Beiträge von pogo

    schönen guten morgen,


    kann mir jemand die maße von dem kugellager von dem antriebsritzel sagen(noch nicht reingepresst - für eine kr51/2 E? also, innen-/aussendurchmesser, tiefe etc.


    wäre klasse, danke.
    schönen tag euch noch.

    ja läuft, das problematischste ist ja wirklich nur, das ding auch vernünftig auseinander zu bekommen, wenn man nicht die tolle vorrichtugn hat. ansonsten sit das doch klasse beschrieben ;)

    kann mir jemand eine werkstatt in ostwestfalen lippe, ans herz legen? also wir haben in bielefeld einen simsonhändler/werkstatt, aber ich weiss nicht so recht, was ich von dem halten soll...
    ist das spalten denn echt so schwierig? also ich hätte schon 2rad erfahrene leute an der hand...gibts da nicht nen tutorial oder so :) hätte auch noch nen 2ten motor, an dem ich das testen könnte...

    Hi Ihr,


    nachdem ich vorhin einen Ölwechsel gemacht habe und mir das ganze öl beim anmachen fürchterlich um die ohren geflogen ist, habe ich natürlich sofort nach dem grund gesucht.
    diese platte hinter dem antriebsritzel war total verbogen...dann habe ich das ritzel gelöst und die platte entfernt und musste dann entsetzt feststellen, dass das kugellager dahinter nur noch 4-5 kugeln besitzt und aufgrunddessen wahrscheinlich auch die platte defekt ist.


    ist es schwierig dieses lager zu wechseln? was muss mann machen? vorsichtig dahinter greifen? und rausdrücken. oder wie macht man das am besten? wie drückt man ein neues rein und wo kaufe ich es, bzw. wie nennt sich eben jenes.


    wäre über eine schnelle antwort echt dankbar...weil nen schwälbchen was nicht fliegen kann, betrübt mich zutiefst. :)


    schönen samstag noch.

    ja gut, also halte ich mal ausschau nach nem zylinderkopf für nen m53 motor...mal schauen was ich da so finde, und nebenbei schraube ich mal an meinem alten motor rum...vlt. klappts ja doch noch.


    gibts die dichtungen eigentlich nicht aus gummi oder warum finde ich nur diesen papierscheiss, die originalen waren doch auch aus gummi oder irre ich.
    son blöden papiersatz hatte ich mir mal gekauft, der hat aber nichts getaugt, da haste recht...
    das hier ist doch auch papier oder sehe ich das falsch, schön das da nichts zu steht... http://www.s71162993.einsundei…shopdata/index.shopscript


    was für online shops könnt ihr mir denn als "alte" hasen empfehlen? vlt. sollte ich auch mal nach bielefeld fahren, da gibts glücklicherweise einen simson shop, der ist im zweifel sicher kompetenter als so ein online shop.


    dank euch, seit super,


    mfg


    dominik

    hi moe,


    ja, wenn dann würde ich den acuh komplett einbauen wollen, nur ist da halt das oben genannte problem mit dem zylinder und dem zylinderkopf, da ich keinen passenden kopf für diesesn zylinder habe.(war leider nicht bei der auktion dabei)


    ja, wenn ich mal wüsste, was an dem alten motor im arsch ist, abgesehen davon, das die dichtungen der größte billigscheiss sind. der lief ja auch mal...einen tag lang...dann bin ich 3 tage späder wieder in die garage zum schrauben gegangen und dann ging das ding nicht mehr an. neue zündkerze und zündspule habe ich auhc schon und das zündkabel funktioniert laut durchgangsprüfer auch...


    mmh vlt. sollte ich den alten nochmal auseinandernehmen und alles säubern, neue dichtungen ( wo bekomme ich diese dicken pappdichtungen her und was kosten die ca.?) einbauen, versuchen den choke richtig einzustellen und hoffen, dass es dann klappt oder was meint ihr :)?

    hi,


    also der motor ist schon ein anderer typ, nämlihc so einer:


