dem Gebläse auf der rechten Seite, oder mit dem eckigen Zylinder(mit großen Kühlrippen)
    - wieviel Gänge hat die Schwalbe?
    - ist die Lenkerabdeckung in der selben Farbe wie die ganze Schwalbe oder ist sie schwarz?


    check das alles mal
    :wink: