Ich schließe mich an, eine megagute Runde bei herrlichem Wetter
Beiträge von Nightcrawler
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Gute Besserung
Danke, genau diese tolle Frage habe ich sooo vermisst
11 Uhr am Turm - mit welchem Gefährt entscheiden wir, wenn und ob noch wer konkret dabei ist
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Wenn ich bis dato fit bin würd ich auch gerne fahren
Jetzt sag nicht, du hast dir beim Angrillen einen gefangen
Aber ja, gerne
Hoffentlich gibt es wieder so tolles Wetter wie letzes Wochenende
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Wenn die Kurbelwelle neu ist, hast du dann auch mit Messuhr ermittelt, ob die Gehäusemarkierung für den ZZP noch stimmt?
Und wenn du fährst (sagen wir mal Halbgas), hältst den Gasgriff in dieser Stellung, ziehst zusätzlich den Kaltstarthebel und zählst langsam bis 10 - dann zündet sie gar nicht mehr?
Noch eine doofe Frage, wie viele Zähne haben Ritzel und Kettenblatt?
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Hast du den Motor selber regeneriert?
Ist die Kurbelwelle neu gekommen?
Ist es ganz sicher ein originaler DDR Zylinder?
Und was passiert, wenn du während der Fahrt zusätzlich den Kaltstarter ziehst und eine Zeit lang offen lässt?
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Hmm, leider fällt mir da niemand ein
Am letzten Wochenende war es wieder Megagut
Über jeden Zweifel erhaben war das geheime B.N.F. Wintertreffen mit Gespannausfahrt, viel Spaß und noch mehr guter Laune
Am Sonntag stand dann noch der Teilemarkt in Hamm auf dem Plan - da waren Augen und Geldbeutel am Ende größer als der Gepäckträger der RT
Zum Glück habe ich dort einen Bekannten getroffen, der mir meine Einkäufe bis fast vor die Haustür geliefert hat
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Ja denn weißt du ja mittlerweile, wie es geht
Oder du kommst vor dem zerlegen hier vorbei und wir gucken gemeinsam
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Du bist aber wirklich 100%ig sicher, das du die Schaltung richtig eingestellt hast und drehst auch kräftig am Hinterrad bei den Schaltversuchen?
Der linke Seitendeckel ist verbaut?
Wie verhält es sich wenn du fährst?
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Drehst du denn das Hinterrad während den Schaltvorgängen?
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Tödelö
Wer mag denn am Sonntag mit , das neue Kennzeichen einweihen?
Ziel ist der Oldtimer Teilemarkt in Hamm
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Prima, gute Fahrt
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Lass dir jetzt nicht so einen Stuss einreden von wegen Gehäuse verzogen oder so
Mach ihn auf, schau dir in Ruhe die Dichtung an und FALLS dann noch was anderes auffallen sollte, kann man immer noch weiter sehen!
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Genau so würde ich es auch tun - Material auftragen und den Reparatursatz verbauen
Mit den Dämpfern ist ja dann alles goldrichtig, die von Schwarz sind super!
Die hab ich bei meiner Schwalbe auch verbaut und empfehle sie gerne weiter
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Auf jeden Fall wieder auseinander
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Okay, wenn du am /1er Rahmen nur eine Aufnahme hast, brauchst du für hinten 310mm lange Dämpfer als Ersatz für die Reibungsgedämpften.
Sonst kommt die Schwalbe zu hoch.
Hast du die neuen Federbeine gekauft?
Welche Länge?
Wahrscheinlich um 340mm?
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Hat denn dein Rahmen hinten auch die Aufnahmen für die hydraulischen?
Die sind weiter oben am Rahmen angebracht.
Die Position an den Schwingen haben mit deinem Problem nichts zu tun.
Zuerst einmal solltest du die Lagerung bzw. die Anschläge vom Hauptständer richten (lassen)!
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Ja, genau!
An der Stelle unterscheiden sich die beiden Mitteldichtungen.
Folge dem link, da siehst du es sehr gut
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Beim M53 gibt es die alte Version - hintere Motoraufhängung nur oben, Gummi gelagert.
Uns die neue Version, hinten zwei starre Aufhängungen.
Du hast die neue Version vom Motor und die Mitteldichtung von der alten verbaut!
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Da im unteren Bereich die Dichtung zu "verschwinden" scheint, vermute ich mal ganz stark, du hast die falsche Mitteldichtung verbaut
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Gelesen, für megagut befunden, geantwortet