Beiträge von Schwalbencruiser

    Hi Leute!!


    Ich bin schon seit ca. 1-2 jahren sehr begeisterter Simson-Fahrer und Simson-Schrauber. ich habe bis jetzt aber nur 2 Leute, die Simsons besitzen und auch fahren. deshalb suche ich Leute, die im Westerwald und in dessen Umkreis wohnen, um gemeinsam kleine Touren zu machen, beim Schrauben zu helfen usw. Meldet euch einfach!!


    MfG
    Ibo

    Hi Fabian!


    Diese Luftfiltersysteme waren in der KR50 und eine Zeit lang in den ersten Modellen der KR51 verbaut. Aber nicht lange, da sich mehrere Schwalbenbesitzer über das lästig dröhnende Ansauggeräusch beschwert haben. Also ich finds gut :D
    Deshalb haben die Konstrukteure reagiert und ein neues Luftfiltersystem gebaut, dass schalldämmend und kompakt wirkt.


    Aber nun zu deinem Problem: Der Motor bekommt zuviel Luft. Wenn du die Bedüsung deines Vergasers änderst, dann wird sie laufen. Aber wofür?! Ich finde das Ansauggeräusch an der Schwalbe zwar super. Aber wenn man eine Zeit lang gefahren ist, nervt das röhren wirklich sehr. Ich würde lieber das originale Zwischenstück wieder reinbauen. Dann läuft sie gut und hört sich am besten an.


    MfG
    Ibo