Verdammt ich hab die Feder Zerstört.Ich sehe jetzt wie die aussieht(flach wie ne flunder)
und habe noch in Erinnerung wie sie vorher ausah(wie ne Feder).Da habe ich richtig Scheisse
gebaut.Was kann ich jetzt noch tun?
Beiträge von schwalbenreiter
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danke für eure Antworten,jetzt weiß ich wieder mehr.
Im Buch stand z.b. nichts über den Halbmond.Wahrscheinlich habe ich
das Polrad ungeachtet dessen falsch aufgesteckt.verstehe ich es richtig das ich das Polrad Halbmond gemmass aufstecken muss un dann vor dem festschrauben
in richtige position drehen muss?? -
Help,
Ich habe vorhin das Polrad entfernt um die Grundplatte zu richten(sie war nicht
in optimaler position)
Das blöde ist daß als ich alles wieder zusammenhatte und das Triebwerk starten wollte
nix mehr ging.Sprit kommt rein in Vergaser,Zündfunke ist auch present wie es sein soll.
Ich tippe jetzt daß ich das Polrad zu weit rein gemacht habe.ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht.
Ich habe es ein wenig mit dem Gummihammer reingehauen.Ich habe es aber schonmal wieder abgezogen
und dann nur soft reingedrückt...aber der Motor springt nicht mehr an -
Alles klar Zschopower du hast ja Recht ich hätte besser gleich mal ins Buch gucken sollen.
Ich muss in Zukunft doch immer erst mal ins schlaue Buch gucken..sorry Leute
Allerdings ist es nicht auf S.124 sondern erst ab Seite 140 (jedenfalls beim"Das Schwalbe Buch,ein Ratgeber) beschrieben.Es ist wirklich kein Hexenwerk habe ich glück gehabt.
tschüss und tanke!! -
Ist es denn nicht so das wenn die Zünspule einen defekt hätte gar nix mehr gehen
würde?Ich glaube jetzt es liegt daran das die Grundplatte verrutscht sein könnte.
Ich werde das mal am WE testen. -
Ich muss aber nicht erst die Kupplung abbauen um da ran zu kommen oder?
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Das hört sich schonmal sehr gut an,danke.Dann werde ich mir mal so eine Welle besorgen. :-))
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Allerdings hab ich gestern mal die Zündspule getauscht, und ich bilde mir ein, dass es besser geworden ist, aber ich muss heute erst mal ein paar Runden drehen, um zu sehen obs wirklich besser ist.
Das wäre interessant,ich drücke die Daumen.Lass uns wissen obs geholfen hat.
Ich dachte immer die elektronische Zündung kann man nicht einstellen!? -
Hi,
Ich habe dasselbe Problem.Versuche mal ob es besser ist wenn du ohne Licht fährst so ist
es nämlich bei mir.
Elektronikzündung ist doch die Ausführung "L ",also Wartungsfreie Zündungoder?
Ich habe auch die L
Ist es auch ein "Krachendes" Geräusch bei deiner ??
gruß -
jetzt habe ich den Salat,habe vorhin 8 mal treten mussen und er lief jedesmal ins
leere dann plötzlich startete er.Wird das jetzt ein größerer Akt?,würde mich über
jede Hilfe freuen. -
Liebe Leute,
Jetzt habe ich schon wieder was mit meiner geliebten Schwalbe.
Und zwar mukkt der Kickstart ca.alle 15 mal beim kicken.Es äusser sich so
das er nicht greift bzw. ins leere läuft.Sind das Anzeichen das er bald den
Geist aufgiebt und erneuert werden muss?
Mir ist ausserdem aufgefallen das dieses Zahnradgeräusch beim kicken
sehr dominant geworden ist ... -
O.k. dann werde ich das am Samstag abend mal machen.
Wäre schön wenns klappt.Ein Massepunkt macht mir aber jetzt schon Sorgen.
