Beiträge von schwalbenreiter

    Also so richtig die Länge kann man mit diesen metallischen"ummatelungen " des einen Zugendes,an dessen
    beiden enden 6-8kantmuttern sitzen nicht einstellen.
    Kann sein das es der falsche Zug ist,muss eigentlich so sein.Aber Vergaserseits passt er und
    der dicke Zylindernippel auf der anderen Seite für den "schalter" ist auch vorhanden.
    Ich ziehe zum starten immer am kompletten Zug aber das kommt irgenwie schräg auf
    dauer.Cooler wäre es mit Hebel.

    ich habe bei meiner kr51-2
    den Seilzug für den Chocke gewechselt
    aber habe nun das Problem das er zu lang ist.
    Am chocke seilzug sind so komische konter-
    muttern ..ich peil nicht wofür!? Kann mir das mal jemand
    erklären.

    ah,o.k. dann ist das also der Blinkgeber.Danke:-)
    Dann weiß ich glaube ich auch wo ich das Kabel anscliessen muss ich sah
    nämlich heute das beim Zündlichtschalter eins abgerissen ist.
    Noch ne frage könnte ich anstatt der 4 ampere sicherung auch ne 5 ampere nehmen?
    und anstatt der 3,5 auch ne 5er? Ich frage weil ich so blöde war und heute einen Satz sicherungen
    gekauft habe bei dem die niedrigsten 5er sind.

    Hallo liebe Schwalbenfans,
    Seit ich meine Schwalbe(Hugo) besitze
    war keine Batterie drinne.Jetzt habe ich mal
    eine Batterie gekauft und öffnete den Batteriedeckel
    .Da sind jetzt zwei Kabel.Eins ist laut Schaltplan "minus"
    und das andere kommt aus einem Zylinderförmigem Teil
    (sieht aus wie ne große Mono Zelle Batterie) raus.Also das
    "plus" Kabel habe ich ermittelt bzw. wo es herkommen muss
    aber da muss ich noch ein KAbel dranmachen.Mich interessiert jetzt
    1.Was könnte dieses Kabel aus dem Zylinderteil sein?
    Dann wwürde mich noch interessieren was es mit der Sicherung auf der
    ein "S" gedruckt ist auf sich hat.Ja es ist nur eine Sicherung vorhanden
    ich muss mir demnächst Sicherngen besorgen.
    Mfg

    Zitat von Nordseeschwalbe

    Vergaser und Düsen gründlichst reinigen. Evtl. die Düsen 3 Stk. mit einem Nähfaden duchziehen und Durchpusten/Ausspülen. Dann klappts auch mit dem Standgas :D


    ach so :rolleyes: drei Düsen sind es ....ich hatte nur eine gereinigt
    dann ist alles klar muß ich nochmal aufmachen ...danke :smokin:

    Danke für die Antworten.
    Es scheint also schonmal nix großes zu sein.
    @crimson tide: Vergasernadel habe ich schon
    zig mal in allen rasterungen ausprobiert.


    Den Vergaser hatte ich ja schon gereinigt und da war
    auch ne Düse,also so ein Loch das ich saubergemacht hatte...
    hm...vieleicht nicht gründlich genug.Könnte allerdings doch auch
    noch Einstellungssache sein also die richtige konstellation von Einstellung
    der Chockeschraube,der Vergasernadel und der Standgasschraube.
    Nächstes Wochenende werde ich den Vergaser nochmal abbauen.

    Liebe Schwalbefreunde,
    Wenn ich bei meiner Schwalb(Kr51/2)
    nach dem Motorstart den choke wieder loslasse
    geht sie aus :(
    Ich habe eh probleme den Vergaser richtig einzustellen.
    Das standgas z.B. scheint nur richtig zu sein wenn die Schraube
    am Vergaser ganz reingeschraubt ist!?
    Schwimmernadel,Standgasschraube und chokeschraube...
    ich finde irgendwie nicht die richtige kostellation habe ich das Gefühl.
    Oder es ist doch noch irgendwas am Vergaser verstopft.Aber ich hatte ihn auf und gereinigt.Wie lautet eigentlich noch die Bezeichnung für nden Vergaser der
    Kr 51/2 ??
    gruß
    Michi

    nach ganz fest kommt ganz lose
    das habe ich heute selbst erfahren :(
    als ich heute mein Öl abgelassen hatte(kr51/2)
    zog ich die Schraube an und ,zack war sie ab.Obwohl ich gar nicht fest gerobbt habe
    Jetzt steckt sie zu 90% da drinne.
    Was mach ich nun?Kommt man da irgendwie von innen ran?

    Zitat von Simsonmichel

    Hallo,
    hast du die Kontrolle direkt nach dem Fahren gemacht?


    ne das war vor dem start


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
    ich werde das Gemisch heute mal ablassen und dann neues
    Öl reingeben.
    Das Öl kommt auch am Kettenantriebsritzel rausgetropft ..kann
    das im Zusammenhang stehen?

    hello Leute
    ich habe heute mal bei meiner "alten Dame"
    (Kr51/2) die Ölkontrollschraube aufgemacht und da
    kam "Öl" raus weiß war es und schaumig wie Cappuchino.
    Ist das vieleicht wegen der Hitze zur Zeit?
    mfg

    muß im leerlauf dauernd gas geben sonst geht meine kr51/2
    einfach aus.HAbe standgas höher gedreht :bringt nix


    ...ach so :Zündkerze ist Rehbraun und funke kommt auch


    Bitte den Edit-Button benutzen...

    [/quote]


    jep das würde mich allerdings auch mal interessieren, ob diese gschlitzten "Sport" Bremsbacken wirklich was bringen.[/quote]


    Meinte eigentlich nicht das ich die Muttern als Bremsklötze benutze
    sondern nur damit quasi das Spiel des Zugs verringer worum es
    ja Ursprünglich in dem thread ging.
    Sorry war ein Mißverständniss von mir ..ihr wart schon wieder weiter.

    keine Funken,schleifspuren,lockere spulen etc.
    Da würde es doch glaube ich auch dauernd "krachen" das
    Geräusch kommt aber immer erst bei höherer umdrehung.
    Also wenn ich den Motor normal laufen lasse und im ersten
    Gang mit wenig"gas" fahre dann hört man nichts.
    Es ist einfach zum verzweifeln.

    also ich fahre mit meiner Schwalbe ohne Licht und alles ist paletti.
    Schalte ich das Licht ein kommt ein rapider Leistungsabfall
    und es kommen laute krachgeräusche vom Motor her.
    Das ist das Zentrale Problem und wie gesagt gab mir jemand den Tip das es
    irgendwie an der Verkabelung liegen könnte und zwar da wo das Zündschloss ist.Masseverbindungen habe ich schon geprüft die sind Okay.
    Ich bin echt am verzweifeln ,möchte gerne auch mal abends mit Licht fahren können.

    Mir hat jemand den Tip gegeben das es sich bei meinem
    Problem mit dem leistungsabfall beim Einschalten des Lichts
    auch um ein Problem in der electrik handeln könne.
    Masseverbindungen sind nämlich o.k. Also dieser "jemand" sagte
    das ich vorne mal an den Zündschloßkabeln gucken soll ob alles richtig
    angeschlossen ist.Ich habe jetzt zwar nachgeschaut aber ich habe keine
    Ahnung davon ,eins ist nicht angeschlossen weil die Halterung abgebrochen ist.Könnte es sein das da irgendwo ein Kurzschluss ist?