Beiträge von Moonster

    wenn ich das rote Kabel (Klemme 14) am Steuerteil abziehe und kicke habe ich so an die 100 volt anliegen (aber sonst überhaupt nix ) ach der wiederstand lässt sich messen. ich werde mir morgen erst mal ne ersatzzündspule kaufen. aso das abschneiden des zündkabels und wechsel des zündkabels haben nichts gebracht.

    werde morgen früh das mit dem Zünkabel austesten und mich noch mal kurz mit dem Ergebnis melden wenn es das nicht ist muss ich bis Montag warten und mir eine Zündspule kaufen.

    Geber prüfen:


    Vorgehensweise:


    "blaues Kabel (Klemme 3) vom Steuerteil abziehen, Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an blaues Kabel anschließen, Minuspol Multimeter an Masse (Motor) halten.


    Auswertung:


    Widerstand (bei "alten" Gebern 30 Ohm, bei "neuen" Gebern 15 Ohm) vorhanden: blaues Kabel und Geber i.O.


    kein Widerstand: Kabelbruch blaues Kabel (Kabel austauschen) oder Geber defekt"


    habe 27 ohm gemessen und denke das es ok ist oder ??

    Ich habe keinen Zündfunken mehr , und habe alles laut Liste (http://moser-bs.de/Simson/zuendpruef.html) durchgemessen .
    Laut dieser Methode (2mal gemacht) ist nichts kaputt was den verdacht äusert , das es das Steuerelement ist. aber das Steuergerät ist ok haben es bei Nachtfalkens Moped getestet , auch das neu gekaufte Steuerelement bringt bei mir keinen Zündfunken. ich weiß jetzt nicht weiter ,ich hoffe ihr .


    aso ich habe eine S 51 B2-4

    Zitat von royalk


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. :rolleyes: 18 Seiten sind eine ganze Menge 8) Darum bitte ich, mir nicht böse zu sein wenn diese Fragen schon einmal erörtert wurden.


    wieviele seiten hast du dir denn durchgelesen???
    ich habe den eindruck das so eine frage mindestens aller 2 seiten auftaucht .
    also bitte gib dir mühe und fang an zu lesen .


    Moonster


    oder richte dich darauf ein das dich 70-100 simsonfahrer besuchen kommen

    so ich habe einfach noch mal das Turismusbüro angeschrieben sollen die sich noch mal gedanken machen.



    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    wie seit Jahren möchten wir unser traditionelles Treffen in Suhl weiter fortführen doch leider fehlt uns dieses Jahr der geeignete Platz hier für.
    Termin 17.05-20.05.2007
    Leider konnte uns Herr Scheibe vom Förderverein Simsonmuseum Suhl nicht weiter helfen offensichtlich könnte er das nur wenn wir zur seiner Eröffnungsfeier angereist wären ,dies ist aber nicht möglich da viele ihren urlaub nicht mehr umbuchen können und zum anderen die strecke zu weit ist um nur am wochenende nach suhl zu fahren (dazu sitzten manche 2 tage auf einer Simson und fahren länger als 11 stunden )
    Also noch mal wir suchen einen platz der folgende Kriterien erfüllen müsste;
    ausreichender Platz und abstand damit wir niemanden groß stören
    Auto muss wenigstens zum Be- und Entladen auf den Patz rauf dürfen
    unsere Mopeds müssen neben unseren Zelten stehen dürfen, für uns ist der Zweitakt-Sound ein wesentlicher Bestandteil der ganzen Veranstaltung. Und wenn ein paar Leute die "Boxengasse" entlang heizen, schafft das irgendwie die Atmosphäre, die zu einem solchen Treffen dazugehört. Solang man es nicht übertreibt
    Nachtruhe könnten wir nicht einhalten, das geht dort immer sehr lange, weil wir uns ja nur die paar Tage im Jahr sehen
    Hauptsache es sind vernünftige Sanitäranlagen vor Ort. Ich denke jetzt hauptsächlich an die Mädels!
    es kann auch ruhig etwas außer halb von Suhl liegen (umliegende Ortschaften)
    Es kommen auch einige mit womo oder wohnanhänger angereist.


    das sollte so die wichtigsten Kriterien gewesen sein ich hoffe das sie uns weiter helfen können
    Hier sind noch ein paar Impressionen vom letzten treffen in Suhl
    http://www.freies-wort.de/nach.....18c1ec31e2


    MfG Ebert


    mal sehen was die jetzt machen
    Moonster :)):)):bounce:

    so habe heute nach zahllosen versuchen endlich geschafft den Herrn Scheibe ans Ohr zu bekommen. Fazit ist der Herr könnte uns unterbringen wenn wir am Eröffnungstag vom Museum auftauchen . Ansonnsten hätte er keine Idee und Möglichkeit uns zu helfen.


    Moonster X(X(;(

    Ich werde den herr Scheibe wieder am Montag anrufen und fragen ob er für uns was hat wenn wir zu Männerstag kommen und das ein anderer Termin Definitif nicht in frage kommt. Und wenn er nischt hat kann ja einer Campingplatz mal anschreiben oder anrufen.
    Moonster
    der mit diesem ergebnis gerechnet hat.

    so ich habe gerade mit Herr Scheibe gesprochen und er fragt an ob wir uns nicht am28.-29.04 in Suhl treffen können. Da dort am Kongresscentrum die neuer öffnung des Simson Museums gefeiert wird und da auch schon viele andere Motoradclubs sich angemeldet haben und das es eben ganz groß aufgezogen wird. So nun wäre die Frage ob wir das wollen oder wie ich ihm schon erklärt habe an unserer Zeit aus traditionsgründen festhalten wollen.
    Vieleicht kann mal einer eine Umfrage machen (da ich keine Zeit mehr habe)ansonnsten mache ich es später.


    Moonster X(X(;(

    So nun hatte der Herr Scheibe genug zeit (14Tage)mich anzurufen habe mir heute seine tel.nr. besorgt und werde ihn morgen anzurufen .(sobald ich was weiß Melde ich mich.
    Moonster

    So ich habe heute Post vom Kulturamt bekommen :


    Sehr geehrter Herr Ebert,

    der Förderverein des Fahrzeugmuseums, Herr Scheibe, möchte sich mit Ihnen in Verbindung setzen.Dazu möchte ich Sie bitten, uns Ihre Telefonnummer zu mailen. Ich würde diese dann an Herrn Scheibe weitergeben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Petra Anschütz



    mailto: Kulturamt@stadtsuhl.de





    das habe ich so eben gemacht


    Moonster

    Auch von mir alles gute
    und vieleicht drehen wie wieder mal ne rund duch den wald zum flugplatzzum nüchtern werden am 18.05.
    Moonster

    Jep habe ich weil ich mir dachte das wenn ich dort einen Ansprechpartner bekomme der uns einen platz besorgt wollte ich die dafür als gegen leistung nicht anlügen und wir bekommen einen vieleicht platz haben wir die change dort für immer hinzufahren forausgesetzt die bauen dort nix ;(;(
    werden die nacher noch mal anschreibnen weil ich die Womos und Woanhänger vergessen habe zu erwähnen


    ist bereits geschehen


    Moonster