Beiträge von MC

    ja
    deshalb hab ich auch noch den orginal Lack mit allen schramen drauf.
    hab mich zwar mir ihr noch nicht hingelegt das wurde wahrscheinlich dann geschehen wenn neuer lack drauf ist.


    Ohne schramme geht halt nich :D

    totking die frage auf die ich geanwortet hab lautete


    sind denn alle fehler, die tiefer im getriebe auftreten können, ausgeschlossen?
    antwort nein.


    was deine frage angeht hatt ich selbiges problem beim ersten mal auch alles zusammengebaut motor eingebaut sprang sofort an nur der erste gang ließ sich nicht einlegen zweiter und dritter gang gingenen rein.


    das gleiche problem beschreibt Moeter
    also vermut ich den fehler mal da.

    Zitat von Moeter

    aha...
    alles klar...
    sind denn alle fehler, die tiefer im getriebe auftreten können, ausgeschlossen???


    Nein
    Das Zahnrad des ersten gangs ist von einer seite etwas ausgehölt
    damit kann die schalbretätigung nicht in den ersten gang einrasten

    Zitat von Alfred

    Kann wirklich sein, dass sich die Teile auf den Höfen stapeln.
    Hier haben wir vielleicht schon das nächste Verschrottungsobjekt.
    130 km/h sind allerdings schon eine stramme Leistung.


    Gruß
    Al


    Was glaubt ihr wie lange das die Bremse eines solchen rollers mitmacht wenn der bei 130 ne Vollbremsung machen muss?

    Zitat von BillytheCat

    Heyho ich hab mal kurz ne frage zum multimeter:


    Ich stelle gerade meine zündung einstellen,


    ?? wozu brauchst du beim zünung einstellen eigendlich en Multimeter
    das ist nur zur Fehlersuche hilfreich??

    Wenn du der meinung bist das die zündung richtig eingestellt ist laut deiner anleitung würd ich mal von der Zündungsseite weg gehen und die Vergasser seite begutachten (Zündungsauasetzer müssen nicht automatich falsch eingestellte Zündung betauten auch das richtige Luft-Kraftstoffgemich muss simmen).


    Wenn das nichts bring geht vieleicht dan doch in richtung Motormechanik

    Zitat von totoking

    das mit dem schalter finde ich keine wirklich sinnvolle idee. kaum jemand klaut eine simson um mit ihr wegzufahren. transporter ran, eingeladen, weg. da wäre ne alarmanlage schon nicht verkehrt.


    Und du meinst das ineressiert die wenn das teil etwas lärm macht.
    zumal der akustische arlarm schon von gestzes wegen nur gurze zeit aktiv sein darf und dann nur noch der optische arlarm weiterläuft den wohl kaum noch einer sieht wenn das ding erst einmal im tramsporter steht.

    Es hilft auf jeden fall wenn jemand versucht sie vor ort anzulassen und mit Motorkraft wegfahren will.


    PS Jeder Diebstahlschutz ist zu knacken nix bittet 100% schutz
    es verlengert nur die zeit die es braucht das teil zu entwenden
    Was man natürlich nicht hoft

    Unterbrich doch über versteckten Schalter den Primärstromkreis der Zündspule
    So das der Motor nur anspringt wenn der schalter vorher umgelegt wird

    Zitat von Nille

    aber es kann sein das die "E" nen Stärkeren Zündstrom hat ;)


    kann auch, ein Unterbrecher kann laut fachlutteratur allgemein nur einen Zündstrom bis 5A verkraften.


    bei der E lieger dieser wert weider oben

    selbst wenn du eine bekommst must du die auch noch wechseln.
    da ist es einfacher ein bar euro mehr auszugeben und und machhst dir keine probleme beim wechseln.


    Außer du hätest die Technichen voraussetzungen dazu