Ich habe gerade meiner Schwalbe nach gerademal4Wochen, wieder in Betrieb eingehaucht, u sie sprang nach dem 4ten Kick an aber leif dann auf höchsten Drehzahlen, hab gedacht sie möchte zur Yamha R1 werden un dmir 18000U/min demonstrieren.So dann erstaml ausgemacht, Vergaser vorsorglich mal nachgeschaut und Bald nicht mehr gewworden: nach gerade 4Wochen haben sich im Vergaser schon grüne Verharzungen gebildet, selbige fingen nun an , die Düsen zu verstopfen , auch der Schwimmer quittierte mir den Benzinstand im vergaser mit einer entsprechend ausgeprägten schwarz/grün Färbung.
Das ist also der heutige Scheiß Sprit, das selbiger ja ein Erdölraffinat is, hätte ich sowas eigentlich nicht erwartet. Nun kommt natürlich der Gedanke auf, wie das so schnell geht, meine Theorie wäre : das, der Sprit auch schon zu doll synthetisiert ist, als z.b. in der DDR und halt schnell verdunstende Bestandteile drin sind, aber dann müßte der Sprit halt nur schlechter zünden, der alte Sprit von meinem S51 läßt selbigen auch ordentlich klingeln, aber wie kann das Sein, das der regelrecht"fault" und den Gaser angreift , datt kann doch nicht sein.
Wer hat noch andere Theorie für das Faulen des Sprits??????