Beiträge von Panik

    Tut mir leid das oich mich jetzt mede.
    Ich fahre eine SR 4 2/1 ich meine die will ich zusammenschrauben.
    Die Schrauben sollte für Fussrasten,Motorhalterung,....sein

    Bin ein neues Moped am Lackieren und will neue Schrauben benutzen.
    Wo bekomme ich Schrauben für den Rahmen her oder kann ich da Schrauben aus dem Baumarkt nehmen?

    Ein Moped Händler hat so ein Ding auch im Fenster bei sich,aber nicht zum Verkaufen.
    Das ist eine Simson von jeden etwas dran.
    Das sind Umbauten aus Japan das ist kein Witz die werden hauptsächlich in Japan so umgebaut.

    Habe neue Felgen für meine S51 gekauft,die alten hatten eine acht drin. Habe sofort neue Bremsbelege mitgenommen und alles eingebaut.
    Nur jetzt wenn ich das Vorderrad festschraube ,blockiert es und die Beläge quitschen ist das normal? Was kann ich gegen das Blockieren tun mit halb gelöster Schraube fahren ist mir nichts.könt ihr mir ein Rat geben?
    Wegen dem Quitschen liegt das wohl daran das das neue Felgen und Bremsbelege sind?

    Das Problm hatte ich auch mal.
    Habe eine neue Kerze eingebaut und dann ging es wieder.An der alten Kerze hatte ich auch immer einen Funken nur wenn sie zu heiss wurde ging die Karre auch immer aus.

    Es gib auch 12 Volt E-Zündanlagen oder?
    Aber ihr meint das es auf 6 Volt ausgelegt ist.
    Ich vertraue euch und werde mir noch eine 6 Volt Zündspule besorgen
    und es ausprobieren.
    Ich Danke euch erstmal für die Antworten und hoffe es kommen noch welche dazu.

    Habe eine Elekronische Magnetzündanlage geschenkt bekommen ohne Polrad
    Weis nicht auf wieviel Volt die Ausgelegt ist 6 oder 12 Volt.
    Die Tgl nr. ist nur zum Teil vorhanden.
    Könnt ihr mir Helfen was für ein Polrad da Drauf muss und was für eine Zündspule ich brauche ,ein Steuerteil habe ich.
    Die Nummer auf dem Polrad ist 8305 100 die Zahlen dazwischen fehlen.
    Und auf der Rücksite steht Si93 5915/2 3 könnt ihr was mit den Zahlen anfangen?
    Wenn ja dann schreibt mir bitte und wenn nicht wo kann ich mir sonst noch Hilfe holen.

    Fahre seit 5 Jahren einen S51,nun hat man mir zum Geburstag eine Star
    SR 4-2/1 Baujahr 1973 geschenkt.
    Meine Frage ist jetzt Die Star besitzt eine innenliegende Zündspule die bei mir defekt ist.Da ich von meiner S51 noch eine Primärspule und eine aussenliegende Zündspule als ersatzteil besitzte,dachte ich mir man könnte doch die Zündspule aus der Star ausbauen und dafür die Primärspule einsetzen und die Zündspule aussenanbringen.
    Oder geht das nicht.
    Würde mich über eine Antwort freuen.