Beiträge von katawuschel

    Habe noch mal alle Kontakte überprüft und jetzt ist auch wieder ein starker Zündfunke da - wieso der weg war weiß ich aber nicht, egal ! Angesprungen ist sie dann sofort nur ist sie wieder leise und langsam ausgegangen nach 2-3km fahrt.Dann nimmt Sie einfach kein Gas mehr an und geht aus. Was kann das denn jetzt sein? - ich habe ein paar Punke, die für mich in betracht kommen unten aufgezählt.


    - Ich habe den ZZP noch nicht eingestellt, weil sie problemlos angesprungen und gefahren ist.
    - ich habe einen 16N1-9 Vergaser mit den Düsen vom N1-5er weil mein original kaputt war - kann da der Grund liegen?
    - ich habe Luftblasen im Benzinschlauch bemerkt.
    - Simmerringe?
    -?????

    erstmal vielen Dank für die Antworten...


    aber wie stelle ich denn nun die Grundplatte ein? Ich suche den OT, dann 1,5 mm davor ist der ZZP wo der Unterbrecher gerade öffnet (0,02mm) soweit so gut aber...


    dann muss ich ja das Polrad abziehen und sehe, wenn ich die Grundplatte verstelle nicht mehr ob der Untbrecher jetzt gerade öffnet oder nicht, oder?


    Bitte um Tipps...und ist das definitiv, dass ich trotz neuem Unterbrecher und nicht korrekt eingestelltem ZZP einen Zündfunken haben müßte? Wenn nämlich ja, dann habe ich ein Problem..



    vielen Dank im voraus

    Erstmal vielen Dank doch...


    ...Ich habe da weiterhin zwei Probleme:


    1. Sind die Halteschrauben durch das Gehäuse leicht verdeckt und somit schwer zugänglich - gibt´s da irgendwelche Tipps, der Lösung der Schrauben betreffend?


    2. Zum Lösen der Schrauben muss ich ja das Polrad abnehmen. Wie sehe ich dann um wieviel ich die Grundplatte verdrehen muss?


    (3.) Wenn der ZZP nicht korrekt ist, liegt es dann daran, dass ich keinen Zündfunken habe?


    vielen Dank

    Hallo,


    ich hatte bei meiner Schwalbe (KR 51/1k) das Problem, dass sie nach einer gewissen Zeit immer während dem Fahren ausgegangen ist. Jetzt habe Kondensator und Unterbrecher gewechselt.
    Jetzt habe ich aber überhaupt keinen Zündfunken mehr, d.h. Schwalbe will überhaupt nicht starten und das ging davor super. Den Unterbrecher habe ich auf 0,4 mm auf OT eingestellt - muss ich zwingend bei Unterbrecherwechsel den ZZP anpassen? Wenn ja, ist die Grundplatte das Ding wo die Spulen eingebettet sind und an zwei Halteschrauben befestigt ist?


    Will doch nur das ich das Ding wieder starten kann - heul!

    Hallo, bin gerade dabei meine Schwalbe wieder in Schuss zu bringen. Leider ist mir das Teil wo der Benzinschlauch auf den Vergaser kommt dabei abgebrochen, da der Vorbesitzter das Ding einfach reinggeklebt hat. Jetzt will oder muss ich mir einen neuen Vergaser anschaffen. Der 16 N3-11 ist bei Ebay ab 29,99 erhältlich, ich habe aber gehört, dass der nicht so gut sein soll. Welchen soll ich denn jetzt einbauen und was müsste ich bei einem Bing Vergaser beachten?

    Hallo, habe vor kurzem meine Schwalbe Kr51/1 K neu lackiert und bin deshlab längere Zeit nicht gefahren. Habe jetzt alles zusammengeschraubt und nun musste ich feststellen, dass ich beim fahren (vor allem im 2.Gang) ein komisches rumpeln bemerke. Dieses Geräusch kommt nicht vom Motor und tritt auch nicht dann auf, wenn ich im Stand einen Gang einlege und stufenweise Gas gebe. Meiner Meinung nach kommt dieses Geräusch eher von da wo ich sitze. Außerdem bemerke ich dieses Geräusch auch auf dem linken Trittbrett (vom Fahrer aus gesehen) wie leichte Schläge. Was kann ich überprüfen ? Bin Anfänger, habe das Ding erst ein halbes Jahr und schraube seitdem eigentlich nur rum, jetzt möchte ich endlich mal fahren, was ich ja könnte aber das Geräusch stört mich in meinem Ego !

