Beiträge von Nightcrawler

    Na, dieser tollen Danksagung schließe ich mich doch einfach mal an, hat echt viel Spaß gemacht mit Euch!!!



    Chris: Danke daß du endlich mal ´nen konkreten Termin für ein Treffen gemacht hast



    Nach einer abenteuerlichen Heimfahrt mit diversen Zwischenstopps
    (Pipipause, warm anziehen, Sperrmauer besichtigen, Raucherpause, Aussicht genießen, Pipipause, Sparkasse, Zwiebelschnitzel/Gyrosteller)
    sind wir gegen 23.50 wieder in der Heimat aufgeschlagen!!! Naja, der Bürgermeister (Tobias) musste noch ein paar KM weiter - aber das ist ja nur ein gucken...


    Lustigerweise ist er nach dem Rollertacho ca.170KM gefahren, meine Schwalbe brauchte für die gleiche Strecke nur ca. 130...



    Ich freue mich auf´s nächste!!!

    Hi Chris,


    ich hoffe mal daß das alles so hinhaut, 14.00 Feierabend, 15.00 Abfahrt (45KM), 16.00 Ankunft - sollte locker klappen!!!


    ... und wenn was ist hab ich ja deine Nummer!!!


    Treffen an der Nordseite der (Sperr)Mauer, oder???


    bis morgen


    Stefan

    Hi Hammer,
    (bist du eigendlich verwandt mit dem Sledge aus´m Fernsehn???)


    die Signatur wird automatisch nicht angezeigt wenn du Worte wie Popo, Stuhl oder Milchbar darin benutzt!!!


    Nee, stimmt nicht - die Funktion wurde hier im Forum generell abgeschaltet damit es hier nicht so unübersichtlich wird wie z.B. im SF!!!
    Also eine Zeile geschrieben und eine halbe Seite Signatur darunter...


    Ein Treffen in der Woche ist übrigens nicht so prall, vor 20.00 Uhr könnte ich nicht an z.B. der Sperrmauer sein - Freizeitunterbrechung von 8.00 bis ca.18.00 Uhr sei Dank :|:|:|



    Kakao ist übrigens klasse - aber nur wenn der Löffel senkrecht drin stehen bleibt!!! Und das mit dem alkoholfrei hab ich nur hingeschrieben weil wir ja alle vom Staat überwacht werden!!! Wenn die wüssten daß ich auf´m Dachboden illegale Einwanderer verstecke dann...

    Also, ich sage da mal SOFORT ab!!!



    Ich mag nämlich gar keinen Kaffee ;(;(;(



    Nee, nur Spaß, die Tour an/um die Möhne ist ja schon so gut wie in trockenen Tüchern - sobald Carlos (Simsongoebel) seine Maschine rund läuft und das Wetter mitspielt!!!


    Und während ihr alle dann eure schwarze Brühe süffelt kann ich ja ein herrlich kühles Pils verkosten, natürlich alloholfrei :wink: :wink: :wink:


    Andersrum muß ich dich aber ein wenig enttäuschen, echte Fachmänner hat´s hier leider nicht, wir schlagen nur immer ein paar exotisch klingende Wörter im Lexikon nach und bauen die dann irgendwie sinnfrei in unsere Sätze mit ein - klingt dann halt sehr eloquent!!!




    Ja nee, bevor ich dich jetzt hier vergraule oder so:


    Wir sind zwar nicht allzu stark vertreten hier im Umkreis - aber dafür mindestens doppelt so hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben!!!


    Außer der käpten - aber der hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet :roll::roll::roll:



    schönen Gruß
    Stefan

    Moin Carlos,


    das sind ja schonmal gute Nachrichten, ich schätze mal daß


    1+2. die Zündung nicht ganz passt - und der Vergaser ist ja auch nur in Grundstellung!!! Vielleicht ist auch die Kerze nicht fest???


    3. einstellungssache


    4. wahrscheinlich das gleiche wie 3.


    5. wenn du gerne Qualm möchtest hab ich da schon ein paar gute Ideen :wink: :wink: :wink:


    6. liegt es ja jetzt fast nur noch am Wetter wann die Tour losgeht!!!


    Ich freu mich drauf :bounce::bounce::bounce:



    Alptug


    Okay, dann jetzt mal die nächste Testreihe


    - ein paar mal kicken, Zündkerze rausdrehen und gucken ob sie nass ist


    - den Elektrodenabstand der Zündkerze mal von 0,4 auf 0,3 verringern und probieren


    - in den Auspuff gucken ob wirklich alles frei ist (wie auf dem bild - oder besser :wink: :wink: :wink: )

    Okay, dann schließen wir das falsche Öl schonmal aus...
    Ist denn überhaupt noch welches drin??? ( :wink: )


    Dann werden wohl die Beläge langsam runter sein oder die Tellerfeder ist nur noch ein Teller und keine Feder mehr...


    Versuch doch bitte mal folgendes:


    normal rumfahren bis sie gut warm ist


    150 - 200 Meter bevor du parkst einfach mal den Benzinhahn auf "zu"


    die 150 - 200 Meter normal weiterfahren und den Bock wie gewohnt abstellen


    dann irgendwann wieder ankicken, dabei den Benzinhahn zulassen


    berichten ob sich was verbessert oder verschlechtert hat!!!

    Hi Carlos,


    wie wär´s denn dann doch mit einem Anhänger an Darth Schwalbe??? Dann könntest du dann vorsichtshalber immer die Goebel mitnehmen :wink: :wink: :wink:


    Hoffentlich kommt das Ersatzteil bald, damit du nicht mehr so ;( bist sondern wieder :D kannst...


    Hab übrigens mal nachgeschaut - und noch 2 komplette Grundplatten hier liegen :oops::oops::oops:



    Alptug,


    klingt erstmal so als wäre die Kupplung am Ende, vielleicht aber auch falsches Öl???


    Sie springt ja nur kalt so schwer an, oder??? Und ansonsten läuft sie gut???



    andre:


    aber ausfahrten haben wir hier doch reichlich, es fehlt ja nur an den anderen Simsons dabei :cry: :cry: :cry:


    Aber ich hab dann mal wieder rübergeschmult und wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub!!!



    bis denne
    Stefan

    Zitat von OFFAN

    Wie kriegt man denn überhaupt das alte Polrad ab, ohne das Gebläse zu entfernen. :|


    MfG Offan



    Kein Problem mit dem schönen Alu-Lüfterrad :wink: :wink: :wink:

    Die Kettenschläuche der 51/1 werden über den Limadeckel drübergestülpt - liegen quasi außen drum...


    Bei der 51/2 oder S51 werden die Schläuche vom Deckel "eingeklemmt", liegen also innen im Deckel!!!


    Die Enden am Kettenkasten sind gleich :wink: :wink: :wink:

    Hammer


    Na, der Rasen sieht doch sehr gepflegt aus :D:D:D
    Ist aber wohl der vom Vorbesitzer...


    Ja nee, nur Spaß, der Vogel sieht auf dem Bild gar nicht schlecht aus, ein wenig Politur und Elsterglanz dann geht´s ab!!!



    Carlos


    Hier mal mein "Platzproblem", aber nicht sofort den Kopf schütteln, ist natürlich weder Öl noch Benzin drin und alle Teile sind entweder gereinigt, lackiert oder poliert!!!


    Bis Donnerstag!!!