Beiträge von schwalbenreiter

    Mal ne simple Frage:
    kommt die kleine Birne(6v 5w) ans Bremslicht(also oben)??
    Weil meine nach der ersten Fahrt schon kaputt war.
    Und jetzt glaube ich das ich da irgendetwas vertauscht hatte
    als ich die ganze Sache.....(zu kompliziert)
    Gruß
    Bö-misch

    Zitat von schwarze-bohne

    ich habe auch erst einen öl wechel gemacht. ich habe da auch etwas abgelassen weil zuviel drauf war. kann sein das ein bissel zu wenig ist???


    MfG Bohne


    Schraub doch einfach mal die "Ölkontrollschraube" auf
    wenn du da Öl siehst dann ist auch genug drinn.


    Vom Benzinhahn aus kannst du zum Tank reinschauen.Wenn
    dort alles versifft ist kommt es aus dem Tank!!!! Ich dachte bei mir
    auch dauernd das es Getriebeöl ist aber dann sah ich das der Kram
    aus dem Tank runterlief auf den 1. Kettenschutz dann auf den 2.
    und dann immer auf den Boden.Im TAnk ist ja Gemisch und
    das Benzin verdunstet es bleibt also Öl übrig das man leicht mit dem
    Getriebeöl Verwechseln kann.Check dies bitte bevor Du irgendeinen Simmerring wechselst weil Du Dir sonst nur unnötig Arbeit machst.

    Hallo





    Zitat von Deutz40

    wenn du öl auf dem schutz hast , wird es nicht aus dem tank kommen,
    mfg
    deutz40



    nix für ungut aber da hattest Du dich leider geeirrt.
    Ich habe heute den Tank nochmal genau unter die Lupe genommen.
    An der rechten Befestigung (vorne am Benzinhan) ist ein Riss aus dem
    das gute Benzin abhaut.An der rechten Befestigung auch aber nicht soviel!
    Nur caos an der Schwalb aber ich liebe die "alte Dame" nunmal.
    Jetzt ist die Frage besser löten oder mit flüssigeisen?
    Was braucht man beim löten genau?Ich habe mal gehört das man das mit
    einer Lötstation die hohe grade erzeugen kann geht aber welches material lötet man darauf?Lötzinn ja wohl nicht

    erstmal danke für die Zahlreichen Antworten





    Zitat von Shadowrun

    Kondensierendes Unverbranntes Öl.


    das passiert wenn ausm Kurbelgehäuse Schmieröl mitgerissen wird. Die "großen" Tropfen verbrennen nicht richtig und landen im Auspuff...


    .... und das ist doch nicht schlimm oder??


    Habe jetzt entdeckt das der Tropfen ne Wanderspur hinterlässt ,kommt
    tatsächlich aus dem Ende vom Auspuff.Ich werde ihn mal abbauen und
    reinigen.Weil bißchen blöd ist es schon wenn jeden Tag aufs
    Neue ne Pfütze unter der Schwalbe liegt uch vertusch das mit etwas Sand :smokin:

    In der letzten Zeit hängt auf der Unterseite meines Auspuffs
    immer eintropfen Öl. Ich kann aber kein leck erkennen.Ich denke
    mir das leck ist winzig ,werde den Puff mal abbauen und unter die Lupe
    nehmen.Kann ich den auch mit diesem Flüssigmetal flicken?

    Gut das ich nochmal gefragt habe.Danke!
    Jetzt habe ich das Ding endlich mal ab,war wirklich viel
    Effekt mit wenig aufwand
    Ich habe jetzt mal alles sauber gemacht,kein Leck entdeckt und dann
    mal die Schrauben vom Benzinhan festgedreht(hätte ich zwar auch machen können ohne die Karosse abzunehemen aber jetzt habe ich mal gesehen wie es untendrunter aussieht)Ist fast so interessant wie wenn man ner
    Frau den Rock runterzieht.

    Habe heute die soziustrittfüße abgeschraubt und undten an der front des hecks zwei Schrauben rausgedreht.Morgen mache ich die Stößdämpfer
    (hatte heute nich viel Zeit)
    Aber ich bin mal gespannt ob alles klar geht ohne das ich das
    Kabel der Schlußleuchte entfernen muß.

    auf den oberen Kettenschutz tropt immer öl.Ich vermute das es aus
    einem leck am Tank kommt und möchte das Heck mal
    abschrauben um zu gucken was los ist.Bevor ich loslege wollte ich nochmal
    Leute fragen die Erfahrung damit haben.kann man da was falsch machen??
    MfG

    Ich komme hier aus einem Vorort von Frankfurt a.M
    Du hast recht ich probiers mal beim jenisch.Aber ob die exakt diese
    Farbe hinbekommen.Ich dachte da an profis die exakt die alten
    DDR Farben parat haben und genau wissen was sie tun.
    Sieht wohl hier in der Bankenstadt eher mau aus oder?

    Also ich muß doch nochmal nerven. :D
    Ich habe ja dieses Problem das wenn ich fahre und das
    Licht anmache die Leistung rapiede abfällt.Also masse ist alles
    o.k.
    Jetzt habe ich erneut getestet wie es ist wenn ich die Birne vom
    Scheinwerfer entferne und festgestellt das alles normal läuft auch wenn
    ich den Lichtschalter auf"ein"stelle. Was nu? Die Birne hat 35W
    was bei der E-Zündung normal sein soll.Das Polrad ist rot müsste also
    ne E-Zündung sein oder?Kann es sein das ich mit ner 25 W birne keine
    Probleme mehr hätte??
    Gruß
    Bö-misch