Beiträge von hunfi

    hallo ihrs!


    bis montag lief meine simmi s51, bj 81, noch top, doch dann traten aus dem nichts folgende probleme auf:
    - bei niedrigen drehzahlen und geschwindigkeiten stottert sie leicht
    - im 1.-3. gang hört es sich schließlich an, als würde sie bei vollgas bei einer bestimmten geschwindigkeit "abriegeln"
    - gibt man mehr gas im 4. gang, beschleunigt sie ruckelnd auf etwa 50, dann nimmt sie für etwa 1-2 sek kein gas an
    - gibt man dan trotzdem vollgas gibt es irgendwann einen mittellauten knall, wie eine fehlzündung


    allerdings springt sie blendend an! egal in welchem wärmezustand. die zündkerze ist rehbraun.


    den unterbrecherkontakt haben wir vor einiger zeit nach längerem stand mal abgeschliffen, weil der leicht angerottet war (danach lief sie aber, wie gesagt, einwandfrei) und sie hat eine neue zündspule. außerdem habe ich den vergaser neu eingestellt.


    und wie gesagt, das problem trat von heute auf morgen auf!


    könnt ihr mir helfen?


    gruß, franzi


    könnte es nun noch am unterbrecher liegen?

    hallo simsifans!


    also,
    mein möpi: eine simse eseinundfünfzig
    mein problem: sie lief absolut prima, sprang immer ganz toll an (auch bei minus 10 grad) .... bis! ich mir enduroreifen draufgezogen hab (wegen winter und so). ab da gings bergab. erst ist sie schlechter angesprungen, dann ist sie mir heute aus heiterem himmel an einer kreuzung ausgegangen und nicht wieder an. so. nun hat es fast die ganzen letzten tage geregnet, ich hab hinten und vorne gekürzte schutzbleche und mit den enduroreifen spritzt mir die matschepampe bis an den rucksack! heute morgen hab ich zudem gesehen, dass der benzinhahn noch auf war und ausversehen ca. 10km lang (bis sie ausgegangen ist) den choke gezogen gehabt.
    kann es sein, dass sie einfach nur zuviel nässe in den zylinder bekommt (von vorn)? und dass der gezogene choke die kerze überfettet hat? und dass sie heute morgen auch zuviel benzin im schwimmer hatte, weil der hahn noch auf war? oder was is mit der kleenen los?
    bitte um turboantworten, denn ich muss ja irgendwie zur schule kommen...
    liebe grüße, franzi

    naja war ja grade erst losgefahren, da warens vllt so 3-4 kilometer. voher bin ich aber auch hingefahren (lag aber schon mind 5 stunden zurück) und das waren bestimmt so 10-12 kilometer landstraße, also vollgas. wie gesagt, nachdem ich angehalten hatte wars weg!
    ich fahre 1:50 gemisch!
    liebe grüße franzi

    hallihallo liebe kollegas!
    bin heute abend mit meiner simse (s51 b2) nach hause gefahren und da hat sie auf einmal ein richtig lautes pfeifen von sich gegeben! hat sich angehört wie ausm zyli, könnt aber vllt auch ausm getriebe kommen? jedenfalls hab ich angehalten, n bissi an der zündkerze gewackelt (sie war aber nicht lose!) und dann war das pfeifen weg.
    was könnte das gewesen sein? verabschiedet sich etwa mein kolben langsam? oder ist das nich schlimm?
    viele liebe grüße,
    franzi und ihre grüne singsimse

    jap, ne kleine süße schnecke, bin sogar extra vorsichtig gefahren, damit die nicht abfällt. da hat sich sogar noch so ein blöder rennmotorrad-mit-plasteverkleidungs-tüp aufgeregt, weil ich so über die fahrbahn geeiert bin und der nicht sofort überholen konnte (da war eh ne kurve) blödmann. und dann zeigt der mir noch den stinkefinger! aber vllt hat er mich ja auch bloß gegrüßt ;)

    hallö!
    ich wollte euch nur mal den blinden passagier zeigen, der heute von der schule bis nach hause (12km) mit mir mitgefahren ist! anfangs tapfer mittig aufm lenker und dann aufm tank. vorallem mit ausgestreckten fühlern! sehr windschnittig :smokin:


    liebe grüße,
    hunfi und ihre tierliebe grüne gazelle

    vielen vielen dank für diese tolle anleitung udosch =) so schaff ich das vllt auch erstmal ohne papa.


    vielleicht reicht ja auch das öl, was da noch drinnen ist, sonst muss ich mal zum hiesigen moppedladen kurven..


    viele grüße, hunfi.