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Schaltwippe hat keine "Federungen" mehr, d.h. wenn ich in den ersten Gang schalte, bleibt die Schaltwippe unten liegen und kommt nicht mehr zurück. Ich habe eine Kr51/1 F (Bj 68). Was kann ich ersetzen, überprüfen oder reparieren ?

    Ok, es ist ein wenig skurieles Thema aber es beschäftigt mich. Ich habe meine gesamte Elektronik am Wochenende überprüft und es hinbekommen, dass endlich alles funktioniert. Bis ich nach dem Einbau und der ersten Testfart feststellen musste das meine Tachobeleuchtung nicht mehr leuchtet. Birne ist aber in Ordnung. Welche Kontakte steueren die Tachobeleuchtung ? oder was können die Gründe sein ?

    ich habe eiun Problem, dass eigentlich keines ist. Ich bin gerade dabei meine Schwalbe nachdem ich sie lakiert habe wieder zusammenzubauen. Jetzt sehe ich mir diesen Lagerbolzen an, der in die vordere Schwinge reinkommt und der hat zwei unterschiedlich große Gewinde. Also meine konkrete Frage ist auf welche Seite kommt das längere und auf welche das kürzere Gewinde ?(wenn das überhaupt eine Rolle spielt. (ich meine nicht die Achse wo das Rad trägt sondern das Ding hinten am Kotflügel).

    Hallo,


    bei meiner Schwalbe (Bj.68) mit innenliegender Zündspule ist der Zündzeitpunkt verstellt. Wie stelle ich diesen ein (OT finden) ohne mir eine Messuhr zu kaufen. Eine weitere Frage ist, wie bekommen ich den Kondensator ausgebaut (sieht irgendwie eingepresst aus) ?


    Danke

    Hallo,


    ich habe mich dazu durchgerungen meine Schwalbe neu zu lackieren. Mein grundsätzliches Problem...ich habe keine Ahnung von Rost, Primer etc. Ich habe aber einiges an richtig üblen Rostnestern, die ich nun begonnen habe abzuschleifen. Es heißt überall blank, blank muss das Metall sein. Wenn ich aber bis auf´s Blech schleife, ist das "gesunde" Blech blank (silbern) und das, wo der "kranke" Rost war schwarz und porig vom ehemaligen Rost zerfressen. Also ist es normal, oder muss ich die schwarzen Stellen auch silbern blank hinbekommen ? - hab wirklich schon ewig auf den Dingern rumgeschliffen und hab Angst, dass ich da irgendwann mal durchbreche !

    Hab eben meinen Vergaser gereinigt und mit neuen Düsen bestückz. Ist es richtig, dass unter das Schwimmernadelventil eine Dichtung kommt ? die war nämlich vom Vorgänger drin.


    Noch ne Frage, ich habe nach dem fahren immer so eine kleine Benzinlache unter meinem Vergaser. Denke, dass es aus dem Überlauf gekommen sein muss. Ist nicht viel aber stört eben. Ist dass jetzt normal oder muss das total trocken bleiben ? - Wenn ja, gibt es irgendwelche einfachen Tricks um den Schwimmer einzustellen (habs nämlich versucht und 28mm hab ich so ungefähr!) - oder muss ich nur die Dichtung entfernen ?

    Bin zwar kein Profi, aber meine KR 51/1 K ist auch lange nicht angesprungen. Lag letztendlich nur am felhlenden Chokegummi. Und wenn der Motor abgesoffen ist, einfach Benzinhahn zu, Zündkerze raus und ein paarmal "trocken" kicken.

    welche Seite der Luftfilterpatrone ist oben ? die mit den feinen oder die mit den groben Waben ? (Also die Seite, die ich noch sehen kann wenn ich das Ding auf den Dichtungsring leg)! Ach ja KR51/1 K

    Bin´s nochmal sorry. Den Vergaser habe ich jetzt soweit eingestellt und den Luftfilter werde ich noch in Öl baden. Aber am Berg muss ich grundsätzlich in den 2. Schalten . Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es auch an einem zu weit draufgeschobenen Auspuff liegen kann. Ist da was dran ? und wenn ja, wieso ?
    Hab jetzt Probleme mit der Gasannahme (ist ein wenig verzögert) liegt dass jetzt auch wieder am Vergaser ?