Beiträge von Blechmade77

    Ich hab auch das weiße kettenspray von louis genommen.Haftet eigentlich gut und schmiert auch hervorragend.verharzt auch net.
    und was den preis angeht:Qualität hat halt ihren Preis.und außerdem braucht man ja nicht täglich die Kette schmieren.Dann kommt man auch lange damit hin.

    Zitat von Kifferliesel

    Nein, das gehört bei einer Schwalbe nicht dazu, denn bei meiner ist das nicht. Da geht der Tacho ganz prima wie er soll.
    Vielleicht ist dein Tacho ja kaputt oder die Welle hat innen einen Knick oder ein gebrochener Draht verhakt sich immer. Oder das Mitnehmerblech unten am Ritzel ist verbogen oder abgenutzt und rutscht immer drüber.



    Ist nur komisch das ich das ganze gerödel erneuert habe und alles noch genauso wackelt wie vorher.und beim kollegen seine isset genauso!
    Wlle hat keinen knick.draht ist auch net gebrochen gewesen bei der alten Welle.mitnehmer ist auch i.o.Tacho auch!
    Was könnte es dann,denn noch sein?


    Ich hab meine mit 3Schlauchschellen aus Metall gesichert.hat bis jetzt wie Bombe gehalten.2 über Kreuz und unten zum sichern der beiden eine drüber damit die nicht nach links und rechts wegrutschen.

    Das gleiche ist mir vor kurzem in bochum auch passiert.mit ca.70-73 ne ganze strecke volle pulle bergab.und dann fing se an zu stottern.hat sich aber nach kurzer zeit mit hängen und würgen wieder gefangen.mit eingelegtem gang.

    Zitat von Andy

    bei louis habe ich meine auch her 6v 110db reicht vollkommen aus
    hört jeder :bounce:
    MFG




    110DB?
    Meine von louis hat nur 100Db!Reicht aber auchaus um sich im Verkehr bemerkbar zu machen.da zuckt schon so mancher zusammen weil er es dem ding nicht zutraut! :D

    So.einfach mal des spaßes halber alles nochmal durchgemessen mitner prüflampe.erst alles beim alten und urplötzlich war strom an den Batterieanschlüssen!!!
    ???????????????????????????????????????????????????
    Keine ahnung was da los war!Wahrscheinlich war da der Wurm(bzw. die Made :D )drin!
    Strom is halt ne sache für sich!Wo bekommt man denn LAdeanlagen her?
    Ich danke trotzdem allen die mir ratschläge gegeben haben.


    Gruß christoph!

    sorry.hatte da wohl etwas verworren geschrieben:ich meinte natürlich wenn man die Prüflampe an die anschlüsse + und - die AN der Schwalbe sind dranhält.Also wenn die Batterie ausgebaut ist und gar nicht mehr an stromnetz angeschlossen ist.da leuchtet nix.wenn man sie lampe an der losen BAtterie hält glimmt se leicht!

    Ich glaub ja auch mittlerweile das die nen Zellenschluß hat.ich hol mir direkt morgen bei louis ne neue!Aber damit ist das Problem noch nicht vom tisch warum keine ladespannung an der Karre ist!Die normale stromversorgung Bremse/rücklicht/Scheinwerfer funzt ja.ist ja auch ne eigene Spule!
    Aber nur liegt an den Kabeln an die,Die Batterie angeschlossen wird keine Spannung an wenn der Motor Läuft!Das ist das Hauptproblem.Was nützt ne neue Bazille wennse ständig ausgelutscht wird weil keine Ladung vorhanden ist?

    Ich denke mal auch das die nach dem Winter im SchuppenPlatt is.Eigene schuld.ISt 3 JAhre alt.
    Aber warum Leuchtet die Prüflampe denn nicht wenn ich ohne batterie den Motor laufen lass?an den BAtterieanschlüssen an der Schwalbe kommt nix an!das wundert mich!

    Hallo.nachdem mir die Suche auch nicht weitergeholfen hat wende ich mich mal an die Stromexperten.
    Die BAtterie von meiner Schwalbe wird nicht mehr geladen.Ladestromsicherung ist neu-anschluß"Viel Ladung"mit dem GRÜN/ROTen Kabel ist auch auf der Klemme59a an der Sicherungsdose.
    Rotes Kabel an Klemme 15/51 hab ich abgezogen und bin mit ner prüflampe dran gegangen.LAmpe leuchtet.
    Zum testen auch mal das kabel Vvon Klemme 59a abgezogen(ROT/GELBES Kabel).
    Lampe leuchtet bei erhöhter ddrehzahl hell.
    Batterie ausgebaut und die Prüflampe direkt an + Und - Kabel gehalten.Lampe bleibt aus!
    Was kann das sein?
    Wenn die BAtterie geladen ist funktioniert die Hupe Ohne schlüssel und bei eingeschalteter Zündumg Blinken die Blinker!
    Funzt nur so lange bis die Batterie wieder leer ist!

    Nachtfalke
    Ich habe den Spaß bei der sache schon verstanden.Nur wollte ich aber sagen das ich so reagieren würde wenn jemand wirklich an meiner Karre Benzin klauen würde!
    So bilder hab ich mit meinem Freundeskreis auch schon gemacht(mein gott das se uns da nicht manches mal verhaftet haben :D ).
    Ich bin 29!und kein rentner.auch wenn ich mich manches mal so fühle :D


    In diesem sinne:Spaß muss sein!
    Gruß christoph!

    so!nun zu Mir:
    Ich bin dienstag 29 lenze alt geworden.Wohnhaft in der neuen kulturhauptstadt Essen!
    Beruflich bin ich Gelernter Karosseriebauer(daher Blechmade :D )
    Hobys:Mein Renault 19 und meine Schwalbe die ich von meinem Vater bekommen habe,nachden er sie von meinem Schwager bekomen hat!
    Leider teilt meine bessere hälfte meine Hobbys nicht mit mir :cry:
    vertreten bin ich auch im renault 19 Forum(http://www.r19.de)
    und durch suchen nach gleichgesinnten und guten tipps auf das Schwalbennest gestoßen.fühle mich sehr wohl hier und habe bereits einige kontakte geknüpft.
    in diesem sinne:allseits gut fahrt.


    mfg Christoph!