Beiträge von Nightcrawler

    Ich habe an meiner Schwalbe auf den außenliegenden Bremshebel umgebaut. Dazu gescheite Beläge, eine maßhaltige Trommel und einen Metall-Handhebel.

    Den Nocken habe ich nachgearbeitet und nicht gerade den günstigsten Bremszug verbaut.

    Die Bremse hat dadurch reichlich mehr Power als benötigt, meine S53 bremst (mit den zur Zeit verbauten Winterrädern) schlechter :P


    Die Duplex finde ich vom Prinzip her Mega, an Schwalbe und Co. wirkt sie allerdings wie ein überdimensionierter Fremdkörper - das ist aber nur meine Meinung dazu, am Ende muss es dir gefallen :)


    Wenn dir Optik und Leistung zusagen, lass sie eintragen und halte uns doch später mit einem kurzen Erfahrungsbericht auf dem Laufenden :thumbup:

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch 😃


    Es war ja schon länger geplant, unsere Internetpräsenz ein wenig aufzufrischen.
    Die letzten Monate haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut - und es nun endlich vollbracht!


    Das Beste daran ist, das jetzt jeder - also auch du - aktiv dabei mitwirken kann, es noch hübscher zu gestalten und mit Leben zu füllen 👍


    Lange Rede kurzer Sinn, schau es dir doch erstmal in Ruhe mal an:

    dassindwir



    Jeder klick auf ein Profilbild öffnet nun das entsprechende Profil im Schwalbennest.


    Auf deiner persönlichen Seite kannst du jederzeit nach Herzenslust Bilder einfügen, Texte verfassen und mehr über dich erzählen - natürlich nur, wenn du magst 😉


    Der Tobi war da schon sehr fleißig 👏 Guck doch mal bei ihm rein!


    Und um dir das ganze noch schmackhafter zu machen, läuft unser diesjähriges WinterWunderGewinnspiel unter dem Motto:
    Die Beste (hübscheste, bunteste, lustigste, abgedrehteste, seriöseste, ...) Seite gewinnt 🥇


    Am 28.02.2022 werden die ersten drei gekürt und mit Preisen überhäuft!



    Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach beim Festkommitee, wir helfen dir gerne weiter 🤓

    Mit neuem Typenschild KBA-Papiere beantragen kann leider auch in sie Hose gehen :(


    Die Regeln sind mittlerweile recht streng, wenn das KBA Fotos will und das Typenschild nicht original ist, bekommst du eine Absage von denen!


    Von einer /1 musste ich auch schon Fotos machen, von meinem SR50 wollten sie keine.

    War ein toller Tag heute, schön kühl und feucht - fast wie im Winter ;)


    Insgesamt waren es rund 140 Kilometer Strecke. Der Weihnachtsmarkt war megagut,

    mal was ganz anderes!!!


    Außerdem gab es unterwegs noch die eine oder andere Begegnung mit tollen Leuten aus

    unserer Mopped-Bande 8)


    Darum hier nochmal schöne Adventsgrüße an alle - und besonders an

    Swen, Anja, Markus und Chrissi :thumbup:

    (Reihenfolge chronologisch)


    interessant zu lesen, das können wir die Tage ja mal ausführlicher erörtern :)


    Sonntag soll das Wetter ja wieder herrlich werden, da steht unserem jährlichen Abgolfen nichts mehr im Wege!


    Die Bahn ist reserviert, die bunten Socken raus gekramt und der Schläger frisch poliert - ich bin bereit :D 8o


    Wir treffen uns Sonntag um 10.30 Uhr am Bismarckturm :!: :thumbup:


    Und denkt dran, es ist eine Pflichtveranstaltung - wer nicht dabei ist, gibt nächstes mal einen aus ;)

    Guten morgen Frauen, Männer, Kinder und diverse :)


    Es war wirklich prima, davon erzähle ich bestimmt noch meinen Kindeskindern!


    Kommenden Sonntag ist ja der Tag der deutschen Einheit, traditionell findet an dem Termin ein Einzylindertreffen auf dem Köterberg statt - bei dem (ebenso traditionell) noch nie eine Simson von uns vor Ort war ;)


    Und wie jedes Jahr, findet dann eine Woche drauf unser 'Abgolfen' am Sorpesee statt! Eine Pflichtveranstaltung quasi, mit viel Spiel, Spaß, Spannung und einem Dönerschnitzel vom Chilli-Grill :P



    Gestern konnten wir endlich auch mit dem guten Mann von der Zeitung quatschen, durch die Wahlen musste das alles etwas nach hinten verschoben werden. Der Artikel über uns sollte also bald erscheinen!


    Eine der vielen Fragen von ihm war 'warum Simson?' Die fand ich gar nicht so leicht zu beantworten und würde sie gerne an euch weitergeben - da hat ja jeder seine eigenen Gründe und ich wäre interessiert, mal eure zu hören


    Also - auch wenn es den meisten von Euch offensichtlich Angst macht, hier im Nest zu schreiben - würde ich mich über ein paar Zeilen zu dem Thema freuen :thumbup:



    Hallo Stefan aus Geseke, hier ist der Stefan aus Geseke 8o


    Klasse, das du so kurzentschlossen ein Stück mitgefahren bist - das sollten wir öfters machen!


    Wir organisieren unsere Touren und Treffen über diesen Thread,

    einfach ab und zu mal hier reinschauen :thumbup:


    Frag doch mal in eurer Gruppe, könnt ihr Minigolf?

    Ich hätte da so eine Idee :saint: :evil:



    @all

    Ich zitiere mich mal wieder selber:

    Hmm, jedes Wochenende das gleiche...

    Doofes Wetter, doofe Leute, doofe Tour und wie immer absolut nix zu lachen - ich freu mich schon tierisch auf´s nächste Mal :mrgreen:


    Das war heute ja wieder herrlich, mir hat es megagut gefallen :!:


    Die Bilder werde ich Dienstag Abend auf unsere HP packen,


    Um den Text für den Zeitungsbericht kümmern Tobi und ich uns diese Woche - und sobald er veröffentlicht wird, gebe ich hier natürlich sofort Bescheid.


    Und guckt doch mal auf die HP von ´Rek...´ (na, ihr wisst schon ;) ) , da sind auch Videos zu finden - ich find die klasse ^^

    Am kommenden Sonntag (das ist der 19.09.) treffen wir uns um 9.30 in Geseke an der Aral Tankstelle, direkt an der B1!


    Von da aus fahren wir nur ein paar Meter und treffen uns mit einem Redakteur unserer lokalen Tageszeitung!


    Der knipst ein paar Fotos und notiert einige unserer Heldentaten um einen grandiosen Artikel über uns zu schreiben 8)


    Im Anschluss gibt es eine schöne Ausfahrt nach Bad Driburg. Dort findet das jährliche Alt-Opel-Treffen statt.


    Weitere Infos dazu gibt es hier:

    Alt-Opel-Treffen


    Selbstverständlich sind wir - die Möhnesee-Touringfreunde - dort als VIP unterwegs und haben freien Eintritt ;)


    Ein wenig gucken, mampfen und quatschen - wenn dann noch Zeit ist, können wir auf dem Rückweg noch einen kleinen 'lost place' besuchen 💪



    Auch wenn ihr nicht mit nach Bad Driburg fahren möchtet, bitte ich euch, trotzdem Mann- und Simsonstark bei dem Pressetermin dabei zu sein 👍