Beiträge von hallo-stege

    Hallo Zusammen,


    fährt heute abend einer zum Hühnermörderennen nach Süderfahrenstedt (bei Böklund) ? Start ist so gegen 17 Uhr, laut Anfahrtskizze müsste es im Stolkerhecker Weg (Krokholmer Weg) sein ...


    Gruss von Frank

    ... hier hats gestern geschifft und deswegen hab ich mal an meiner Reisegeschwindigkeit gearbeitet (50 ccm 80 km/h original ;) ) ... und mal wieder einen Tank mit Zitronensäure entrostet.


    Gruss von Frank

    Hallo Outen,


    meine 64er Schwalbe sieht weitaus schlimmer aus und ich werde sie auch wieder aufbauen. Denn die ersten Modelle sind doch inzwischen recht seltene Oldtimer. Einige spezielle Originalteile sind recht selten, aber mit etwas Geduld auch noch zu bekommen.


    Gruss von Frank aus Satrup


    PS: Hier mal Bilder von dem Bausatz:



    Zitat von H.J.

    Die drei neuen Dichtungen vom Benzinhahn kosten nicht die Welt und sie mal wieder zu tauschen ist auch kein Superluxus, zumal man dann auch gleich den Hahn an sich mal wieder gründlich reinigen kann.


    ... nur manchmal ätzt die Zitronensäure das Gehäuse vom Hahn durch ... (ist mir bei einem MZ Benzinhahn passiert) ...


    Gruss von Frank

    Hallo Harry, von den rasenden Taschenlampen hab ich auch noch einige Kilo rumliegen (eine 66er und diverse Umzugskartons voll Kram). Das ist ja sozusagen der direkte Nachkomme meiner RT 125 von 1941.


    Mach die ES 150 ohne /1 fertig, sind seltener ...


    Gruss von Frank

    Zitat von H.J.

    Viele gehen eben noch zur Schule, studieren, oder können sich nur ein kleines Auto leisten und dann wird der Transport eben etwas schwierig.


    Hallo H.J, falls man überwiegend maximal zu zweit unterwegs ist, ist der Ford von Unterhaltskosten (LKW Zulassung, Diesel) und Anschaffung her ziemlich unschlagbar - eigentlich das ideale Studentenauto. Sogar als Wohnmobil kann man ihn nutzen ...


    An sonsten hab ich bei meinen früheren Autos (audi 80, Golf 2, Audi Coupe) einfach Beifahersitz und Rückbank ausgebaut, da kann man ein Moped auch bequem durch die Beifahrertür einparken.


    Gruss von Frank

    Also, ich transportiere die Mopeds so:




    Im Ford ist genug Platz, ausserdem habe ich eine Motorradschiene mit klappbarem Bügel in der Mitte der Ladefläche eingebaut.
    Zum Transport von Mopeds muss lediglich der Spiegel weggedreht werden. Schwalben und andere Simsons sind völlig unproblematisch. Bei Enduros muss manchmal die Gabel vorgespannt werden und/oder der Lenker nach unten gedreht werden. Auf der Ladefläche sind serienmässig 6 Zurrösen vorhanden, Spanngurte habe ich immer genug mit. Und - wenns mal weiter oder länger weg geht, kann ich noch einen Wohnwagen anhängen ;)


    Gruss von Frank

    Zitat von Fiete

    Soll heißen, du weißt net ob du überhaupt oder oder evtl. nur später kommst?


    Nee, ich musste gestern erstmal das Mopedle wieder zum laufen bringen, hat aber geklappt. Wenns also nicht Katzen und junge Hunde regnet, bin ich dabei.


    Gruss von Frank

    Hallo Fiete,


    Vergaser oder Benzinhahn dicht ?


    Zündung mit Temperaturfehler ?


    Wellendichtring auf der Zündungsseite defekt ?


    Sind nur so ein paar Ideen zum 500m Fehler.


    Wenns Wetter gut ist, fahre ich heute auch nach Hotdog-Havn.


    Viele Grüsse von Frank

    doch, doch, ich hab Deine Schwalbe gesehen - ein Schmuckstück ! War mir aber nicht sicher, ob Du das bist. Hattest Du ein grünes Vespa Gespann im Schlepp (ich würde mal auf einen Squire-Boot tippen) ?


    Wir waren mit 3 Floretten, 2 Zündapps, einer Yamaha und einem Wasserbüffel dort. Diesmal war es wirklich voll - kein Wunder bei dem Wetter.


    Gruss von Frank