Beiträge von Blechmade77

    ich verstehe das echt nicht wo die Rennleitung probleme damit hat.Im versicherungsschein steht do drin das die Simmen 60KM/H fahren dürfen!
    Und den versicherungsschein sollte man immer mithaben.Kurz nen Blick auf die Fahrgestellnummer und Kennzeichen.wenns übereinstimmt sollte der Fisch damit gegessen sein.Außerdem steht ja auch da drin das wenn die Eimer vor 1992 im Umlauf gekommen sind die so schnell sein Dürfen!Und in meinem Registrierschein der noch Orginal ist und bald zerfällt steht zulassung 1969 drin!

    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Kr51/1 mit nem rechtenAußenspiegel(hab ich mir mal bestellt weils besser ist im Verkehr)
    Da hab ich auch nur nen Blechstreifen zwischengeklemmt.Funzt gut!

    Wenn du eh schon alles neu machst dann kannste die 25€ auch noch investieren wenns dich Finanziell nicht schädigt.Wenn Ordentlich dann richtig.Hinterher würdest du dich nur ärgern wenn alles fertig is und du dauern Probs hast weil keine vernünftige Kompression mehr da is!

    Zitat von Sprudellaster

    oder Du suchst Dir hier eine aus.


    Gruss
    Sprudel.....



    Das problem bei dieser Seite ist leider das die Farben die dort angezeigt werden nicht dem Farbton entsprechen sondern abweichen.Es kommt also ne andere Nouance raus als dort angezeigt wird.also nimm lieber den Ral Farbcode und geh zu ner Lackiererei und lass dir mal nen Farbmuster für diesen Code zeigen.Lackierereien haben meist unzälige Farbkarten.

    du gehst nur zum versicherungsheini deiner wahl und lässt dir son niedliches buntes (dieses jahr blaues) blech fürs heck deiner simme geben und gut.


    ISt dieses Jahr wieder Blau angesagt?
    Schön!!!Passend zu meiner Schwalbe! :bounce::bounce:

    Ich hab nen Schwalbenbuch in demZulässige umbautendrin stehen.ALso von leistungssteigerungen steht da nix drin.und ichglaube auchnicht das man es eingetragen bekommt wenn man aus demKleinen Möppken 100 sachen rausholt.
    deswegen kann man sich mit tuning gar nicht an die stvo halten.

    Um es kurz zu beschreiben:
    So wie deine schwalbe vom Band gelaufen ist,d.h. alles was serienmäßig verbaut und auch so in den öffentlichen Handel gekommen ist, muss dran sein und funktionieren.Ohne wenn und aber.Waren Blinker dran,Müssen auch welche dran sein.Und wenn se dran sind haben sie auch zu funktionieren.
    Ganz einfach.

    Die habe ich bei zweirad-schubert gekauft. vondort hole ichmir eigentlich alle Ersatzteile die ich brauche.BIs jetzt bin ich immer zufrieden gewesen.werd aber wohl demnächst bei Simsonteile-dienst bestellen.
    ist was billiger.
    wenn bei dir aber R,Reinforced oder rf drauf steht kannste beruhigt sein.Passt scho mit der geschwindigkeit.

    Tja und ich hab in meiner schnelligkeit mal wieder Mist gekauft:
    Heidenau ist richtig.Profil K36 ist auch richtig.
    Aber:Vmax:50KM/H!!!!!!!!! nix mit reinforced!
    SCheiße und nun? Dier kannich nichtmehr umtauschen weil die schon seit Januar auf den Felgen montiert sind.
    Kann man die trotzdem aufe Schwalbe fahren?

    Das "R" oder "RF" bedeutet Reinforced und bedeutet "Verstärkt"!
    Also für höhere Geschwindigkeiten und höhere Gewichtsbelastung!
    Ist zu empfehlen.Da die Reifen komischerweise bis 50 KM/H zugelassen sind aber auch für die Schwalbe die 60 KM/H färt erlaubt sind.
    Also Mit Diesen verstärkten Schluffen biste auf der sicheren Seite!


    Gruß Christoph!

    Macht euch mal keine Sorgen.Datt gibbet nur für große MAschinen.Kollege von mir hat letzte Woche seinen AU Lehrgang gehabt.Da wurde das Thema mit durchgekaut.Da wird sogar ne Akustische Geräuschmessung durchgeführt,Prost mahlzeit denen die Ihre Abgasanlagen auf durchzug gebastelt haben :D:D .NA endlich weiß ich jetzt wo ich ohne bedenken meine AU machen lassen kann! :D:D:D

    Super!!!!!! :bounce::bounce::bounce:
    Recht herzlichen dank für die schnelle antwort.Na dann kann ich ja nächste woche die anderen Teile bestellen.weirad schubert gibbet nen repsatz für alle simsonzylinder.mit Untermaß.denke mal das,das wohl die Rettung für meinen Zylinder sein wird.reindrehen.Neue Mutter druff und ruhe im Karton!! :smokin:
    Ist das Schön hier im Forum.

    Hallo Leutz,
    Wie oben schon beschrieben hab ich da ne frage zu.
    da ich gerade dabei bin einen meiner 2 Motoren zu regenerieren.Dieser Motor hat ein Bronzelager.
    Der andere Motor besitzt ein Nadellager.Vor 2 JAhren HAbe ich dafür ne neue Kolben Zylindergarnitur gekauft und Montiert.Aber nur knappe 500KM mit gefahren(Wenn überhaupt).
    jetzt möchte ich diese Gerne für das bronzelager nehmen.Passt das überhaupt?Oder muss da ne neue Garnitur druff?


    Und in meiner grenzenlosen Geschwindigkeit hab ich leider damals die Überwurfmutter des Krümmers Schräg draufgepramt X( .
    Denke aber das ich das mit ner Gewindefeile,Auspuffkit und ner neuen Mutter wieder auffe Kette kriege!


    THX für jede hilfe.Will den Vogel bis Sommer wieder zum fliegen kriegen.

    Am besten nen vernünftigen der auchece geprüft ist.
    Leute denkt daran:Das Leben kann man sich nicht neu Kaufen.Und wenn man aus welchen gründen auch immer mal in die Situation kommt :Sprich im Falle eines Falles!Dann seid froh wenn euch mit nem guten Helm nix Passiert.Da hängt leben dran.Und das sollte es Wert sein mal nen € mehr auszugeben.
    In diesemSinne:Allseits guten Flug!