Beiträge von charly

    Hi Pfanne,
    kenne Dich wohl noch nicht, aber wenn Du Dich in der Nähe des HSS befindest melde Dich da ruhig noch mal. Es scheint als gäbe es noch grundsätzliche Verständnis Probleme.
    Der Unterbrecher sollte sich schon deutlich bewegen, aber am Besten zeigt Dir das nochmal jemand bevor Du verzweifelst. Wenn Du Dich beim letzten Mal ordentlich betragen hast wird sich sicher wieder jemand finden der Dir hilft. :wink:
    Grüße
    Charly

    Und guckt bei der Gelegenheit gleich ob die Teillastnadel und das Halteblech noch i.O. sind. Die Nadel muss richtig stramm in dem Blech sitzen, wenn es hin und her labbert sind die Teile verschlissen. Meistens ist das Einsetzen des Kolbens dann auch ziemlich fummelig. Die richtige Stellung des Halteblechs könnt ihr in den Faqs nachlesen, das untere Blech zählt.
    Nun mal los! :smile:

    Hi,
    hört sich an als hättet ihr den Kolbenschieber nicht richtig eingesetzt. Die Leerlaufeinstellschraube muss in der Nut laufen. Dreht vorsichtshalber auch mal die Einstellschraube raus und kontrolliert ob sie evtl. verbogen ist. Wenn ja, ersetzt sie, gerade biegen bringt meist nicht viel.
    Viel Erfolg!

    Hi,
    am Besten löst Du beide Schellen (nur lösen nicht abnehmen), dann läßt sich die Gummimuffe normalerweise ein ganzes Stück nach hinten schieben. Nun kannst Du z.B. auch den Vergaser ausbauen ohne die Muffe rauszunehmen. Um die Muffe zu entfernen ziehst Du sie erst nach hinten vom Vergaser ab, dann kann man sie ein wenig verdrehen und schräg nach oben und vorne rausziehen.
    Viel Erfolg
    Charly

    Mahlzeit,
    wenn man die Rostpartikel aus dem Tank mit bloßem Auge sieht, bleibt dir wohl nichts übrig als den Tank auszubauen, auszuspülen und neu zu betanken. Das mit der Luft im Schlauch ist normal.
    Du solltest aber auch auf jeden Fall bei der Gelegenheit nochmal die Düsen im Vergaser und den Luftfilter reinigen und den Vergaser neu einstellen. Eine Kontrolle von Kerze und Zündkontakt würde sicher auch nicht schaden.
    Wie das geht findest du in den FAQs, danach sollte der Hobel wieder rennen. :D
    Grüsse aus Hannover (wo morgen der HSV abgeschossen wird :D )
    Charly

    Hi,
    das kannste echt vergessen, besonders wenn Du auch noch 2k Lack verwenden wolltest. Habe das mal mit einer elektr. Pistole von Wagner probiert, ging garnicht. Diese Dinger eignen sich nur zum Versprühen von Lasuren o.ä. Für Lack brauchst Du so genannte Feinsprühysteme und die kosten echt Geld. Dann greif wirklich, wenn die Börse keinen Lackierer hergibt, lieber zur Sprühdose.
    Grüsse und viel Spass
    Charly

    Hi Muetze,
    willkommen, das wird schon. Wir sind allerdings gerade dabei unser Renn-Projekt in die Tat umzusetzen.:D Aber wie schon gesagt, melde Dich einfach, irgendjemand wird bestimmt Zeit haben.;) Wie Moe schon geschrieben hat, guck mal unter Simsontreffen-Hannover-Stammtisch. Da kannst Du das Drama verfolgen.:))
    Aber ich muss Dich warnen. Bei mir hat das auch mit so 'nem harmlosen Post angefangen, jetzt habe ich seit gestern eine fast komplette 51/1.
    ABER IN EINZELTEILEN!!! :))


    Also bleib fröhlich und am Ball
    Viele Grüsse
    Charly

    Mit dem Steuerteil bin ich nicht sicher. Warte mal noch ein paar Expertenmeinungen ab. Bei der Zündspule bin ich mir sicher, für die E-Zündung brauchst Du eine 6 Volt, für die Unterbrecherzündung eine 12 Volt. Die korrekten Bezeichnungen lauten meine ich 6 Volt 8351.1/13 und 12 Volt 8352.1/2.
    Die Birnen sind scheinbar auch so 'ne Art Überzeugungssache, viele schwören auf Narva, andere Hersteller funktionieren aber definitiv auch.
    Grüsse
    Charly

    Sorry Leute,
    habe das durch Pauzi's Antwort erst richtig kapiert. Ich dachte immer, das nach dem Umstecken in Schalterstellung "Licht" nur das Vorderlicht leuchtet (das wäre ja nachts nicht so praktisch). Ich hatte nicht geschnallt, daß das Vorderlicht dann in Stellung "Zündung ohne Licht" leuchtet und nur in Stellung "Licht" beide funktionieren. Wieder was gelernt.
    Danke und Grüsse
    Charly

    Mahlzeit allerseits,
    ich wollte das mit der Tagesfahrschaltung an meiner 51/2 ausprobieren, aber jedesmal den Scheinwerfer auszubauen scheint mir etwas aufwändig zu sein. Spricht den aus technischer oder logischer Sicht irgendwas dagegen, wenn man einfach einen Schalter, in das Kabel das zum Rücklicht geht, einbaut. Mit diesem kann man dann bei eingeschaltetem Licht das Rücklicht einfach ausschalten. Den Schalter kann man bestimmt irgendwo innen am Blech befestigen, sodaß man ihn von außen erreichen kann.
    Das müßte doch funktionieren, oder?


    Hoffe auf zahlreiche Stellungnahmen!


    Grüsse
    Charly

    So so so :smokin:


    ist das der gleiche Alfred, der mit 6 anderen Verrückten mit der Schwalbe auf 'ner Schnellstraße rumheizt und dann auch noch zum Überholen (na gut, es war ein Trecker!) ansetzt? :)) :)) :))
    Ich habs genau gesehen! :D


    Viele Grüsse alter Heizer