Beiträge von schwalbenreiter

    Verdammt ich hab die Feder Zerstört.Ich sehe jetzt wie die aussieht(flach wie ne flunder)
    und habe noch in Erinnerung wie sie vorher ausah(wie ne Feder).Da habe ich richtig Scheisse
    gebaut.Was kann ich jetzt noch tun?

    danke für eure Antworten,jetzt weiß ich wieder mehr.
    Im Buch stand z.b. nichts über den Halbmond.Wahrscheinlich habe ich
    das Polrad ungeachtet dessen falsch aufgesteckt.verstehe ich es richtig das ich das Polrad Halbmond gemmass aufstecken muss un dann vor dem festschrauben
    in richtige position drehen muss??

    Help,
    Ich habe vorhin das Polrad entfernt um die Grundplatte zu richten(sie war nicht
    in optimaler position)
    Das blöde ist daß als ich alles wieder zusammenhatte und das Triebwerk starten wollte
    nix mehr ging.Sprit kommt rein in Vergaser,Zündfunke ist auch present wie es sein soll.
    Ich tippe jetzt daß ich das Polrad zu weit rein gemacht habe.ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht.
    Ich habe es ein wenig mit dem Gummihammer reingehauen.Ich habe es aber schonmal wieder abgezogen
    und dann nur soft reingedrückt...aber der Motor springt nicht mehr an :(

    Alles klar Zschopower du hast ja Recht ich hätte besser gleich mal ins Buch gucken sollen.
    Ich muss in Zukunft doch immer erst mal ins schlaue Buch gucken..sorry Leute
    Allerdings ist es nicht auf S.124 sondern erst ab Seite 140 (jedenfalls beim"Das Schwalbe Buch,ein Ratgeber) beschrieben.Es ist wirklich kein Hexenwerk habe ich glück gehabt.
    tschüss und tanke!!

    jetzt habe ich den Salat,habe vorhin 8 mal treten mussen und er lief jedesmal ins
    leere dann plötzlich startete er.Wird das jetzt ein größerer Akt?,würde mich über
    jede Hilfe freuen.

    Liebe Leute,
    Jetzt habe ich schon wieder was mit meiner geliebten Schwalbe.
    Und zwar mukkt der Kickstart ca.alle 15 mal beim kicken.Es äusser sich so
    das er nicht greift bzw. ins leere läuft.Sind das Anzeichen das er bald den
    Geist aufgiebt und erneuert werden muss?
    Mir ist ausserdem aufgefallen das dieses Zahnradgeräusch beim kicken
    sehr dominant geworden ist ...

    O.k. dann werde ich das am Samstag abend mal machen.
    Wäre schön wenns klappt.Ein Massepunkt macht mir aber jetzt schon Sorgen.
    Der liegt total schwer erreichbar finde ich und zwar meine ich den
    vorne am Rahmen unter dem Leistungsverbinder.Naja mal sehen was ich mach,
    hoffe daß ich drann komm ,muss ja gehn.

    Jetzt habe ich extra einen neuen Zündlichtschalter gekauft und alles
    genau nach dem Schaltplan angeschlossen und trotzdem ist es noch so
    daß der Motor bei eingeschaltetem Licht (allerdings ohne Batt)wenn ich viel Gas gebe laut wird
    in Form von krachenden Geräuschen.Schalte ich das Licht aus dann ist alles
    wunderbar und der Moror schnurrt wie ne Katze.Auch hat er dann gute Leistung
    während wenn ich mit Licht fahre der Motor bei höherer Drehzahl kracht und
    keine richtige Leistung bringt.Wie gesagt es handelt sich um die Kr51/2 L.
    Ich bin Ratlos.
    Ausserdem ist es so das wenn ich blinke beide blinker blinken :(
    Irgendwas habe ich scheinbar doch falsch angeschlossen...
    mfg

    ja der Motor läuft läuft gut.Licht funktioniert vorne und hinten ,Hupe funktioniert (wenn auch sehr leise ohne Bat)
    Blinker funktioniert (habe neuen Blinkgeber drangemacht weil der alte überm Jordan war).
    Habe alles so angeschlossen wie es auf dem Schaltplan für die Kr51/2 "Luxus" angegeben ist.
    Aber diese abweichung stört mich noch.Ist die Zündspule u. Steuerteil nicht auch mitbeteiligt wenn die Batterie
    während der fahrt geladen wird?

    Ich habe festgestellt das von der Zündspule ein Kabel in den Eingang 15 des Steuerteils geht
    und das zweite an Masse direkt am Motor.Vom Steuerteil ausgang 31 geht ausserdem ein Kabel
    an Masse vom Rahmen der wiederum an dieser Stelle mit der Zündspule bzw. nur mit diesem Zylinderförmigen
    Metallteil aber nicht einem Kontakt metallisch gesehenin Kontakt ist.Meine
    Frage :ist das normal? Weil laut Schaltplan geht zwar auch einer raus zum Steuertteil 15 ( wie oben beschr. auch)
    Aber beim anderen Ausgang geht einer an Masse und der andere von derselben Stelle an die 31
    vom Steuerteil.Also nicht von zweiter Masse ins Steuerteil (31)Da ist doch was verkehrt angeschlossen worden oder?


    Ich meinte wenn der Blinkgeber defekt ist ,masse dürfte ja trotzdem da sein.
    Den passenden Schaltplan habe ich aber woher soll ich aus dem entnehmen dass das
    Rücklicht mit der Parkleuchte zusammenhängt?

    Hi Leute,
    Bin ja wie gesagt gerade an der Elektrik meiner Kr51/2(Luxus)
    Also ich habe heute mal getestet..das Licht funktioniert schonmal
    angesprungen ist sie auch aber die Parkleuchte leuchtet nicht im Leerlauf.
    Ich wollte messen aber die Batterie von meinem Messgerät schein leer zu
    sein.Für heute ist es auch schon zu dunkel.Mich würde interessieren ob das aber auch
    mit dem defekten Blinkgeber zusammenhängen kann?Könnte sein oder?Das eine Kabel für
    die Standleuchte kommt schliesslich vom Blinkschalter.
    Was auch komisch ist dass,das Tachobirnchen nicht leuchtet obwohl ein astreines Birchen
    drinnesteckt!?