Beiträge von schwalbenracer1

    Zitat


    Original von bratwurst:
    Verrat uns doch einfach mal, was für eine Schwalbe du hast! /1 /2 oder wie? Baujahr! update dein Profil mal! Ich könnte mir die löcher nur dazu denken, dass die kurbelwelle ja ne schwungmasse hat! und die durch die löcher erreicht wird!



    wie schon in der Überschrift, hab ich ne KR51/1 Baujahr glaub ich 73 oder 74
    bin nich oft hier drin, deshalb will ich am profil nich unbedingt was machen!;)
    Es gibt auch Kurbelwellen ohne Löcher!!!



    und wie siehts jetzte aus?
    was haben die herren in grün eigentlich sonst noch gemacht?

    ähm schön, danke für das Bild(is aber mächtig groß!)
    Ja würde aber echt gern wissen warum die Löcher da drin sind und was sie bewirken, denn morgen mach ich mein Motor auf und falls eine andere Welle was bringen sollte bau ich die natürlich gleich ein!:)

    Hallo, hab da mal ne frage an euch.
    Und zwar hab ich ein paar 3 gang Motoren hier rumliegen und habe festgestellt, dass bei manchen in der Kurbelwelle auf jeder Seite(in der Schwungmasse) ein großes Loch ist.
    Ich hab aber in meiner Schwalbe eine Kurbelwelle ohn Loch drin.
    Was bewirkt das Loch in der Krubelwelle? Ich hab auch schon gesehn das es sogar manchmal Stopfen gibt damit man diese Löcher zumachen kann.
    Hat das vielleicht irgendwas mit der Verdichtung oder mit der max. Drehzahl zu tun?



    Bitte um Rat!