    *klick*


    gut, wie da jetzt schon steht, ist der wohl eher für s50er und son alten kram, das dumme ist nur, dass mein einkauf schon im letzten jahr war und ich die auktion nicht mehr wiederfinde. ich meine nämlich, dass der mir auch als 4 gang verkauft wurde, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. also verkaufe ich den am besten wieder oder was?


    also an dem "neuen" habe ich nichts verändert, hatte mich halt nur gewundert, das der zylinder größer ist als der von dem original kr51/2L.


    an dem wiederrum habe ich mal die schaltklaue gewechselt, da die alte gebrochen war. wie muss ich denn den choke zum starten einstellen? schon ziemlich straff aber nicht ganz straff oder was? gibts da ein tutorial? wahrscheinlich nicht oder?


    vielen dank,


    mfg


    dominik

    mmhh...scheisse ne...aber mein alter motor läuft komischerweise nimmer.
    der lief mal für nen tag und dann nie wieder...:( ich verzweifle langsam noch mit dem ding.


    kann ich den motor denn nciht benutzen, wenn ich da nen passenden zylinderkopf draufkloppe...und natürlich die lima von dem anderen motor dranschraube?


    hat diese 39/98 nicht irgendwas mit dem durchmesser zu tun? weil der auch dicker als der alte ist...auf dem wiederrum steht 37/98.


    woran kann es denn liegen, dass der motor einfahc nicht mehr läuft...
    kann das sein, dass es daran liegt, dass ich den choke noch gar nicht angeschlossen hatte? bzw. noch keinen druck drauf hatte.


    sprit und so müsste nämlihc passen, da ich den tank entrostet habe, neuen benzinhahn drin habe, neue leitung und den vergaser auch sauber habe.


    und wo bekomme ich diese hier schon oft erwähnten dicken pappdichtungen her? ich habe nämlich nur diese dünnen scheiss dinger.


    dank euch,


    mfg


    dominik

    Hi,


    ich habe ein problem, ich habe mir vor kurzem einen motor bei ebay gekauft, jetzt habe ich das problem, das mein alter zylinderkopf nicht auf den eingebauten zylinder passt. auf dem zylinder steht was von 39/98 was heisst das?


    da bräuchte ich sicher irgendsoeinen >50ccm oder? das ist ja blöd... ist es ein großer akt, die pleuelstange auszutauschen, damit ich wieder die kürzere von meinem alten motor einbauen kann?
    wenn nein, was sollte ich unbedingt beachten?


    danke für eure antworten und einen schönen sonntag noch,


    mfg

    hi,


    ich weiss, es ist ne dumme frage, aber worein hänge ich den bowdenzug am lenker? hab bis jetzt nur den griff als solchen gefunden...und da ich nicht alles selber auseinandergenommen habe, hab ich nun das problem, dass ich nicht weiss, worein. :)


    wäre ecuh dankbar für ne schnelle antwort,


    danke

    hi,


    habe auch mal eine kurze einfache frage,
    auf der rückseite des zündschlosses stehen ja die zahlen für die kontakte, desweiteren steht da noch oben und unten. von wo soll man da oben sehen? ist der schlüssel oben? oder halt so, wie es logisch wäre, von der rückseite, wo oben steht, auch die erste reihe kontakte auch oben is?


    mfg


    pogo

    ja net harry, ich wäre dir auch sehr dankbar.
    zu dem anderen, ja was soll ich mit nem riesen ausdruck, wenn ich das nochnichtmal mit vollem zoom vom rechner lesen kann... das bringt mir leider auch nichts... :(

    hi,


    habe folgendes problem, ich kann die ganzen zahlen, die ich hier im inet gefunden habe, auf meinem schaltplan nicht lesen... habe diesen von ostmotorrad.de .
    gibt es irgendwo einen vernünftigen?


    desweiteren hab ich das problem, dass manche zahlen, die auf dem zündschlossschaltplan stehen, bei mir auf dem zündschloss auch gar nicht vorkommen...


    danke für eure hilfe,


    mfg


    dominik