Beiträge von Blechmade77

    Wer schon mal miterlebt hat wenn einer mit Braincap und einer mit Integralhelm fällt würde wahrscheinlich erst gar nicht fragen watt er aufsetzten soll.
    Ich persönlich nehm immer nen Integralhelm.
    Und auch Handschuhe im Sommer.Kollge ist mal mit blankenHänden aufn Asphalt langgeschlittert.seitdemTrag ichauchimmer Handschuhe.Und nierengurt.Manschwitzt zwar im sommer-Aber wer sich schonmal die nieren verkühlt hat(wegen Fahrtwind) weiß auch ihn zu schätzen.


    Leider müssen einige immer erst schlechte erfahrungen machen bevor se vernünftig werden(mit 200KM/H über de autobahn auf nem Rennbrötchen und nur kurze hose und t-shirt an.)

    Erwischt und nich aufs Maul gekloppt?
    Den hätt ich mit nem Baseballschläger besucht´!und anschließend gesagt:Überleg dir beim nächsten mal was beim Letzten mal passiert ist.
    Auf sowas kann ich ja. X(
    Hab mal einen erwischt der mir die Antenne vom Auto klauen wollte.Der packt so schnell kein auto mehr an was ihm nicht gehört!

    oder nen Spruch:
    Simson Schwalbe-Leistungsarm und schadstoffstark! :D


    Klar bist du schneller-Aber ich bin vor dir! :D


    Platz genug haste ja auf dem Koffer!
    Gruß Blechmade!

    Ich persönlich habe mit Isolator kerzen auch die Besten erfahrungn gemacht.
    Bosch war eigentlich gar nicht so gut.
    Und NGK ist nur ne Notlösung bis ich neue Isolator kerzen habe.
    Mit den Isos ist das Laufverhalten des Motors sauberer als mit ngk die meiner Meinung nach öfters zu Fehlern und ausfällen neigen.Und nen kerzenabstand sollte doch wohl jeder einstellen können.Ne billige fühlerblattlehre von Louis(hab ich mir auchdort geholt) und fertig!
    Sollte eigentlich nicht zum Kerzenthread ausarten.
    Ich muss wohl mal die Teillastnadel anheben.Ist zwar auf der3ten kerbe aber mit nem anderen Vergaser und nadel ganz oben lief se!

    Normalerweise fahre ich ja auch mit isolator kerzen.nur hatte ich heute keine mehr.aber ne neue NGK(für notfälle).Kommt zeit kommt Isolator!
    Wenn die Batterie platt is gehen blinker und Hupe aber nicht mehr!Das ist im Verkehr net so schön!

    Kerze war defekt.Habe heute probehalber ne B8Hs von NGK reingedreht.Läuft am Anfang gut.Zieht auch an.Aber wenn se warm wird lässt die Wirkung wieder nach.Dann säuft se fast ab beim Anfahren.Denke mal das es wohl nur noch an der Feinabstimmung liegt(hoffentlich :| )Weißer rauchist auch weg:war bestimmt noch kondeswasser im Püff!.Batterrie is auch in rente.Heute vormittag geladen:Anfangs geht se noch.dann ist nix mehr-Leer!
    Hol mir samstag ne neue von Louis!
    Ansonsten läuft se gut 60KM/H!Erst mal schön langsam einfahren!!

    So!endlich ist es voll bracht!Meine schwalbe ist wieder komplett.nur das Wenn man am Gasgriff dreht sie lange braucht um auf drehzahl zu kommen. Auch beim Anfahren im 1. Gang braucht sie ewig um zu beschleunigen.wenn sie einmal in Fahrt ist zieht sie eigentlich gut.
    Woran könnte das liegen?
    Zündung ist eingestellt.Vergaser ebenso.Auch gereinigt!
    Will endlich mitfahren können!

    Hallo!
    Wie oben geschrieben leuchtet meine Leerlaufanzeige ständig.Ich lege den Leerlauf ein,drehe an der Stage bis die Lampe leuchtet.Aber wenn ich dann einen Gang einlege Leuchtet sie munter weiter.
    ich hab da so ca 45° Spiel wo sie leuchtet wennich an der Stange drehe.den rest über bleibt sie aus.
    was könnte das sein?
    THX for help!

    domdey


    Ich habe 2 Motoren.Der 1.Motor war in der Schwalbe verbaut und hatte den Besagten Kolben und Zylinder drauf.
    Den 2.Tenhabe Ich im Zuge der Restauration meiner Schwalbe Regeneriert.
    Und Weil die Kolben/Zylindergarnitur erst ca.500KM gelaufen hat übernehm ich die.Deshalb habe ich die abmontiert.


    die Verkohlung vom Kolbenhab ich mit Klatreiniger und nem Spülschwamm langsam aber sicher entfernt.Sieht aus wie neu(was sie ja eigentlichauch ist :wink: )


    Dann bin ich ja beruhigt
    THX für die hilfe!

    Hallo!
    ich habe heute von meinem alten Motor die Neue Kolben und Zylindergarnitur demontiert.Die Beiden Teile haben erst gut 500km gelaufen.
    IM zylinder sind sogar noch die Hohnspuren gut sichtbar.
    Nur an 2 Stellen sind seitlich am kolben leichte braune Stellen von der Kolbenkante bis unter den Ringen.
    Ist das schlimm? evtl.Die neuen Kolbenringe schon defekt?Oder normal?
    Kolbenboden und Zylinderdeckel sind stark verkrustet.Denke mal das es davon Kommt das ich die ganze Zeit mit Falschem Vergaser umhergefahren bin und sie zu fett lief!
    Bin für jeden Rat dankbar!

    ich bin karosseriebauer vom beruf!Also 100€für ne beule ausm Tank drücken ist nen bischen viel!und durch die Tankdeckelöffnung sollte man eigentlich alle stellen gut erreichen.

    frag mal nen Beulendoktor der bei Autos hagelschäden beseitigt.wenn kein Scharfer Knick drin ist müssten die das eigentlich ohne LAckschäden hinbekommen.natürlich auch nur wenn die beule nicht zu groß ist!

    Muetze
    Watt wollendie denn noch?Soll ich jetzt auchnoch nen Notar inne TAsche haben der beglaubigt das das stimmt?
    Es ist ein Amtliches Dokument.
    Dagegen könenn die nix machen,auch wenn se wollen.
    Ich bin Verkehrsrechtschutzversichert.Die sollen mir mal kommen.Anwalt kostet nix!