Beiträge von 2radfahrer

    was für eine bescheuerte idee!


    hol dir den hänger und stell die schwalbe drauf. oder leih dir nen lieferwagen. kostet dich auch nur 25-35 € am tag.
    wobei du da mit der spedition noch die beste alternative angeboten bekommen hast.
    (danke für den tipp :D )


    ich kann dich nur bitten das nochmal durchzurechnen und deinen fahradträger in der garage stehen zu lassen.


    solltest du das ding doch mit dem thule-träger transportieren, dann hoffe ich vor allem für mich, daß du von den grünen erwischt wirst, denn bei meinem glück liegt deine schwalbe demnächst auf meiner motorhaube! X(


    ansonsten willkommen im schwalbenforum und viel spaß mit deinem neuen gefährt! :rolleyes:

    galerie fänd ich auch nicht schlecht. so kann man auch mal bilder von treffen hochladen oder restaurationen dokumentieren.


    ich bin dafür!


    gruß,
    christian

    Hallo zusammen.


    Am Samstag, 03.09.05 steht eine Fahrt zum Youngtimertreffen nach Krefeld-Hüls an. Wer aus Mülheim, Duisburg und Umgebung noch mitkommen möchte, der schalte sich mit in diesen Thread ein.


    Wir haben schon eine respektable Gruppe von Simson-Fahrern zusammengetrommelt, wollen aber noch weiter expandieren!
    Schwingt Euch also auf Eure Vögel und kommt mit!


    Gruß,
    Christian

    Hallo,


    auch in diesen Thread nochmal zur Info:


    Ich hörte von ein paar Leuten aus dem Forum, das am Samstag ne Tour nach Krefeld zu einem Youngtimertreffen geplant ist. Ich schlage vor, wir fahren da mal zusammen hin!
    Um Antwort wird gebeten.


    Gruß,
    Christian

    @ Flo
    @ carsten


    Hallo Zusammen,


    ich komme auch aus Mülheim und würde mich über Kontakt freuen.
    Flo, in Mülheim müsstest Du mich aber schon gehört haben ! :))
    Am besten bei eBay nach Schwalben schauen. Ist die beste Auswahl und Preise sind eigentlich auch OK.
    Carsten, ich habe es leider noch nicht geschafft Dich mal anzurufen, aber kommt noch bestimmt! Vielleicht dann mal zu dritt?!?


    Gruß,
    Christian

    @ Flo
    @ carsten


    Hallo Zusammen,


    ich komme auch aus Mülheim und würde mich über Kontakt freuen.
    Flo, in Mülheim müsstest Du mich aber schon gehört haben ! :))
    Am besten bei eBay nach Schwalben schauen. Ist die beste Auswahl und Preise sind eigentlich auch OK.
    Carsten, ich habe es leider noch nicht geschafft Dich mal anzurufen, aber kommt noch bestimmt! Vielleicht dann mal zu dritt?!?


    Gruß,
    Christian

    DANKE!


    Sie fliegt wieder.
    Als ich Sie heute morgen zu meinen Eltern fahren wollte, verschwand auf dem Weg das Knirschen von selbst. :bounce:


    Scheint als hätte sich das neue Getriebeöl noch nicht richtig verteilt. Ich wollte mich nur noch bei Euch für Eure Hilfe bedanken.


    Ich hab heute frei und fahre erstmal 'ne Runde! Was sonst bei dem Wetter?!?


    Fly high, pay low!
    Gruß Christian

    Ihr überschätz mich.


    Wenn ihr mir sagt das es vielleicht ein Lagerschaden ist, dann glaub ich Euch das und prüfe es gerne, aber wie sieht das Lager aus und wo ist es.


    Das einzige Lager das ich kenne hat viele Regale und ist voll mit Waren. :rolleyes:


    Ich habe keine Werkstatt in der Nähe und muß mir alles selbst beibringen. Hat bisher (auch Dank Eurer Hilfe) gut funktioniert, aber soweit geht mein Buch nicht in die Tiefe und ich steh echt auf dem Schlauch.


    Mein Händler sagte mir ich müsse ihm die Teile mitbringen oder die genau Bezeichnung nennen können. Doch da hört es bei mir auf. (Siehe oben!)


    Ich hab ne Explosionszeichnung von meinem Motor und ne Schnittzeichnung im Buch. Kann mir damit jemand helfen?

    Zitat


    Original von LieselWeppen:
    Denke nicht das es an der Leerlaufeinstellung liegt, denn da hatte ich nicht meine Finger dran.


    Vielleich ist gerade das das Problem.
    Evtl. verkeilt sich der Schieber an der Schraube

    Ich komme aus Mülheim und suche auch Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch und Schrauberhilfe!
    Vielleicht sprechen wir uns mal!


    Gruß Christian


    PS: Bitte Profil ausfüllen! Danke!

    Öl ist neu aufgefüllt.
    Dann habe ich den Vogel gestartet. Im Leerlauf alles in Ordnung. Bei gezogener Kupplung und freischwingendem Hinterrad den 1.Gang rein auch noch in Ordnung. Hinterrad dreht sich aber etwas mit. Wenn ich jetzt das Hinterad aufsetze (bzw. abbremse) dann knirscht es wieder.


    Primärritzel scheint in ordnung zu sein. Wie kann ich als Laie prüfen, ob die Belege glasig sind? Ich hab noch nie vorher ne Kupplung, Getriebe oder sowas gesehen.
    Woher weiß ich jetzt also was ich austauschen muß oder eben nicht!

    Hab gerade den Getriebedeckel abgenommen. Was ich an Öl abgelassen habe passt gut und gerne in 2 Schnappsgläser.
    Sichbare Defekte konnte ich allerdings nicht bemerken. Lediglich der feine Metallstaub im Gehäuse sollte wohl nicht sein. Aber kein wunder, wenn ich ohne Öl fahre!