Der liegt total schwer erreichbar finde ich und zwar meine ich den
vorne am Rahmen unter dem Leistungsverbinder.Naja mal sehen was ich mach,
hoffe daß ich drann komm ,muss ja gehn. -
Erstamal danke für die Antwort
ich habe diesen Blinkgeber eingebaut :
Blinkgeber (8581.6) 6V 1 x 18W Simson KR51 Star - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel StehlikKönnte es nicht auch reichen wenn ich einfach alle Massepunkte mal richtig säubere und mit
Kontaktsparay versehe? -
Jetzt habe ich extra einen neuen Zündlichtschalter gekauft und alles
genau nach dem Schaltplan angeschlossen und trotzdem ist es noch so
daß der Motor bei eingeschaltetem Licht (allerdings ohne Batt)wenn ich viel Gas gebe laut wird
in Form von krachenden Geräuschen.Schalte ich das Licht aus dann ist alles
wunderbar und der Moror schnurrt wie ne Katze.Auch hat er dann gute Leistung
während wenn ich mit Licht fahre der Motor bei höherer Drehzahl kracht und
keine richtige Leistung bringt.Wie gesagt es handelt sich um die Kr51/2 L.
Ich bin Ratlos.
Ausserdem ist es so das wenn ich blinke beide blinker blinken
Irgendwas habe ich scheinbar doch falsch angeschlossen...
mfg -
ja der Motor läuft läuft gut.Licht funktioniert vorne und hinten ,Hupe funktioniert (wenn auch sehr leise ohne Bat)
Blinker funktioniert (habe neuen Blinkgeber drangemacht weil der alte überm Jordan war).
Habe alles so angeschlossen wie es auf dem Schaltplan für die Kr51/2 "Luxus" angegeben ist.
Aber diese abweichung stört mich noch.Ist die Zündspule u. Steuerteil nicht auch mitbeteiligt wenn die Batterie
während der fahrt geladen wird? -
Ich habe festgestellt das von der Zündspule ein Kabel in den Eingang 15 des Steuerteils geht
und das zweite an Masse direkt am Motor.Vom Steuerteil ausgang 31 geht ausserdem ein Kabel
an Masse vom Rahmen der wiederum an dieser Stelle mit der Zündspule bzw. nur mit diesem Zylinderförmigen
Metallteil aber nicht einem Kontakt metallisch gesehenin Kontakt ist.Meine
Frage :ist das normal? Weil laut Schaltplan geht zwar auch einer raus zum Steuertteil 15 ( wie oben beschr. auch)
Aber beim anderen Ausgang geht einer an Masse und der andere von derselben Stelle an die 31
vom Steuerteil.Also nicht von zweiter Masse ins Steuerteil (31)Da ist doch was verkehrt angeschlossen worden oder? -
Zschopower: Erstmal danke für die Antwort sorry hatte zu schnell gelesen.
@Danke für die Antwort und die Hinweise -
Zündschlosseinstellung 3 ist das wenn ich den Schlüssel von links nach rechts
oder von rechts nach links drehe.Sorry für die Frage aber es steht nirgens beschrieben
auf dem Schalter. -
Sorry aber HÄÄÄ?
Die Parkleuchte soll auch nicht im Leerlauf leuchten, sondern Auf Zündschlossstellung 3. Da läuft kein Motor, da geht nur die Lampe. Vom Blinkschalter kommt die Masse fürs Parklicht, wenn die Mangelhaft ist geht natürlich auch keine Leucht.
MfG
Matze
Ich meinte wenn der Blinkgeber defekt ist ,masse dürfte ja trotzdem da sein.
Den passenden Schaltplan habe ich aber woher soll ich aus dem entnehmen dass das
Rücklicht mit der Parkleuchte zusammenhängt? -
Hi Leute,
Bin ja wie gesagt gerade an der Elektrik meiner Kr51/2(Luxus)
Also ich habe heute mal getestet..das Licht funktioniert schonmal
angesprungen ist sie auch aber die Parkleuchte leuchtet nicht im Leerlauf.
Ich wollte messen aber die Batterie von meinem Messgerät schein leer zu
sein.Für heute ist es auch schon zu dunkel.Mich würde interessieren ob das aber auch
mit dem defekten Blinkgeber zusammenhängen kann?Könnte sein oder?Das eine Kabel für
die Standleuchte kommt schliesslich vom Blinkschalter.
Was auch komisch ist dass,das Tachobirnchen nicht leuchtet obwohl ein astreines Birchen
drinnesteckt!?