Beiträge von charly

    Mahlzeit,
    mit Hilfe der Suchfunktion und ein wenig nachdenken würdest Du zu folgenden Erkenntnissen kommen:


    1. Aus keiner der Öffnungen am Fahrzeug sollte einfach so Getriebeöl rauslaufen!


    2. Simsonoriginalfarben (falls Dein Lack überhaupt original ist) sind keine RAL Farbtöne. Im Internet kursieren einige Vergleichslisten der Originalfarben mit aktuellen RAL Bezeichnungen, die mehr oder weniger brauchbar sind. Einfach mal googlen!
    Grüße
    Charly

    Weiß der Geier! Du wirst jedenfalls mit einer falschen Nadel nie die optimale Vergasereinstellung hinbekommen. Inwiefern sich das Fett/Magerverhältnis ändert sagt Dir die Logik, wenn Du beide Nadeln mal nebeneinander hälst und Dir die Länge und die Kerben anschaust. Je niedriger die Nadel hängt, desto magerer ist das Gemisch.

    Oder Du fährst Slalom und wechselst an jeder Brücke oder Fähre die Seite :))
    Jedenfalls viel Spaß :wink:


    P.S. Du wohnst doch in der Ecke, wieso ist den dieses Jahr kein Schwalberennen in Unterstedt? :(

    Deshalb fährt Votum nur noch mit freien Oberkörper. :D
    Und ich finde das sehr sexy! :)):)):))


    Und um beim Thema zu bleiben:
    Bin mal mit abgeschlossenem Bügelschloß am Hinterrad losgefahren. War nicht schön. Brauchte neuen Kettenkasten und 'ne handvoll neue Speichen. :(

    Betätige mal den Gasgriff (ohne laufenden Motor) und horche ob sich der Schieber bewegt. Falls nicht hat Bönni Recht und der Schieber hängt. Dann dreh' mal die Leerlaufschraube ein klitzekleines Stück zurück und teste erneut. Dreh den Gasgriff voll auf und dann zurück, wenn sie weiter hochtourig läuft kontrolliere ob die Nadel richtig eintaucht, ersetze im Zweifelsfall die Feder im Schieber und guck nach ob der Gaszug nicht irgendwo verkantet. Wenn Du eh' gerade dabei bist, mach den Vergaser sauber.
    Das sie nach einer Woche Standzeit plötzlich Nebenluft zieht halte ich für unwahrscheinlich, kümmer' Dich primär um den Vergaser!
    Grüße
    Charly


    Edith: Andererseits haben sich wahrscheinlich während einer Woche Standzeit auch die Düsen und die Nadel nicht groß verändert :(
    Hast Du noch etwas anderes gemacht?

    Kontolliere ob die Düsen und die Nadel auch wirklich die Richtigen sind.
    Bedenke, dass beim Einstellen des Schwimmers die 28mm bei geschlossenen Nadelventil gelten( Edith: Federstift nicht eingedrückt!)! Bei Deiner Schilderung liegt das Problem ziemlich sicher am Vergaser, bleib' am Ball. :(
    Viele Grüße aus H.


    Und nochmal Edith: Füll Dein Profil mal aussagekräftiger aus, dann könnte man Dir konkretere Tipps geben! :wink:

    D.h. Du hast wahrscheinlich einen 16N1-6 evtl. einen 16N1-1(ist an der Seite eingestanzt). Besorg Dir einen kompletten Rep.-Satz (Düsen, Nadel + Halter, Dichtung, Chokegummi, evtl. Gasschieber), mach den Vergaser selbst ordentlich sauber (auswaschen und Preßluft), stell ihn nach der Anleitung in den faqs ein und alles wird gut.
    Dies war ein Bandwurmsatz :))

    Hallo Braunschweiger Jungs,
    benutze einfach mal diesen Thread, um mich für mein kurzfristiges Fehlen beim großen BS/Han Treffen zu entschuldigen. Bin am Samstag zuhause nicht fertig geworden, habe dann telefonisch nur Andi erreicht, der war aber schon auf dem Weg nach Hause. Am Sonntag hat dann leider wieder meine Bauchspeicheldrüse versagt, sodass ich bis vorgestern flach gelegen habe. Hätte euch gerne mal kennengelernt und mich gerne bei Harry persönlich f.d. Tips bedankt. Naja vielleicht klappt es ja demnächst mal.
    Macht es jedenfalls gut und bis bald
    Charly aus H.


    Apropos, Harry eine Bitte hätte ich noch (siehe PN) :(