Beiträge von Nightcrawler

    Servus,


    Durst hab ich doch immer, Zeit hätt ich ab Dienstag!!!


    Aber bei Einladungen von dir bin ich mittlerweile seeeehr vorsichtig, meistens willst du doch was dafür...



    Das Radio wolltest du mir doch vorbeibringen wenn ich mich recht erinnere, oder???

    Mahlzeit Interface, hab die PN erhalten, hab eine von meinen wieder angemeldet und haben letztes WE die erste Runde gedreht!!!


    Leider passt das Wetter nicht so wirklich aber das wird schon irgendwann...


    Momentan steht hier nix gescheites rum, könnte höchstens 2 Joghurtbecher vermitteln...


    Gruß auch an den Käpten, wie hast du es geschafft dich hier wieder einzloggen???

    Servus "Nette",


    wie hast du denn diesen Thread wiedergefunden???
    Der muß doch mittlerweile auf Seite 243543532 verschütt gegangen sein...


    Mittlerweile ist hier nix mehr los, einige fahren wohl nur noch Auto, andere kriegen´s einloggen nicht mehr hin!!!


    Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns hier - auch wenn ihr etwas weiter weg wohnt!!!



    Gruß


    Stefan

    Hi Dany,


    dieses WE wird bei mir nix, bin ganz schön mit arbeit gesegnet :(:(:(


    Wenn du magst treffen wir uns nächste Woche, wie gesagt habe ab 18.00 Feierabend!!! Müssen uns nur auf ´nen Tag einigen!!!


    Btw - der Elektrodenabstand beträgt 0,4 mm!!!


    Und fragen sollst du ja, aber vieles wird z.B. hier bestens erklärt!!!



    Schönen Gruß


    Stefan

    Uff,


    du machst es aber komplizierter als es ist, die Zuganker SIND lange Stehbolzen vom Motorblock durch den Zylinder und Kopf und oben dann Muttern drauf!!!


    Klickst du hier für einen kleinen Einblick und dann kommt der Durchblick!!!


    Man kann die Zuganker auch einfach mit ´ner Gripzange rausdrehen und den neuen einfach reindrehen aber es besteht die Gefahr daß die Fußdichtung kaputt geht - deshalb sofort neu, ist ein Abwasch!!!



    Naja, zur Zeit fahr ich nur Auto, ist mir zu frisch draußen und ich bin ja nicht mehr der jüngste :D:D:D


    Ansonsten eine 51/2L für den Alltag,
    eine 51/2N - hab ich meinem Nachbarn geliehen
    ein Duo 4/1 A6 (A6=Kampfwertgesteigert),
    diesen Winter restauriere ich einen Star
    vielleicht bald eine S51, sind uns preislich aber noch nicht einig

    Na dann schonmal Prost,
    ich hoffe du hast nicht vor da oben am Zylinderkopf rumzubohren oder so, das wär nicht so prickelnd!!! Ich hab noch neue Zuganker da aber um die zu wechseln (wenn dann alle vier) sollte der Zylinder runter und eine neue Fußdichtung verbaut werden!!! Also etwas mehr aufwand aber nix wildes!!!


    Am Besten wäre es wirklich eine Bestandsaufnahme an deinem Mop zu machen, dann braucht man nur einmal Teile bestellen und spart dadurch viel Geld!!!


    Hab momentan in der Woche gegen 17.30 Feierabend, Samstags gegen 15.00 Uhr...



    P.S. dieses mal kommt dann auch kein Lehrgang mehr dazwischen, hab für dieses Jahr alle hinter mir!!!

    Gaaaanz ruhig,
    dann leg einfach eine passende Unterlegscheibe auf die defekte Mutter und dreh eine neue oben drauf. Das ganze dann handfest - also nicht mit 2 Meter Rohr als verlängerung - und gut ist!!! Und wenn du die Maschine dann irgendwann für´n Winter einmottest hast du genug Zeit neue Zuganker reinzudrehen!!!


    Wenn du dir das selber nicht zutraust fahr in eine Werkstatt und leg richtig Kohle hin oder sag einfach Bescheid, dann treffen wir uns mal und sehen uns das zusammen an!!! Ich nehme entweder 1000 Euro oder ein Pils die Stunde :D:D:D

    Servus,


    ob jetzt NGK, Beru oder Isolator ist eine Glaubensfrage, die führt meistens zu riesigen Diskussionen!!! Wichtig ist daß es die richtige ist, also passender Wärmewert und so, ich nehm halt die Isolator weil sie in die Möps reingehören und auch nicht teurer sind als andere!!!


    Wenn ein Moped Probleme mit dem anspringen hat zuerst die Kerze wechseln, ist ein billiges aber hochbelastetes Verschleißteil!!!


    Wie sah denn das Kerzengesicht aus??? Und der Elektrodenabstand (0,4mm) passte auch noch??? Mach trotzdem mal demnächst ´ne neue rein, ich wechsel meine auch manchmal - nicht weil ich muß sondern weil es mir ein sicheres Gefühl gibt!!!


