Beiträge von Blechmade77

    kannnn gut sein das es mit dem 1-12 Läuft.aber kollege hatte eine Schwalbe von 71. mit dem Richtigen 1-5 Vergaser.Am Berg ist der mir meistens davongefahren.Endgeschwindigkeit war ziemlich gleich.Zündung ist io.Vergaser und Spritleitungen auch sauber.
    Meistens musste ich auch oft denVErgaser neu einstellen.War meistens nur ne Feinjustierung aber musste gemacht werden.Scheint doch empfindlich drauf zu reagieren wenn der "Falsche" Vergaser druff is.Schwimmerstand ist eigentlich unwichtig obs nun nen MM mehr oder weniger ist.Hauptsache es läuft genügend Sprit rein und läuft nicht über.Denke ich mal.Hab meinen nach Auge eingestellt.Dabei gabs nie Probs.

    na toll.Fängt ja schon gut an. ;(
    Wo kriegt man son Teil denn Kostengünstig her?
    Die ganze Kohle geht schon für die Regeneration druff.Oder ist es abgesehen von Anfahrtsschwäche Latte das Ich mit dem Fahre?

    Hallo,
    Mal ne Frage.Ich bestitze eine KR51/1F von 69.
    Ich bin gerade dabei sie "neu"(das heißt mit den Mir Finanziellen möglichen Mitteln wieder aufzubauen. :bounce: Motor Wird auch Regeneriert. :D Wird bestimmt nen Heidenakt werden. :rolleyes:
    Ich lese immer wieder von den Vergaserbezeichnungen.Nur auf meinem Steht irgendwie was anderes.
    Wenn man auf die Seite der Bez. schaut dann steht da:16 N 1 dann rechts neben der Überlaufbohrung ne 12!!!
    Hat das was mit der Vergaserbez. zu tun?
    oder is die 12 uninteressant?Ist übrigens nen BVF Vergaser.
    Danke im Vorraus!

    Mich hamse letztes Jahr auchangehalten.Allgemeines verkehrsteilnehmerärgern :D
    Ich den Jungen Kameraden ABE und VErsicherungsnachweiß inne Hand gedrückt.
    Der sich kurz am Kopf gekratzt:"Wo ist den Die Fahrgestellnummer?"
    Ich den Motortunnel ab:"DA isse!"
    Der kurz geschaut:"OK.Gute Fahrt!"
    Mehr nicht.Knappe 2 Minuten gedauert die Sache!Aber so wie der schon auf die Papiere gesehen hat mit dem völlig überforderten Gesichtsausdruck.
    Der hatte ja mal gar keine Ahnung!


    Und das MIt dem Einheitsvertrag steht ja auch schließlich im Versicherungsnachweiß den man ja mit sich führen muss.Da brauchen die jungs in Grün bei mir erst keine Disskussion anfangen.Das steht da im Amtlichen Dokument und allein das Zählt!und nicht wie die gerade Meinen.
    Desweiteren:Wenn jemand mit 60KM/H erwischt wird und dann meint:Die darf ja auch laut einigungsgedöns 60Km/H fahren.


    Ja klar darf die datt.Aber nur wo 70KM/H höchstgeschwindigkeit gilt.und nicht Innerorts wo 50 bzw. 30KM/h gilt!!!

    Hatte das gleiche prob.Mutter falsch aufgedreht und die hat sich immer gelockert.Also:Auspuffdichtmasse reinschmieren und die Mutter endgültig anpramen.Anschließend mit 3 Schlauchschellen gesichert.Hält bisd heute wie Bombe! :D:smokin::bounce:

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine Kr51/1F von 69 zu Resaturieren.HAb mir heute ne neue Parkleuchte und diverse Teile bestellt.
    Jetzt hab ich das Problem,das die Kabel,die an der Parkleuchte angeschlossen werden,nicht mehr vorhanden sind.Weil das ganze Innenleben fehlt.Kann es sein das die Kabel grün-grau und grün sind?
    Ich hab da in der nähe des Zündschlosses kleine Kabelreste diese Farbe haben!
    Gruß Christoph!

    Hallo,hier ist ein Schwalbenfahrer aus Essen!Sehe zwar Öfters Schwalbenfahrer in Essen aber hab leider mit keinem Von denen Gesprochen.Kollege hat seine Verkauft ;(
    Vielleicht kann man sich ja mal 2006 treffen.War mit meiner schon an einem Tag Haus Scheppen,Schermbeck und Haltern.War ne schöne Tagestour um den Neuen Kolben und Zylinder einzufahren.:D

    Also das Atlantikblau ist zu dunkel.Im Internet hab ich nenBild gefunden wo eine Blaue drauf war die so ziemlich die gleiche Farbe hat wie meine.Stand "Enzianblau" drin!
    Mal schauen ob die datt schafft-Wohne in NRW Essen!

    @Sprudellaster:Is scho recht.Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.
    Bin noch in einem Anderen Forum Vertreten.Ist nen Autoforum.Da ist es nicht anders.Viele Neulinge fragen da Dinge die "Wir alten Hasen" schon 1000mal gelesen und beantwortet haben.Irgendwann kekst es einen an.Kenn das.Trotzdem danke!
    Gruß Blechmade77;)

    tach!Mein registrierschein ist 35 jahre alt und hat auf der vorderseite ne registriernummer und nen stempel!
    Innen ist nur art,hersteller,baujahr,fahrgestellnr.,motor-nr.,hubraum,leermasse,nutz last,personen gesammtmasse und farbe drin.
    Einmal die erste fahrzeughalterin.
    datum des registrierens und ddr-stempel
    Da steht weder was von geschwindigkeit,reifengröße,vergaser.
    und ansonsten steht auch niergendswo das dieser registrierschein mitgeführt werden muss.
    aber ich denke das eine kopie des scheins ausreichen würde,da ich in einer autowerkstatt arbeite und unsere firmenwagen die verliehen werden auch nur eine kopie des fahrzeugscheins haben und es noch nie probs bei einer kontrolle hatten,reicht eine kopie aus.

    So,hab Mir gerade 3 Isolator 260 bestellt.Mal sehen wie der Vogel dann fliegt und wie lange die halten.Hoffe es ist dann endlich ruhe mit stottern und spucken.
    Montag dann noch zur Versicherung,Kennzeichen holen und nen schönen Sommer haben! :bounce: