Beiträge von pritt88

    Das mit der Nadel werde ich mal in angriff nehmen! Kann das denn auch am verrostetem Tank oder noch fehlendem Luftfilter liegen?


    Musste Heut erstmal nen neue Kette einfädeln, die alte war mir gestern gerissen.. die sah auch nicht mehr soo gut aus, vllt lags auch daran?! :|


    Der Zustand meiner Schwalbe ist eigendlich sehr gut, habe sie anfang letzten Jahres restauriert, der Motor hat auch erst knappe 10000 Km runter. Garnitur sieht auch gut aus! Die Räder laufen absolut frei!


    Gebe auch nie Vollgas, hab immer so noch 3-4 mm bis zum anschlag, weil bis dahin auch noch anzug kommt, ist das zu wenig? Vllt liegts ja wirklich an der Nadel, die ist auf jeden Fall in der Original Stellung!


    Wie sieht das eigendlich aus? Kann ich da nicht den Sparvergaser drunter bauen? dann verbrauch sie doch auch weniger!


    Achso, wegen der Geschwindigkeit.. Das kommt immer so drauf an. Mal fährt sie nur 50 und mal 60 km/h laut Simme Tacho! Ist das zu langsam? Die Ma meiner Freundin meinte aber neulich als sie hinter mir war, das ich 70 km/h drauf hatte, und da stand bei mir 60 km/h..komisch komisch...


    MfG
    Basti :bounce:

    Hi Leute...


    Wo ich das gerade hier mit dem Verbrauch lese...
    Meine /2 Verbrauch gute 4,6 Liter. Kette ist gut eingestellt und Vergaser auch. Zündung auch super eingestellt und fährt meist auch ihre knappe 60 km/h leut Simme Tacho.


    Wodran kann das liegen?
    Entweder dadran das ich zur zeit keinen Luftfilter drin habe (der alte war zu, und nen neuen müsste ich ers bestellen), oder
    daran das mein Tank ziemlich verrastet ist... Hab zwar nen Benzinfilter drin, aber der Sprit sieht trotzdem irgendwie komisch aus. Hab inmoment nie zeit den Tank sauber zu machen, weil ich die Schwalbe jeden Tag brauche!


    PS.: Sie wird eigendlich jede fahrt warm, weil ich 15 Km zu arbeit damit fahre!!


    MfG
    Basti :bounce:

    Ich Nochmal...


    Ihr habt mir aber immer noch nciht gesagt ob es nicht irgendwann im Osten nen Oldtimermarkt gibt wo viele Simmi's angeboten werden!


    Den gibt es doch bestimmt.... :bounce:


    Ja, manchmal hat man Glück. Hab meine SR50 vor 2 Jahren hier gekauft, mit 10000 Km wirklich 1a Zustand mit etlichen ersatzteilen für 250 €. Oder 2 Schwalben, 1ne davon lief, die andere in Einzelteilen für 150 €. Man muss Glück haben! :bounce:


    Es gibt eben Leute die nicht wissen wie viel unsere guten Vögel Wert sind! Natürlich wissen die meisten wie viel sie Wert sind!
    Ich werde weiter suchen bis ich irgendeinen gefunden hab der inner Scheune ganz viele stehn hat und sich von ein paar trennen kann... ist schwer, ich weiß.


    Bei mir der Simson Händler um die Ecke hat auch zirka 150 Vögel in seiner Scheune, die meisten davon in einem sehr guten Zustand! Ich war mal drin in der Scheune... ich sag euch, ein Traum :D Aber er will auch keine einzige verkaufen :cry:


    @ Pittiplatsch
    Ich hab keine Ahnung wie man hier die URLs abkürzt, hab das nochnie gemacht...


    @ Bratwurst
    Wenn ich 10000 € hätte würd ich alles kaufen.. wie geil das wär *träum*



    Noch schönes WE
    MfG
    Basti :bounce:

    hmm... Das hört sich ja nicht so doll an. Leute, macht mir keine Angst! ;(


    @ Andi
    Ich weiß wie viel ich in ne Schwalbe rein stecken würde.
    Ich hab meine Schwalbe vor 1nem Jahr hier gekauft für 300 €. Im nachhinein war es zu teuer. Habe dann an Ersatzteilen und lackierung nochmal 700 € reingesteckt. Also insgesammt knappe 1000 €, ohne berechnung meiner Arbeitszeit!! Danach sieht sie zwar auch aus, aber das Geld würde ich dafür inmoment niemals bekommen wenn ich sie verkaufen würde!! Mach ich natürlich nicht :wink:


    So viel wollte ich natürlich nicht pro Schwalbe ausgeben!


    Sagen wir mal ich kaufe 1ne Schwalbe für 150 € im Durchschnitt. Werde sie dann wieder so fertig machen das sie vernünftig läuft, Verkehrssicher ist und einigermaßen gut aussieht. Zur Not habe ich mittlerweile nen Lakierer an der Hand.


    Der Auslöser war eigendlich das vor einiger Zeit bei Ebay mal eine Scheune aufgelöst wurde. Das waren glaube 5-6 Simsons mit etlichen Ersatzteilen. Das ist ausgegangen mit 650 €! Gab hier auch nen Tread dadrüber, find ihn aber nicht mehr :(


    Gibt es nicht irgendwann bei euch nen Oldtimermarkt wo viel Simsons angeboten werden? Bei uns gibt es die nämlich selten auf solchen Märkten.


    Am liebsten wäre mir ja noch das ich/wir auf dem Wege noch ins Simson Museum nach Suhl fahre :D


    MfG
    Basti


    Also, ich hatte vor mit nem Kollegen zusammen in die neuen Bundesländer zu fahren und für zirka 700-800 € so viele Simsons wie möglich zu kaufen! Wir wollen die Moppeds hier wieder restaurieren und dann wieder verkaufen! Wenn ich nämlich bei uns im Sauerland mit der Simme unterwegs bin dann fragen mich ziemlich oft irgendwelche Leute ob ich nicht noch eine zu verkaufen habe...
    Also wir hatten uns das so vorgestellt das wir ende Juli, anfang August fahren wollen. Entweder mit einem Sprinter oder einem Anhänger! In den neuen Bundesländern sind Simsons ja teilweise viel billiger. Nun ist mir klar, dass da die Simson nicht einfach am Straßenrand zum verkauf stehen. Ist zwar noch lang hin, aber ich gucke jetzt im Net schon nach Garagenauflösungen und des gleichem.


    Wie würdet ihr das angehen?
    Muss ja auch geplant sein. Oder gibt es irgendwo, irgendwann mal einen Oldtimermarkt wo ziemlich viele Simsons verkauft werden? Bei uns auf den Oldtimermärkten sind Simsons nämlich eher selten.


    Also sagt mir eure Meinung dazu :wink:


    MfG
    Basti :bounce:

    N'Abend


    Denke auch mal das es die Simmerringe sind. Aber als erstes würde ich mal gucken ob die Schwimmerhöhe richtig eingestellt ist, oder der Schwimmer undicht ist. Kann auch sein das es etwas undicht irgendwo ist, und deswegen hoch dreht... war bei meiner duo nämlich so!!


    MfG
    Basti :bounce:

    muss mich auch nochmal melden..


    Also ich meine das ich mal hier im Forum gelesen habe das selbst ändern des ritzels zum besseren Anzug verboten ist!


    Wie schon erwähnt, erst Garnitur einfahren und dann weiter sehen.
    Aber warum ist dann die Kompression so niederig? ist das nicht normal so um die 9,5 Bar, bei einer neuen Garnitur?


    MfG
    Basti:bounce:

    Hey,


    Also ein anderes Ritzel einbauen darf man nicht! Ich weiß jetzt gerade auch nciht was da original für eins drin ist. Aber es kann sein das dein Vorbesitzer ein anderes eingebaut hat! Oder deine Kompression lässt so langsam nach, es können mehrere Gründe sein. Wie viel KM hat der Motor denn gelaufen?
    - Oder deine Bremsen sind fest, oder Kette zu stram...
    - Simmerringe kaputt?


    MfG
    BAsti:bounce:

    mal abgesehen davon..
    Wurdet ihr schonmal mit der Duo angehalten?? Also ich in 2 Jahren noch nicht einmal, nur immer freundliches Winken von der Polizei...;)


    das soll jetzt nicht heießen das es egal ist welchen Lappen man hat, mich würd nur interessieren ob ihr schonmal angehalten wurdet und was sie gesagt haben!


    MfG
    Basti:bounce:

    Nett Hallo,


    ...jetzt muss ich meinen Senf auch dazu geben...


    Also ich fahre die Duo schon seid knapp 2 Jahren mit Klasse M. Wie schon erwähnt, gibt es jetzt noch Klasse S! Mein Versicherungsfritze hat mir gesagt das es auf die Art und Weise ankommt wie das Duo angemeldet ist. Wird es als Kleinkraftrad angemeldet, darf man es mit Klasse M fahren, dafür ist die Versicherung teurer. Ist es auf Krankenfahrstuhl über 30 km/h angemeldet darf man es nur mit Klasse S fahren.
    Natürlich darf man es mit Klasse M immer fahren wenn der Lappen vor dem 1.02.2005 ausgehändigt wurde!


    MfG
    Basti:bounce:

    Hey,
    - Versuch mal die Zündung einzustellen..
    - Nehm eine neue Kerze, da meiner meinung nach die Kerzen ziemlich schnell kaputt gehen wenn der Motor nicht startet
    - wenn das alles ncihts nützt versuche Start-Pilot in den Zylinder zu sprühen, dann müsste sie wenigstens kurz anspringen


    Viel Glück!!


    MfG
    Basti:bounce:

    N'Abend
    also das Problem ist, das mein Vorbesitzer einen 65 ccm³ Satz drunter gebaut hat. Deswegen kann ich nicht so einfache einen Zylinderkopf besorgen. Der SImson-Händler meines vertrauens hat erst wieder welche ende März. Deswegen muss ich da nen bißchen fuschen. Find ich selber scheiße, aber was soll ich sonst machen..
    Versuche es morgen mal mit flüssig Metall, müsste ja eigendlich gehn!


    MfG
    Basti:bounce:

    Mahlzeit!


    Bei mir an der Duo ist das Kerzengewinde im Zylinderkopf kaputt. Die KFZ-Werkstatt meines vertrauens hat mir nun einen Gewindeeinsatz eingebaut. Habe bemerkt das es trotzdem Undicht ist!! Jetzt habe ich hier 1 Dichtmittel und 1ne Schraubensicherung, das eine geht bis 250 C° und das die Schraubensicherung bis 150 C°.


    Nun weiß ich nicht was ich dafür nehmen soll... Oder gibts es noch irgendetwas anderes was besser ist und auch für höhere Temperaturen ausgelegt ist?


    MfG
    Basti:bounce:

    Hi,


    Leute, hat sich erledigt.. Mein Gewinde von dem Zylinderkopf ist Dulle, hatte es nur erst nicht bemerkt. Als ich eben die Kerze wechslen wollte ist es mir dann aufgefallen. Also War Falschluft die Antwort...
    Trotzdem Danke...


    MfG
    Basti:bounce: