Beiträge von pritt88
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Warum willst du die denn auf Motorrad zulassen?? Dann würde ich aber lieber 20km/h lansamer fahren als den ganzen scheiß zu bezahlen;-)
Dann kauf dir doch ne SR80!! ist dann fast der selbe Effekt...:DAber ich glaube auch nicht das der Tüv das so wirklich mitmacht. Denk mal wie schon erwähnt an Bremse Rahmen usw
MfG
Basti -
Ich könnte dir behilflich sein, komme aus Arnsberg. Ist ja nicht so weit weg... musst dich melden
MfG
Basti -
Hi Leute,
Also den Kantenschutz habe ich bei,
Oldtimerausstatter Franz-Josef Döpper
Hückeswagener Straße 124d
51647 Gummersbach
Tel: 02261-24593gekauft. Hat mich dann allerdings auch 25 € gegostet. Sieht aber 1000x besser aus als mit Silikon!!! Aber ich denke wenn du mal im Internet suchst wirst du bestimmt noch mehrere Händler finden, gibt ja schließlich über 500 Mrd. Internetseite!
Ne Scheibe findest du entweder bei Ebay oder beim guten Simson Händler. Aber wie mein schon gesagt worden ist, ist es kein Problem für einen Glaser die Scheibe nachzubauen!! Kann nicht viel kosten. Aus Plexiglas würde ich es auf keinen Fall machen weil es absolut beschissen aussieht und bei einem Unfall splittert!
Gute fahrt,
Lg Basti -
Ist zwar schon 2 Jahre her, aber interesieren würde es mich auch...:D
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Weiß zwar nicht wie das jetzt bei der S50 aussieht, deswegn kann ich nur sagen das vllt irgendwelche Kontakte (z.B. an den Sicherungen)Oxidiert sind. Hatte ich auch mal!
MfG
Basti -
Hi leute!
Erstmal schönes WE!!
So, ich suche hier schon ne halbe Stunde wie ich den Kolben wieder los bekomme. Finde aber nix, deswegn schreibe ich jetzt selber.Also ich hab da noch nen alten Motor liegen, den wollte ich mal wieder Fit machen. Leider ist der Kolben fest. Ich hab da mal irgedwas gehört von "Coca Cola" in Zylinder kippen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber habs mal gehört.
Oder wie bekomme ich ihn los ohne große Beschädigungen??MfG
Basti -
jo, meine Duo fährt nur 70km/h mit 65 ccm. Dichte den aber jetzt komplett neu ab, neue simmerringe rein und ne neue KW kommt auch. Dann müsste er wieder perfekt laufen!!
Ja, dann kaufe ich nen neuen Kolben;(Thanks
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jo, meine Duo fährt nur 70km/h mit 65 ccm. Dichte den aber jetzt komplett neu ab, neue simmerringe rein und ne neue KW kommt auch. Dann müsste er wieder perfekt laufen!!
Ja, dann kaufe ich nen neuen Kolben;( -
Ich will das nur machen damit ich die 25 e spare. nicht aus Tuningzwecken. 70 km/h mit der Duo recihen mir absolut aus.
Warum ist dann die Komperssion weg???
allseits gute fahrt...
Basti -
Hi,
Gebläßegekühlt, aufgebohrt auf ca. 65ccm!!!
Bei meinem Kolben sieht der Kopf nicht mehr so wirklich gut aus, weil das Nadellager sich in Einzelteile versetzt hat. Dadurch zwischen wurde der Kolben und Zylinderkopf ziehmlich beschädigt. Also brauche ich nen neuen Kolben und Zylinderkopf.
Da der Kolben aber sonst noch 1a ist dachte ich mir, sparste dir die 25 € und drehst den ab. Denke da so an 5/10 mm, weil die Splitter doch sehr derbe Macken gezogen haben.
Kann ich das machen, oder wird dadurch der Motor zuheiß oder ähnliches?MfG
Basti -
Hi,
Also wenn der Motor rasselt, heißt das nicht direkt das die Ringe kaputt sind. Es kann auch das Nadellager vom Kolbenbolzen sein. Ich würde den Zylinder mal abbauen (ganz vrosichtig) und guckst wie der Zylinder, Kolben, und Kolbenringe aussehnen... es dürfen keine Riefen vorhanden sein.. Lässt sich der Kolben allerdings nach rechts und links drehen ist es das Nadellager.MfG
Basti -
Hi,
Ich würde auf unterbrecherkontakt, kondensator oder Simmerringe tippen.. Vorraussetzung ist das der vergaser sauber ist.. Schwimmerstand OK?? Schwimmer dicht?MfG
Basti -
Hi,
Bei mir anner Schwlabe ist der Keil auf der Kurbelwelle gerissen der das Polrad in richtiger position hält.
Nur Leider bekomme ich dieses scheiß dingen nicht rausgeschlagen... sieht so aus als wenn der damit verschmolzen wäre, glaub ich aber nicht.
Dachte schon daran ihn raus zu fräsen mit nem Drehmel! Wisst ihr vllt wie ich den raus bekomme...Thanks
Basti -
Hey, und was kostete dann ne Duo 4/1 nagelneu? Würd mich ja brennend interessieren. Meiner meinung war´die Schwalbe aber recht teuer!!!
MfG
Basti -
Joo, hab was größeres vor...
Mein Problem ist aber das die Duo 65ccm hat!!! und da nützt die Markierung ja nix mehr! Der ZZT müsste ja dann etwas früher sein als 1,8 vor OT... -
Hi,
Muss in den nächsten Tagen mehrere Simson´s einstellen...
Wie war das mite Dem Zeitpunkt?
Schwalbe KR51/1: 1,5 vor OT
" KR51/2: 1,8 vor OT
Duo 4/1 65ccm: ???????
KA, wie ist da der Zeitpunkt? auch 1,8? ne, kann ja eigendlich nicht sein... wie ist der Zeitpunkt da?Danke,
Basti -
Hi Mario,
Also ich würde sagen das es wirklich die Simmerringe sind...
Die auszutauschen ist aber bei der 51/2 kein größer akt, und kosten tut es dich max. 10 €
Wenn es dann immernoch nicht läuft, wechsle mal den Kondensator. Denke aber es liegt an den Simmeringen rechts und links an der Kurbelwelle!
MfG
Basti -
Also meine Duo hats godseidank noch nicht erwischt, aber meine Schwalbe fängt schon an zu stottern...
Hoffendlich steckt meine Schwalbe nicht die duo an:D -
Ich fahr schon immer mit 15W-40... Is das nicht gut oder wie?
MfG
basti