Beiträge von xtfahrer

    Der Auspuff ist frei und der Rest stimmt auch habe Ich mehrmals überprüft das einzige was sein kann wo ich nicht weiß waß für einen großen Einfluß das hat sind die Simmerringe an der Kurbelwelle Ich habe hier schon gelesen das es zu Leistungsverlust führen kann wenn Sie nicht mehr dicht sind und Getriebeöl ansaugen ist ja schon ein paar Tage alt das gute Stück deshalb hatte ich überlegt gleich einen Motor der neueren Modelle einzubauen bevor ich den alten neu überhole

    Danke für Eure Hilfe das mit dem Tuning wußte ich nicht es sollte auch nur eine Verbesserung sein das mit dem Habicht oder Sperber Motor habe ich auch schon gehört aber die Idee haben glaube ich schon andere ist jedenfall schwer zu besorgen ich binn eigentlich sehr zufrieden mit meiner Schwalbe bis auf das Schalten Anfahren und Durchzug super aber beim Schalten fällt sie in einen Keller und kommt dann erst langsam auf Drehzahl

    Hallo Leute ich bin neu hier habe mir soeben eine Simson Schwalbe KR51/1 gekauft nun wohne ich in einer sehr Bergigen gegend ich habe schon einiges versucht so auch ein 60ccm Zylinder mein Problem der enorme Leistungsverlust beim beim schalten geht nur gut wenn ich Sie richtig trete man hat mir gesagt das sei normal und bei 4 Gang sei das besser hat jemand schon einmal versucht einen 4Gang motor in eine 51/1 einzubauen wenn ja wäre ich über Hilfe sehr dankbar