Beiträge von charly

    Unfassbar, dass ihr immer noch am Ball bzw. am Zweitakter seid! Wie geil! Die Älteren von euch, wie Andi (gute Besserung!), Bam, der Doktor, Mattin(bleib lieber hier), Moe und Sylvio werden sich vielleicht noch erinnern? Viele liebe Grüße von einem mittlerweile zweifachen Opa und Pensionär...
    Laufe natürlich auch noch in zwei Takten, wäre toll euch mal wieder zu treffen!!!

    Wie geil, dass es euch immer noch gibt! Auch wenn ich mich seit gefühlten 1000 Jahren nicht gemeldet habe, bin ich doch immer noch bei euch...Wünsche euch allen frohe Ostern und ein schönes langes WE. Knattert weiter...Carsten
    @ Moe + Florian Darf euch dich die Tage mal an PNen?

    Hallo Gemeinde,
    habe es meinem Nachbarn versprochen, deshalb der aussichtslose Versuch:


    Hat jemand einen fahrbereiten Zonenhobel (50ccm) zu verkaufen? Optik ziemlich egal, aber technisch einigermaßen auf der Höhe. Sollte er Glück haben bitte PN an mich.


    Grüße und fahrt sinnig
    Charly


    edit: @ Mandy
    Habe noch ne komplette neue Parkleuchte rumliegen, ist zur Abholung bereit falls noch Bedarf ist.

    @ StarFahrer
    Kein Witz? Habe einen kompletten Satz Schwalbebleche der es nötig hätte. Bin hoffentlich am Freitag beim Treffen in Querum. Könnte die Teile also evtl. in Bs abliefern. Sag' mal bescheid!
    Grüße aus H.
    Charly

    Am besten hängst Du den Bowdenzug aus. Entweder am Hebel oder direkt am Kolben vom Startvergaser. Dann brauchst Du aber beim Kaltstart wahrscheinlich auch ein paar Kicks mehr bis sie anspringt. Und guck mal nach ob überhaupt ein Gummistopfen im Startvergaserkolben sitzt.

    Zitat von nirva100

    mess doch mal ob überhaupt Strom an der Tachobeleuchtung ankommt.


    sollten so 0,6w sein.


    Die Maßeinheit des elektrischen Stroms nennt sich Ampere (A).
    Die Maßeinheit der Leistung nennt sich Watt (W)!


    Gib' doch nicht permanent Dein Halbwissen weiter!

    Zitat von Meister-Petz

    übelst ausgeflippt der man!


    Sorry, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich wollte weder die eine noch die andere Seite beleidigen. Da waren halt einige unsachliche Beiträge, die mich geärgert haben. Kontroverse Diskussionen können durchaus können Ertrag bringen, sie sollten aber sachlich bleiben.


    Bleibt trotzdem alle fröhlich :-D

    Jetzt gerinnt mir aber die Sahne!
    Als 1963 in Niedersachsen Geborener möchte ich, den hier Floskeln absondernden Besserwessies, mal ein paar Fragen stellen:
    Worauf stützen sich eure Aussagen?
    Wieviele Produktionsstätten in der damaligen DDR habt ihr besichtigt?
    Welche Erfahrung habt ihr mit Zweitaktern anderer Hersteller?
    Wieviele Zündapp ZD25, ZD50, GTS50, Kreidler, Hercules seht ihr noch auf der Strasse? (Ausser denen, die von Liebhabern am Leben gehalten werden)


    Nehmt mir das nicht übel, aber manche der Äußerungen hier sind jenseits von Gut und Böse.
    Ich bin durch Zufall in Kontakt mit diesem Zonengeraffel gekommen. Ich war von Anfang an begeistert, dass man mit einem bißchen technischen Verständnis quasi alle Reparaturen/Wartungen selber durchführen kann. Bei der Beurteilung der Simmen sollte man einen verbastelten Zustand nicht als Grundlage bzw. als Maßstab nehmen.


    Also seid froh, dass wir uns überhaupt alle so unterhalten können und wenn euch die Hobel nicht gefallen, laßt es doch einfach bleiben!

    Puh, da bin ich aber echt froh! :-D
    Weiß' nicht ob es Dir bewußt ist, aber die eigentliche Übersetzung ist nämlich nicht so schön. :shock:
    Aber da sieht man mal wie schnell es zu Mißverständnissen kommen kann. :-(


    Hoffentlich kannst Du einen schönen Vogel ergattern und hast viel Spaß damit.
    Viel Glück! :wink:

    In Deiner Aufzählung fehlt das Einstellen des ZZP. Hast Du das auch gemacht?
    Könnte es sein sein, dass eine falsche Teillastnadel verbaut ist. Habe ich
    schon öfter erlebt. Könnte ich Dir später noch die richtigen Maße für die verschiedenen Nadeln schicken. Sag bescheid falls nötig.
    Viel Erfolg!


    Wie sieht denn die Kerze aus?

    @ Tacharo
    Falls es Dir nur um neue Papiere geht wird es ziemlich egal sein, ob Du auf dem Antrag Bj. 1985 od. 86 einträgst. Bin mir sicher, dass beim KBA soviel Spielraum vorhanden ist. :wink:
    @ Alfred
    Ich glaube diese Listen werden Dich Dein Leben lang verfolgen :))