Also die Kette solltest du so spannen das man den Schlauch mit der Kette max. 0,5cm von oben oder unten bewegen kann. Nix mit 2 bis 3 cm! :wink:
Dann hört man die Kette auch nicht mehr!
Beiträge von schwalbenracer1
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einfach den passenden Simmerring dafür kaufen und in den Getriebedeckel einbauen. Es kann aber auch sein das deine Kickstarterwelle verzogen ist, da hilft dannn meist auch kein neuer Simmerring, denn der wird dann schnell ausgenuddelt!
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Hallo,
ich weiß zwar das es eigentlich nicht hier her gehört aber meine Cz175 ist ja ach ein 2 Takter.
Und zwar säuft meine Cz regelrecht ab wenn ich eine Zeit lang auf Vollgas gefahren bin und dann das Gas langsam zurücknehme.
Wenn ich aber das Gas nur bis 3/4 aufdrehe passiert dann beim Gas zurücknehmen nix(also säuft nich ab)Woran könnte das liegen??
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man o man das kotzt mir echt an ey!!!!!!!
ich komm einfach net weiter! -
weis sonst keiner was?
ich bekomm die fehlzündungen nämlich echt nich weg.
habe schon die hauptdüse vom vergaser überprüft die is i.o
zündkerzen habe ich gewechselt und den zündzeitpunkt vor und zurück gestellt, trotzdem gehen die fehlzündungen wenn der motor runtertourt nicht weg, dachte ja das es an dem vielen sprit liegen könnte, aber das war ja nicht so.:cry: :cry:
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Neigt der Motor eigentlich eher zu Fehlzündungen wenn man ihn zu früh oder zu spät einstellt??
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Hallo, ich habe bei meiner Jawa die Zündung korekt eingestellt, nur leider hab ich kleine Fehlzündungen wenn ich das gas zurücknehme, wenn ich gas gebe, sind keine fehlzündungen vorhanden.
Weiß jemand woran das leigen könnte?
Ist übrigens eine kontaktlose Zündung verbaut.
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Also kabel von Klemme 2 bis Kondensator ist einwandfrei, kann es sein das das Kabel von der Zündspule zum Kondensator locker ist?
Geht die simme dann nich sowieso gar nicht an wenn das kabel nicht dran ist? -
Zitat von fabianwiens
Ich wünsche dir das jedoch nicht. Wenn die Simmerringe bei den alten Motoren kaputt sind, muss der Motor gespalten werden, um sie zu wechseln. Das ist ne Menge Arbeit.Gruß fabian
Simmerringe wechsel ich in 20min. das is kein hit(bei Gebläsemotor natürlich)
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Ich würde dir raten eine KR51/2 zu kaufen, also die zweite Auführung wo kein Gebläsemotor verbaut ist, dort bekommt man nämlich viel leichter ersatzteile und die motoren sind auch robuster und halten länger(meiner Erfahrung nach)! :wink:
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funktionieren würde das!!!
einfach elektronik zündung ran und die restliche elektronik der schwalbe auf elektronikzündung umbauen! -
aber is das nich daselbe ob ich das Kabel anklemm oder halt nur direkt an masse halte?
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Die Kette muss so stark gespannt werden das du sie wenn du die Kette mit einem Finger hochdrückst max. 0,5 cm drücken kannst! :wink:
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Habe das braun/weiße Kabel was vom Kondesator kommt, an Masse gehalten da passiert gar nix!!
Was kann da noch der Grund sein das die Schwalbe nicht ausgeht?????? :cry: :cry: -
Hab mein alten Wieder gefunden.
Dort steht jede Nummer aufgelistet von wo sie kommt und wohin das Kabel geht!
Das ist echt praktisch, wenn die Farben nicht mehr mit dem Plan übereinstimmen! -
KR51/1 Schwalbe geht nicht mehr aus, welches Kabel von der Zündung ist denn dafür zuständig das man die Schwalbe ausschalten kann?
Denke Mal Anschluss 2 oder? muss zum ausschalten dann noch ein Kabel am Zündschloss dran sein?
Habe im Moment alle Kabel am Zündschloss dran. -
also brauch , man das gar nicht anschließen!
schön! -
Hallo,
habe nun mittlerweile einen guten Schaltplan gefunden!
Hab aber nun das Porblem das die Klemme 63 irgendwie ins Nichts führt.
Wo genau wird die denn angeschlossen? -
DAS hab ich schon lang gefunden!!
Aber es ist ja keine Beschreibung dabei! Wenn du zu faul bist meine Frage durchzulesen! -
Hallo,
hat jemand einen gut leserlichen Schaltplan von einer KR51/1, mit beschreibung der Anschlüsse?Sven