Beiträge von _Fabian_

    Nun, es ist, denke ich, eindeutig, dass die Kupplung das Problem ist. Diese trennt nicht richtig, sondern schleift. Der Motor braucht zu viel Kraft bei zu geringer Drehzahl (Standgas). Folge: geht aus.


    Abhilfe? Kupplung nachregulieren/neu machen, oder ggf. Standgas höher schrauben (löst aber das eigentliche Problem nicht).

    Das funktioniert so:


    1. Schnapp dir den Krümmer
    2. Schieb den Dichring drauf
    3. Nun kommt die Krümmermutter
    4. Krümmermutter bis zum Anschlag schieben, Dichtung sitzt logischerweise zwischen Krümmermutter und Bördelkante des Krünmmers
    5. Nun kommt die zweite zwischen Zylindergewinde und Bördelkante (wird dort draufgelegt)
    6. Festziehen - die Dichtungen werden so gequetscht :D

    Zitat von Alfred

    Ist es normal, dass der Vergaser recht nah am Zylinder positioniert ist, so dass man schlecht mit einem Schraubenzieher zum Einstellen rankommt? Sieht das Schema so aus: Zylinder-Vergaserflansch-dicke Pappdichtung-Vergaser-T-Gummimuffe?


    Ja, das ist normal. Der Flansch an sich ist ja recht kurz. Und das muss er auch sein, da sonst die T-Muffe nicht mehr hinter den Vergaser passt. Zwischen Zylinder und Dreiecksflansch muss in der Tat ne Pappdichtung, die du dir wahrscheinlich selbst schneiden musst. Dann kommt der Flansch - und dann kommt natürlich noch (davor und dahinter ebenfalls zwei Papierdichtungen) der Plaste-Isolierflansch, um den Vergaser vor der Motorhitze zu schützen.

    Brauchst du noch nen originalen 1-1 (der nur nen neuen Schwimmer und ggf. nen neuen Kolben braucht) oder die kleine Anauganalage? Habs hier zu Hause liegen.



    Wenn du den alten M53 Zylinder hast, ist es alles kein Problem. Da gehört dann der 1-1 drauf und die kleine Ansauganlage. Das "Mixen" der Komponenten (Strich Eins Zylinder mit kleiner Ansauganlage etc) ist nach meiner Erfahrung nicht zu empfehlen, es treffen dann zwei zu verschiedene Systeme (langer Ansaugflansch - kurzer Ansaugflansch, 1-5 - 1-1, Große - kleine Ansauganlage) aufeinander, was letztlich nicht zur tollsten Leistung führt.... außer man ist begabt mit dem Flex wie ich (s. Suchfunktion) :smokin:


    Gruß Fabian

    Zitat von Ramirez

    Erstmal schönen Dank für die Antworten!


    Also ist es tatsächlich so, dass die Farbe des Rücklichtgehäuses von der Farbe des Lampenrings "abhängt"???


    Jein. Vielmehr hängt die Farbe von Kederband, Stoßdämpferschutz oben, Gepäckträgergummis,Griffgummis und dann natürlich auch vom Blendrahmen ab. Wenn diese Dinge weiß / hellelfenbein sind, gehört das Rücklichtgehäuse auch in der Farbe.

    Zum Polrad:


    Das kann ja nur in einer Position sitzen, und zwar genau so, dass dessen Nut "über" dem Polradkeil sitzt.


    Hast du dich jetzt schon mal um Nebenluft gekümmert, d.h. Vergaserflansch und Siri rechts?


    Du willst Gas geben, und dann saugt er sich anstatt Benzin Falschluft
    --> Folge: Geht aus (Sprit in richtiger Stoffmenge zum Zünden fehlt), und Zündkerze sieht trocken aus.

    Hallo mir sind zwei Dinge aufgefallen, als ich meinen Tank ebenfalls mit diesem Zeug versiegelt habe.


    1. Jetzt nach rund einem galben Jahr haben sich viele "Bläschen" gebildet. Die Versiegelung allerdings hält wie am ersten Tag. Guckt doch mal in eure Tanks :wink:


    2. Mir ist während der Versiegelung beim Einfüllen des Entfetters oder des Entrosters (weiß nicht mehr was genau) etwas daneben getropft. Ich dachte, man kann es später abwischen. Pustekuchen, es haben sich ein paar Flecke im guten originallack verewigt. ;( Also vorsicht! :D

    Na ja auf die Dauer ist das nicht so toll mit dem Gegenklopfen immer dann, wenn er hängt. Reinigen (und die klitzekleine Fehlerursache beheben) hat noch nie geschadet.


    Was hast du egtl für einen Namen? :cry:


    Ich taufe die Jugend mit "Counterstrike-Generation" :smokin::D

    Da gehört ein Schlauch dran, ja, aber das ist der Überlaufschlauch.


    Wie kann man einen solchen Schlauch denn öffnen? Meinste aufschneiden? :D


    Dein Schwimmer muss eingestellt werden. :smokin:

    Zitat von rob77

    Auf dem Vergaser steht: Bing 17 und ne Nummer: 17/15/1104


    Sagt dir das was??


    Sicher sagt mir das was ( :smokin:) :wink: .


    Nun, aus meinem Artikel aus den FAQ wirst du entnehmen können, dass die Bing-Vergaser für die Motorenbaureihe M501 konzipiert wurden. Wenn du allerdings nie Probleme hattest, schieben wir den gereinigten Vergaser einmal bewusst zur Seite.


    Mein Vorschlag zur systematischen Fehleranalyse:


    Du schmeißt die Kiste an, und fährst ne Runde (In der Nähe bleiben), so dass der Motor warm wird. Sie sollte dann ausgehen, gell?


    Dann machst du folgendes:
    Du überprüfst den Zündfunken. Er sollte regelmäßig kommen.
    Du schraubst den kleinen Seitendeckel ab (wo das Öl eingefüllt wird) und hälst deinen Zinken da mal rein, um ggf. Benzin zu riechen. Dann nämlich sind die Simmerringe im Eimer.


    Gruß Fabian


    Edit:

    Zitat von rob77

    OK. Wie kann ich die ordentliche Funktion überprüfen??


    Fahr mal ne Runde. :wink:

    Zitat von rob77

    Hi!


    Als ich den Vergaser das letzte mal gesäubert habe, habe ich die Funktion des Ventils überprüft. Also wenn ich am Gashebel ziehe, öffnet und schließt das Ventil.


    Nun, das ist wohl NICHT das Ventil, sondern der (Vergaser-)Kolben, der sich hoch und runter bewegt. Das Ventil wird durch den Schwimmer betätigt...

    Hi, schreibe doch bitte, was für eine Schwalbe du fährst. Ist es ne Strich Eins? Welcher Bing-Vergaser ist verbaut? Warum, wenn /1, überhaupt? Ist der Luftfilter ordentlich eingeölt?


    Gruß fabian


    P.S.: Bielefeld? :D Wo ist das?


    Edit: Oha, ja habs schon gesehen, ist ne /1. Lies dir mal den Artikel im FAQ über Bing-Vergaser (an der Strich Eins) durch.....