Beiträge von Nightcrawler
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Ich hab' zwar keine Ahnung von Simson und so, meine aber, die Kupplungsdruckplatte ist falsch.
Schmeiß die raus und nimm eine originale.
Das ist bei Simson völlig sinnfrei, eine Druckplatte mit Kugel- oder Nadellager zu verwenden. Weder vermindert das die Reibung großartig, noch habe ich jemals davon gehört, dass sich da Druckstifte der Kupplung miteinander verschweißt hätten. Jedenfalls nicht, wenn Getriebeöl im Getriebe ist. Außerdem ist das Teil störanfälliger als ein Originalteil.
Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Druckplatte rumliegen, die er dir für kleines Geld überlässt. Ansonsten stell eine Suchanzeige hier im Schwalbennest-Flohmarkt.
Die Nadelgelagerte Druckplatte an sich ist über, das stimmt wohl
Miteinander verschweißte Druckstangen hatte ich aber schon öfter auf der Werkbank.
Darum fliegt das mittlere, kurze Stück bei mir immer raus und dafür kommen zwei 5mm Kugeln rein.
Dann dreht sich die Stange auch nicht mehr in den Kupplungshebel ein, wenn ein Profi mal wieder 5 Minuten mit gezogener Kupplung an der Ampel wartet
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Teste doch nochmal und nimm die Masse direkt vom Motorblock.
Nicht, das am Ende nur ein Massekabel fehlt
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Schau dir mal das Bild aus diesem Thread an, da erkennt du wunderbar die beiden Ölkanäle
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Kein Grund zur Sorge, das gezeigte DKF Lager ist original ab Werk drin 😀
P.S.
Auf keinen Fall den 'Dichtring' raus popeln, das ist der Halter für die Kugeln
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Den von Zweirad Schubert habe ich an allen meinen Simsons und bin begeistert
Sitzbankformkeil Simson S50 S51 S51 Enduro KR51/1 KR51/2 SR4-3 SR4-42-Komponenten PUR-FormschaumDeutsche-Produktionwww.zweirad-schubert.deAlle, denen ich den bisher aufgeschwatzt habe, waren mehr als zufrieden
Wie groß bist du denn?
Nicht, das du die falsche Sitzposition hast und dir dadurch was einklemmst.
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Aber ein wenig schmunzeln muss trotzdem erlaubt sein
Warum ist das denn so?
Sitzbank unbequem oder starke Vibrationen?
Und wie viele KM sind für dich längere Fahrten?
Wenn wir/ich über 250 mit der Schwalbe planen, lege ich mir ein Lammfell auf die Sitzbank. Das ist ein Traum für das Körperheck
Gibt es in schwarz mit Befestigungen fertig z.B. bei Louis.
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Hast du schon geschaut, ob deine Kickstarterwelle gerade und unbeschädigt ist und der O-Ring da drauf die richtige Größe hat?
Ein wenig Schmierung sollte dort auch sein
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Grundsätzlich lässt sich fast alles am Rahmen reparieren.
Bei Kleinanzeigen findet man auch einen Betrieb, der diverse Reparaturen für Simsonrahmen anbietet.
Wirtschaftlicher würde wohl ein gebrauchter Rahmen werden - da dann aber vorher ausführlich wegen der Export-Geschichte informieren!
Wollte MZA nicht sogar in diesem Jahr neue KR Rahmen auf den Markt werfen?
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Der Fußbremshebel mit Befestigung ist doch schon mal eindeutig von der /1.
Mehr ist auf den Bildern nicht zu erkennen - wieso meint der Verkäufer eine /2 zu haben
Oder es ist ein Austauschrahmen mit Merkmalen von beiden Modellen.
So einen habe ich auch eingelagert.
Ich wäre auf jeden Fall sehr skeptisch.
Versuch mal, mehr Bilder zu bekommen und die Rahmennummer
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Ich denke, es ist ein S50-Rumpf gemeint, der hinten mit zwei Schrauben befestigt ist
Das wäre dann problemlos rückbaubar!
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Das Bild zeigt einen ganz "normalen" OLDTIMER Motorblock...
Das sehe ich ganz anders.
Ein schwitzen ist völlig okay, aber abtropfen darf da meiner Meinung nach nichts.
'Sie markiert ihr Revier' ist doch nur die Verniedlichung von 'da ist was kaputt'
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Ich würde den Motor von unten schön mit Bremsenreiniger ölfrei machen, die gereinigte Fläche mit Talkum bestäuben und beobachten
Die Mitteldichtung ist es in den meisten Fällen nicht!
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Hi David!
Ich kann das Bild leider nicht öffnen, vermutlich geht es den anderen usern ähnlich
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Ja, die Buchsen müssen neu.
Wenn die Schwinge draußen ist, lege sie auf eine gerade Fläche. Dann kannst du sehen, ob sie selber auch verzogen ist.
Und beim Zusammenbau achte bitte auf den Gegenhalter deiner Bremse.
Auf dem Bild ist er falsch rum verbaut
P.S.
Der Reifen ist auch am Ende, wie es ausschaut
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Glückwunsch, das du sie zurück kaufen konntest
Da ich die gleiche (auch defekte) Pumpe liegen habe, halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn du was passendes findest
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Alleine wegen der Frage bist du eh raus
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Guten Morgen liebe Freunde,
Voller Erwartungen fragt ihr euch bestimmt schon was mit nächsten Sonntag ist?
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Also, ich ahne es ja schon
Es könnte was mit motorisierten Zweirädern zu tun haben, einer großen Rampe und einem fahrenden Güzerzug
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Oh ja, das war ein megaguter Tag
Wie viele Höhenmeter wir wohl gemacht haben? Bestimmt 3
Außerdem gab es unter anderem noch heftiges Blaulichtgewitter, den mysteriösen Batcave, einen hohen Turm und natürlich reichlich Spaß und gute Laune
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9 Uhr 15 Abfahrt in Geseke