Beiträge von Peter58

    Hey,
    schau mal nach, ob dein Stoplicht dauernd brennt, denn dann wird die Batterie auch nicht geladen, da der Ladestrom für die Batterie sowie der Strom für das Stoplicht über dieselbe Spule gehen, d.h. wenn das Stoplicht brennt, wird der Batterieladestrom unterbrochen. Wenn dies der Fall ist, dann Stoplichtschalter überprüfen . War bei mir jedenfall vor Kurzem mal so ...
    MFG Peter

    Hallo Markus, ich brauche je nach Fahrstil, Wind und Verkehrslage zwischen 2,5 und 3 l/100 km. Fahre jeden Tag 40 km (außer bei Regen,Schnee und Eis:D ). Hab ne S 53 Bj. 1991 und nen Bing-Vergaser.
    CU Peter

    Meine S 53 - Baujahr 1991 - hat 25763 km runter, bei 25135 ging der Tacho kaputt, ansonsten bis jetzt kaum Probleme, außer daß Simmi ab und zu mal Dauerbremslicht hat, liegt am Handbremshebelschalter, der hängt eben mal ...:))
    Peter aus Dresden

    Hey,
    ich habe mir vor 6 Monaten folgende Reifen gekauft:
    Fabrikat Heidenau
    Größe 2,75 - 16
    Typ K 43
    Ich fahre S 53.


    Bis jetzt bin ich absolut zufrieden.
    Vielleich bringt Dich das ja weiter ...


    CU Peter

    Also, mein S53 ist Baujahr 1992,eigentlich nur ein optisch und technisch etwas verändertes S 51/1, die genaue Typenbezeichnung ist S 53 CX, d. h. mit 12 V-Elektrik, Drehzahlmesser, Halogenlicht vorne, Lampenverkleidung vorne, Alu-Gußspeichenräder, Scheibenbremse vorne, 5-fach verstellbare Federbeine, elektronische Zündung und Bing-Vergaser(laut Prospekt die damalige "Luxusausführung"). Aus diesem Modell entstand dann der neue Habicht.
    Ich hab jetzt 25000 km runter und kann nicht meckern.:)

    Hallo Simmis,
    gibts eigentlich Jemanden unter Euch, der ne S 53 fährt ( vielleicht auch mit ner Ortsangabe ??? )
    Peter ( Dresden)

    OK, Bernd, vielleicht noch 2 Möglichkeiten, erst mal die neue Kerze ausprobieren,(wenn die da ist), eventuell mal den Zündzeitpunkt einstellen und die Unterbrecherkontakte ansehen, allerdings ist das nur mit jemanden zu machen, der von Mopedelektrik Ahnung hat und da ist es bei mir nicht so gut bestellt, denn das muß ich in der Werkstatt machen lassen(wenns notwendig ist).Aber ich hab ne S 53 Elektronic, vielleicht ist bei mir die Elektrik auch anders als bei Dir ...
    Gruß Peter

    Hallo Bernd,
    möglicherweise ist der Auspuff zu, d.h. Du musst ihn zerlegen und von der Ölkohle befreien. Am Besten gehts mit abklopfen (Holz o. ä.). Sollte dies nicht ganz gehen, den Auspuff "ausbrennen", sprich Benzin hinein, anzünden, abkühlen lassen und wieder klopfen. Dann mal eine längere Strecke fahren. Schau auch nach, ob die Krümmerdichtung noch ganz ist, eine lose oder defekte führt ebenfalls zu Leistungsverlust. Da Du den Km-Stand nicht kennst, kann aber auch eine hohe Laufleistung jenseits der 40000 Km das Triebwerk ermüden lassen. Soweit meine Erfahrungen .
    Ich hoffe, ich kann Dir ein wenig weiterhelfen.
    CU Peter.

    Da fall ich ja wohl vollkommen aus der Rolle, ich hab nen 98er Mondeo, bin vorher 2 Sierras gefahren --- und immer wieder angekommen, wie meine S 53 , die hat 25000 km runter und läuft und läuft und läuft ...
    :D