    Anscheinend ist bei dir ja ein Zugankergewinde hin, provisorisch kann man versuchen die alte Mutter runter zu bekommen, ein paar U-Scheiben und dann eine neue Mutter mit Gefühl anziehen!!! Ist natürlich nichts dauerhaftes aber erstmal kann man dann weiter fahren und prüfen ob die Probleme behoben sind!!!

    Moin Interface,


    als allererstes solltest du wohl mal die Zündkerze tauschen, holst dir bei z.B. PV am Wasserturm eine originale 260´er Isolator!!! (ZM 14-260)
    Naja, nimm ruhig mehrere, du wirst sie irgendwann sowieso brauchen und eine Ersatzkerze (mit passendem Schlüssel) hat man eigendlich immer an Bord!!!


    Als nächstes solltest du demnächst mal den Tank abbauen, zwei oder drei Hände Split rein, halb mit Wasser auffüllen, Speedmetalscheibe in den Player und im Takt schütteln bis der Rost weg ist!!! Danach wieder gut trocknen und einbauen!!!
    Wenn du willst kannst du ihn dann von innen versiegeln, hab ich mit meinen auch gemacht, nie wieder Rostprobleme, juhuuuu!!!


    Außerdem kannst du dann auf den zusätzlichen Filter verzichten, einige hier im Forum hatten wohl schon Probleme damit!!!


    Vergaser abbauen, gründlichst reinigen, einstellen und mit neuen Dichtungen verbauen ist hier in den FAQ gut beschrieben...


    Bist du denn sicher daß es zwischen Kopf und Zylinder schmoddert???
    Meistens kommt es an der Krümmermutter weg und ist erstmal nicht allzu schlimm!!! Wenn du den Kopf nachziehen solltest: bitte VORSICHTIG, die kriegen nur sehr wenig Drehmoment, ich meine 14Nm!!!



    So ein Wärmeproblem hatte der FalkE (der hier leider nicht mehr schreibt) auch mal, bei ihm war die Zündspule kaputt... Aber fang erstmal mit der Kerze an und wenn du die alte in der Hand hast beschreib mal das Kerzengesicht!!!


    Verschlafene Grüße


    Stefan

    Tach Interface,


    und ein freundliches Hallo in die Runde,
    wenn du ein wenig mehr zu deinem Problem schreiben tätest könnten wir viel besser spekulieren!!!


    Z.B. wie lange es dauert bis sie wieder anspringt und ob ein Zündfunke da ist, die Kerze naß oder trocken ist, welche Schuhgröße du hast und und und...


    Schönen Gruß aus Geseke


    Stefan

    Hey Dennis,
    wenn du jetzt noch etwas Musik dazupackst kriegst du bestimmt ´nen Oscar -
    oder einen Drehzahlmesser der hier noch rumoxidiert... Wie lang ist denn das komplette Video??? Und warum wackelt das Bild so wenig???

    Servus, bin wieder da!!!


    Dieses blöde arbeiten, ich hätt´s gar nicht erst anfangen sollen, voll die doofe Freizeitunterbrechung ist das...


    Naja, alles wird wieder gut, in 37 Jahren gibt´s ja schon Rente :bounce::bounce::bounce: !!!


    Fährst du deinen Brummer noch oder zerlegst du ihn schon??? Hab meine heute alle schlafen gelegt,
    mittlerweile ist es wettertechnisch im Auto viiiel gemütlicher!!!


    Meine Teile bestelle ich immer bei zweirad-schubert.de, die Klamotten sind immer schon da bevor ich die Bestellung abgeschickt habe :wink: :wink: :wink:


    Gibt natürlich noch viele andere Shops, z.B. den in Paderborn, ein netter Mensch der auch gute Preise macht!!!


    Aber bis zur (ersten) Bestellung ist´s ja noch etwas hin...

    Genau so tun wir das, momentan ist das Wetter ja besser als im August, wahrscheinlich sitzen wir zu Weihnachten noch im Shirt rum...


    Ein echter Biker schleppt sein Moped übrigens nicht in den Keller, er reitet es dahin!!! Anschließend lohnt sich die Restauration wenigstens :D:D:D


    Hauptsache da unten beschwert sich keiner wegen Dreck und Krach und Biergestank und so... Ach ist mir ja egal, ich wohne ja weit weg!!!


    Bei mir in der Straße (naja, eher Gasse) ist immer das Problem daß Arbeitsgeräusche alle Nachbarn anziehen - Die wissen das es dann Flüssiges Schnitzel gibt, da entwickelt sich fast jedes Wochenende ein spontanes Straßenfest... Und dann kommt man gar nicht mehr zum arbeiten!!!

    Naja, das liegt wohl daran wie lange du deinen Hobel noch fährst, generell hab ich momentan nur am Wochenende wirklich Zeit, ob diesen Monat oder nächsten wär mir denn eigendlich egal!!!


    Vielleicht sollten wir uns auch überlegen ´ne fesche Fotostory über die "Restauration" zu machen, die verkloppen wir dann hier im Forum und werden Millionäre oder mehr!!!