    hallihallö!
    also, seit geraumer zeit liegen hier so zwei schöne neue simmeringe für die telegabel herum. nun hat mein armer vati aber nicht so richtig zeit, die einzubauen, also werde ich das wohl selbst mal in die hand nehmen müssen, es sabscht nämlich ganz schön..! mein problem ist jedoch, dass ich das noch nie gemacht habe.. könnt ihr mir da helfen? am liebsten hätte ich ja eine detaillierte anleitung, so mit schritt 1, schritt 2 usw... =) und müsste ich das nochmal neu mit irgendwelchem öl befülllen oder eher nicht? wenn ja, wieviel muss da insgesamt rein?
    wäre euch ganz ganz ganz dankbar, wenn ihr mir da behilflich sein könntet... (achtung, ihr habts hier mit nem mädel zu tun!)


    hunfi und ihre grüne rennmaus

    ich sehe überhaupt nicht, wo die fragestellung provozierend war. er hat es bestimmt ernst gemeint, ist ja hier nicht jeder der elektrik-kenner, warum kann man ihm da nicht vernünftig antworten, dass es einfach nicht geht? hätte doch gereicht oder nicht?? aber wenn ihr meint, ihm so gehässige beiträge zu schreiben...
    ich denke aber einfach, dass man nicht davon ausgehen sollte dass hier alle die übelsten schrauber sind und sie dann runtermachen sollte, nur weil sie eine einfache frage stellen. ich dachte eigentlich, dass man hier tolerant und aufgeschlossen ist auch neulingen gegenüber, aber da hab ich mich bei dem macho-anteil hier anscheinend getäuscht. schade.

    mensch macht ihn doch nicht so runter, vielleicht gibt es ja mädels die auch simse fahren und ne beheizbare sitzbank ganz toll fänden um diesen gemeinen blasenentzündungen vorzubeugen? aber ihr männer müsst ja immer gleich den fiesen rauslassen... tztz :smokin:

    kannst das nicht eigentlich auch sein, dass man auch nach dem antretenn den choke noch ein weilchen gezogen lassen muss? hab das eben probiert und sie lief wie ne eins. hab ich den zu früh losgelassen, da machts wieder puff und peng und geht aus. wäre mein prob wirklich sooooo einfach gelöst oder versteckt sich der fehlerteufel ganz hinterlistig??

    wo kriegt man den kondensatoren? einfach so im mopedgeschäft? und kann man als normalmensch die zündung auch einstellen?
    simmeringe sind eigentlich in ordnung, jedenfalls schlackerts nicht, wenn man an der kurbelwelle kurbelt. oder können die trotzdem hin sein?
    und für mageres gemisch.. schraube raus oder rein?

    hallo liebe simsonauten!


    ich habe folgendes problem.. meine simse nimmt schon lange nicht mehr richtig gas an, bzw sie hat immer nur nach ca 30 sekunden oder länger hochgedreht. alles klar, das war wohl (auch) der schwimmer. neuer bing vergaser weil der alte eh ausgenudelt war und sie lief rund (nach dem einbau).
    heute morgen aber! ich war ohne böse vorahnung, tret meine simse an und was passiert? nix für lange zeit. nach ca hundertmal latschen machts peng und puff ausm auspuff und zylinder(oder vergaser? hab ich nicht so genau gehört) und gas nimmt sie auch keins an.
    wo liegt nun das vermaledeite problem? hab die leerluftgemischschraube schon ein bissi mehr rausgedreht, nützt nix. vorhin hat sie nochmal ein abschiedspuff gegeben und geht nun gar nicht mehr an. ;(


    hülfää! ich hasse busfahren!


    franzi und ihre süße, die sie so ärgert

    hallo liebe simsonauten!


    ich habe folgendes problem.. meine simse nimmt schon lange nicht mehr richtig gas an, bzw sie hat immer nur nach ca 30 sekunden oder länger hochgedreht. alles klar, das war wohl (auch) der schwimmer. neuer bing vergaser weil der alte eh ausgenudelt war und sie lief rund (nach dem einbau).
    heute morgen aber! ich war ohne böse vorahnung, tret meine simse an und was passiert? nix für lange zeit. nach ca hundertmal latschen machts peng und puff ausm auspuff und zylinder(oder vergaser? hab ich nicht so genau gehört) und gas nimmt sie auch keins an.
    wo liegt nun das vermaledeite problem? hab die leerluftgemischschraube schon ein bissi mehr rausgedreht, nützt nix. vorhin hat sie nochmal ein abschiedspuff gegeben und geht nun gar nicht mehr an. ;(


    hilfää! ich hasse busfahren!


    franzi und ihre süße, die sie so ärgert